Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>simplytel Nutzung mit Telekom iPhone?

simplytel Nutzung mit Telekom iPhone?

regg30.07.0813:54
Hallo,

ist es möglich simplytel (D1 Netz) mit dem iPhone gekauft bei der Deutschen Telekom zu nutzen?

Viele Grüße
0

Kommentare

christian8930.07.0813:56
Nein, das iPhone kann nur mit einer T-Mobile-SIM-Karte mit Complete Tarif genutzt werden.
0
regg30.07.0814:02
Laut http://www.macbug.de/2008/07/19/iphone-3g-kein-sim-lock-nur-netlock/ ist das iPhone nur mit einem "Net-Lock" versehen. Müsste es da nicht möglich sein andere Sim Karten zu nutzen?
0
christian8930.07.0814:03
Nein, da bei Aktivierung des iPhones eine Verbindung zum T-Mobile-Server aufgebaut wird und der Vertragsstatus überprüft wird.
0
regg30.07.0814:11
Also aktiviert habe ich es mit der T-Mobile Sim Karte. Allerdings möchte ich das iPhone auch mit der andere Sim Karte nutzen.
0
christian8930.07.0814:14
Sobald Du die andere SIM-Karte in das iPhone legst, wird dieses wieder deaktiviert und muss erneut aktiviert werden. Es geht daher nicht.
0
Mac51.de
Mac51.de30.07.0814:42
christian89
Sobald Du die andere SIM-Karte in das iPhone legst, wird dieses wieder deaktiviert und muss erneut aktiviert werden. Es geht daher nicht.

unsinn!
ein mal aktiviert bleibts auch aktiviert - bis zum nächsten software-restore / update.

ob der netlock sich wirklich auf das netz (D1) bezieht, oder auf das netz eines providers (nur t-mobile) weiss ich nicht.
man müsste nach der genauen definition von net-lock gucken.

in jedem fall hat es kein sim-lock, ist also nicht von einer ganz bestimmten sim-karte abhängig.
0
Mac51.de
Mac51.de30.07.0814:44
davon abgesehen ist das unlocken des iphones zur zeit aber auch einfach und risikolos wie nie.

einfach pwnage-tool laden, den anweisungen folgen - fertig.
0
regg30.07.0815:09
Laut Wikipedia: "Unter Netlock (engl., wörtlich etwa Netz-Sperrung) versteht man die Beschränkung der Verwendung eines Mobilfunkgerätes auf das Mobilfunknetz eines Mobilfunkanbieters."

Also müsste es doch eigentlich gehen?!
0
CooperCologne30.07.0815:57
Wieso probierst Du es nicht einfach aus, mehr als neu aktivieren musst du wohl kaum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.