Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seit leopard kein ton für eigehende mail

seit leopard kein ton für eigehende mail

blueman_mannee27.12.0720:39
habe das Problem seit der Installation von Leopard. hat jemand eine Idee ?
0

Kommentare

lupo
lupo27.12.0721:18
Hast du schon versucht unter den Einstellungen bei "Allgemein" einfach den Ton noch mal neu zu definieren?
0
lupo
lupo27.12.0721:19
gemeint ist natürlich "Einstellungen" von Mail.
0
blueman_mannee27.12.0721:25
lupo
ja hab ich bereits probiert...ohne Erfolg:-(
0
DJDI100427.12.0721:26
Vielleicht mal den PRAM zurücksetzen? Das hilft oft Wunder...
0
blueman_mannee27.12.0721:41
DJDi1004
danke für die Tipps, hilft leider beides nicht
0
DJDI100427.12.0721:44
Hm bei mir ging das auch mal nicht. Aber das lag wahrscheinlich daran dass ich als Ton gekaufte Musik genommen habe... Aber als ich dann den Standartton ausgewählt habe, ging es dann wieder... Kann dir glaub ich dann sonst leider keine große Hilfe mehr sein...
0
blueman_mannee27.12.0722:26
wirklich niemand der eine lösung hat ?
0
alfrank27.12.0722:36
Hörst Du den Ton, wenn Du ihn in den Mail-Einstellungen anklickst ?
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0722:43
Du kannst das auch anders machen. Ich habs nämlich auch so, wie ich es gerade beschreibe, weil ich nicht für JEDE eingehende Mail den lästigen Ton haben will. Zum Beispiel nicht für Spam etc Deswegen habe ich das Abspielen des Tons in den Einstellungen deaktiviert, dafür in den Regeln eine ganz am Ende hingehängt, die einen Ton abspielt. Die Spamregeln brechen das weitere Abarbeiten der Regeln ab (muß man so einstellen), dann kommt nur bei gewollten Mails (so die Hoffnung und SpamAssassin) der Ton.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
teorema67
teorema6727.12.0722:53
Hatte ich am Anfang. Habe dann in den Einstellungen rumgespielt, mal das Popup "new mail sound" und die Checkbox "play sounds..." betätigt, seither geht's.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DJDI100427.12.0722:56
teorema67
Irgendwie ist das seltsam bei dir. Irgendwie alle deine Pots sind doppelt, aber werden nur einfach gezählt *g*. Und der zweite Avatar fehlt. Da passt irgendwie was in der User-Datenbank überhaupt nicht... *g*
0
teorema67
teorema6727.12.0723:09
In der Galerie habe ich auch doppelte Avatare *freu*
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Schildie
Schildie27.12.0723:59
habe das problem auch, keine der lösungen hier hilft.
ärgerlisch-
0
kaipingpeng28.12.0700:03
also komisch ist das mit dem ton ...mein powerbook erkennt nach der installation von leo anscheinend die integrierten lautsprecher gar nicht mehr dh nicht mal ein startton
0
blueman_mannee28.12.0700:05
ja ...bin auch noch nicht weiter gekommen . Jetzt hab ich auch noch im dock eine eigegangene mail angezeigt. ist aber keine neue eingegangen.
0
kaipingpeng28.12.0700:13
hm als ich heute das leo gekauft habe hab ich mich noch gefreut ...naja ich weis grad wirklich nich mehr weiter. es kann doch nicht sein das 10.5 meine integrierten lautsprecher ausgenoggt hat???? bin grad ganz schön verzweifelt...
0
blueman_mannee28.12.0701:19
kaipingpeng
Oh du Armer, da geht es mir ja richtig gut;-)
Wahrscheinlich ein blöder Tip : Hast du mal in den Systemeinstellungen Ton nachgeschaut ?
0
blueman_mannee28.12.0709:24
sieht so aus als müßte ich damit leben, oder das ganze System platt machen. Kann doch nicht sein
0
apple4ever
apple4ever28.12.0710:18
ich habe das gleiche problem wie du, habe aber ach noch keine lösung gefunden
0
Schildie
Schildie28.12.0712:34
0
teorema67
teorema6728.12.0712:59
kaipingpeng: Interne Lautsprecher weg hatte ich nach dem letzten Security Update 1.1. Du hast bestimmt mal neu gestartet? Bei meinem PB hat da nämlich ein Neustart geholfen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
blueman_mannee28.12.0718:30
Seltsam. immer wenn ich eine neue mail rausschicke kommt nach dem Ausagangston das Ping für eine eingegangene mail. Als wäre der Ton im System verschluckt gewesen
0
teorema67
teorema6730.12.0700:53
Irgendwas ist komisch bei Leo. Heute war wieder der Ton weg. Neustart hat nicht geholfen. Aber ein PRAM Reset
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dbe01.01.0820:57
Hmm - ich hab das Problem auch seit einigen Tagen, aber unter 10.4.11 Scheint also gar nicht an Leo zu liegen!?
0
ghostbuster
ghostbuster01.01.0821:20
ich hatte das problem mit dem ton auch mal, das lag aber an der software audacity die hat nämlich bei dem ersten start, in den Audio-Midi Setup in den dienstprogrammen, den wert vom format auf 48000,00 Hz eingestellt, und ab diesem moment ging dann kein systemton mehr. Der wert sollte auf 44100,00 Hz stehen dann klapt´s auch mit dem nachbarn
0
dbe01.01.0821:23
Also: PRAM Reset hat nicht geholfen. Der Sound fürs Rausschicken wurde nicht mehr gespielt.

