Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>seit 3 tagen pppoe N/A nicht verbunden.

seit 3 tagen pppoe N/A nicht verbunden.

svenn
svenn19.09.0518:58
seit 3 tagen gibt es keine verbindung mehr zum internet.
die einstellungen sind korrekt, sie haben zumindest vorher problemlos funktioniert.

der provider ist freenet, vor einigen tagen habe ich von volumentarif auf flat gewechselt, laut auskunft von freenet wird auch erst in einigen tagen umgeschaltet, also sollte das nicht der grund sein.
ab und zu ist es vorher auch vorgekommen das es keine internetverbindung gab, dann hat es ausgereicht den d-link router neu zu starten.
jetzt bin ich aber nach 3 tagen probieren und raetseln mit meinen ideen am ende, vielleicht kann von euch jemand weiterhelfen.
danke Sven.

router log:

Aug 9 12:19:27> pppd 2.4.1 started by root, uid 0
Aug 9 12:19:27> Connect: ppp0 {--} nas0
Aug 9 12:19:28> CHAP authentication failed
Aug 9 12:19:28> Failed to Authenicate
Aug 9 12:19:28> Connection terminated.
Aug 9 12:19:28> Doing disconnect
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.09.0519:10
Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Steht da. Entweder sind deine Logindaten nicht mehr korrekt oder jemand hat deinen Account gelöscht. Oder der Anmeldeserver ist down (aber drei Tage lang wird das wohl nicht sein).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Neum
Neum19.09.0519:12
Schon mal bei Freenet angerufen und nachgefragt?

Neum
0
svenn
svenn19.09.0519:14
dann war freenet doch schneller damit den schalter umzulegen, werde mich dann mal in die teure hotline begeben.
0
svenn
svenn19.09.0519:40
das ist ja fein...
nachdem es dreimal vom band dudelt das gerade kein freier mitarbeiter verfuegbar ist wird die leitung einfach unterbrochen.

als allgemeine aussage gibt es noch das in einigen bereichen probleme mit dsl aufgetreten sind...sehr hilfreich
0
frashier
frashier19.09.0519:43
diese probs habe ich in 5 monaten 1&1 auch schon gehabt 3 ausfälle und zwei haben mehr als 24 stunden angedauert. zum glück ist der support besser bei 1und1 aber viel machen können sie meistens auch nicht sofort, freenet ist in sachen support die hölle, mal ganz von den kosten abgesehen!

0
svenn
svenn19.09.0519:48
sie werben ja sogar damit...
0
rofl
rofl19.09.0519:50
Schau mal bei heise.de im iMonitor, dort werden Netzausfälle angezeigt.
0
svenn
svenn19.09.0519:53
rofl

in solingen sued klemmt es.

berlin sollte ohne stoerungen sein.
0
jonny
jonny19.09.0521:02
Ich hatte das mit der Versatel über DREI WOCHEN. Ging zwischenzeitlich immer für ein paar Minuten, und dann war das Internet wieder weg.

Der Service wußte mal von irgendwelchen Störungen, dann wußte er wieder nix davon. Dauernd mußte ich eine neue Störungsmeldung aufgeben (ich glaube insgesamt 4x), den ganzen Kram mit den Lämpchen und den Kabeln durchkaspern. Und immer haben sie behauptet, dass würde nicht an der HW liegen.

Irgendwann riefen sie dann an, und teilten mir mit, dass sie mir einen neuen Splitter und ein neues Modem schicken würden. Und seit das Zeug da ist, geht mein Internet auch endlich wieder....

Da fällt mir ein: Ich muß noch gegen die Rechnung Widerspruch einlegen...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.