Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>separates (Cloud-)Kontaktverzeichnis gesucht

separates (Cloud-)Kontaktverzeichnis gesucht

Eventus
Eventus03.09.1713:30
Liebe Leute

Welche Lösung könnt ihr für folgende Aufgabenstellung empfehlen:

1. Kontakte (Name, Telefon, Mail- und Webadresse genügen) sollen auf dem Mac (Web oder App) und auf iOS (App) erfasst werden durch zwei-drei Personen, die auf diesen Geräten eigene, also unterschiedliche Apple-IDs nutzen;

2. diese Kontakte sollen über eine Cloud automatisch synchronisiert werden, ohne eigene Hardware, die irgendwie als Server dient;

3. die Cloud und die Anwendungen dürfen nicht von Microsoft oder Google sein;

4. die Lösung sollte etwas professioneller sein als alles in eine Tabellenkalkulation einzutragen;

5. die Anwendung/App sollte möglichst gänzlich separat von den geräteeigenen Kontakte-Apps laufen.

P. S.: Es handelt sich um keine sensiblen oder allzu wichtigen Kontakte, grossartiger Datenschutz ist hier keine Vorgabe.

Ich komme «nur» auf Groups Pro und CJournal, was zwar beides ginge, aber irgendwie denke ich, es müsste etwas geeigneteres geben …

Vielen Dank für alle Tipps!!!
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentare

ThoSchl03.09.1713:59
Hallo Events,

schau dir doch mal an ob Nextcloud nicht etwas für Dich/Euch wäre. Das kannst Du onpremise oder gehostet in "der Cloud" betreiben - ganz wie gewünscht.

https://nextcloud.com da gibt es auch eine Demo.

Beste Grüße
Thoschl
0
Eventus
Eventus03.09.1715:29
ThoSchl
Danke dir!

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, werde ich mir gleich genauer anschauen!
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.