Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>simlock iPhone aus den USA?

simlock iPhone aus den USA?

mrmoon
mrmoon01.11.1010:35
hi alle

da mich die volume-gängelei der EU nervt und ich im november grad in miami bin, überlege ich mir, ein US-iPhone zu kaufen. fragt sich, ob ich dort ein simlock-freies, für die schweiz nutzbares überhaupt bekomme.

weiss da jemand bescheid?
0

Kommentare

smartandee01.11.1011:05
offiziell nicht, da nur mit at&t-vertrag
0
grzegorz01.11.1011:26
selten auf ebay, die meisten jedoch mit simlock aus vertragsverlängerungen, etc.
0
Unhold01.11.1011:44
Was hat ein Volumentarif mit dem lock eines iPhones zu tun?
0
Steve-GPC
Steve-GPC01.11.1012:13
Unhold
Was hat ein Volumentarif mit dem lock eines iPhones zu tun?

Der Threadersteller meinte wohl eher die Lautstärke(Volume)-begrenzung des Kopfhöreranschlusses, welche von der EU vorgeschrieben wird.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Spot2
Spot201.11.1012:36
sowas gibts?! ach du scheiße
0
justsports
justsports01.11.1012:41
mrmoon
da mich die volume-gängelei der EU nervt

viel einfacher: auch via Jailbreak manipulierbar...
0
nightx
nightx01.11.1013:01
Dann mal viel Spass bei der Hörschädigung..... *sick*
0
Loerny01.11.1013:03
Simlock-freies iPhone gibt es (noch) nicht in den USA Geschweige denn ein Gerät ohne Vertrag...
War auch gerad erst in Miami übrigens, wünsche dir viel Spaß, mehr als ne Badehose musste nicht einpacken!
0
chill
chill01.11.1013:04
nightx

nein. DIR viel spass beim zuhören der gespräche deiner nachbarn in der bahn zb

diese lautstärkebergrenzung war bei meinem EU iphone 3gs so stark, das es teils wirklich kein spass machte musik zu hören damit.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Loerny01.11.1013:08
chill
nightx

nein. DIR viel spass beim zuhören der gespräche deiner nachbarn in der bahn zb

diese lautstärkebergrenzung war bei meinem EU iphone 3gs so stark, das es teils wirklich kein spass machte musik zu hören damit.

Wie bitte? Sprich mal lauter...
0
justsports
justsports01.11.1013:14
chill
viel spass beim zuhören der gespräche deiner nachbarn in der bahn zb

Ich hatte damit nie ein Problem. Ich greife aber für Bus und Bahn auch zu In-Ear Kopfhörern. Viel besseres Klangerlebnis, man selber hört die anderen nicht, nervt auch keine anderen (was bei normalen Kopfhörern und hoher Lautstärke wohl auch oft vorkommt) und dank der In-Ear (Geräuschdämmung usw.) braucht man auch keine super hohe Lautstärke einzustellen.
0
mrmoon
mrmoon01.11.1014:39
aha danke euch.
eben, erstens habe ich als altgedienter musiker bereits einen hörschaden, zweitens wollte ich mein iPhone nicht jailbreaken, weshalb mir die idee mit dem US import kam. naja, wird wohl nichts und der jailbreak scheint unumgänglich

@loerny: danke, badehose und vielleicht noch sonnenbrille
0
dus
dus02.11.1015:28
justsports
Und was mache ich wenn meine Ohren keiner DIN-Norm entsprechen so dass ich die InEars immer verliere? Auch doof...

Ich würd lieber in D ein Gerät ohne SIM-Lock kaufen und dann via JailBreak die Volumen-Begrenzung aufheben!
0
halenoma
halenoma02.11.1015:55
dus
@@justsports
Und was mache ich wenn meine Ohren keiner DIN-Norm entsprechen so dass ich die InEars immer verliere? Auch doof...

Da hilft wohl nur ne OP!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.