Geholfen hat bei mir jetzt, den "Ton für neue E-Mail" einzuschalten, dann ging auch der Ausgangston wieder. Und dann konnte ich auch "Ton für neue E-Mail" wieder ausschalten und der Ausgangston kommt weiterhin wie gewünscht

0
teorema67
teorema6701.01.0822:41
Ja, PRAM Reset hilft, aber nach jedem 2. oder 3. Neustart war der Ton - systemweit - wieder weg, und ich will ja nicht immer mit PRAM Reset starten.

Den Artikel http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300832-de kenne ich, aber das steht sowieso bei 44100 (CD Standard).

Geholfen hat - bis jetzt - Entfernen von Perian. Wer weiss wie lange. Frage mich auch, warum bei mir dieser Bug erstmals nach dem letzten Security Update 1.1 aufgetreten ist. Wenigstens kein Einzelfall, Apple Discussions ist voll damit.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6703.01.0822:07
Ich bin wieder am Anfang. Erst war's nach Neustart gut. Dann nach PRAM Reset. Dann nach Entfernen von DivX components. Dann nach Entfernen von Perian. Jetzt geht's nach dem Zufallsprinzip, nach Neustart ist der Ton da oder weg, völlig zufällig, völlig unabhängig von PRAM Reset oder sonst was.

Kennt jemand eine Lösung (Apple Discussions ist unergiebig)?

Danke!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Martin Springer03.01.0823:07
Nach einem neustart hört man erstmal garnix. Wenn doch dann nur den Ton für nicht eingekommene Mails, wenig später dann doch der Ton für neue Mails. wie es aber wärend dem Betrien des Rechners ist, kann ich nicht bestärigen da uch es entweder meine nicht mitbekommen zu haben oder wirlich kein Ton da war.

Aber stimmt schon-seit dem Leo komme ich mir auch so vor als wäre der Tonb nicht immer da. Ich habe "Submarien"...
0
Martin Springer23.02.0818:27
Kann man irgendwie mit Automator oder sonst einem Script, Mail beibringen das es einen Ton nach einer neuen eMail ausspuckt?
Das automatische Ausblenden habe ich damit ja hinbekommen, aber das mit dem Ton wäre mir zu schwer.
0
DonQ
DonQ23.02.0818:39
der "ton" war bei den " stable betas" der vorgängern, also bis 10.2.8, über aktuell 10.4.11, zu 10.5.? immer wieder mal weg,

völlig normal
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.