Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
seit 3 tagen pppoe N/A nicht verbunden.
seit 3 tagen pppoe N/A nicht verbunden.
svenn
19.09.05
18:58
seit 3 tagen gibt es keine verbindung mehr zum internet.
die einstellungen sind korrekt, sie haben zumindest vorher problemlos funktioniert.
der provider ist freenet, vor einigen tagen habe ich von volumentarif auf flat gewechselt, laut auskunft von freenet wird auch erst in einigen tagen umgeschaltet, also sollte das nicht der grund sein.
ab und zu ist es vorher auch vorgekommen das es keine internetverbindung gab, dann hat es ausgereicht den d-link router neu zu starten.
jetzt bin ich aber nach 3 tagen probieren und raetseln mit meinen ideen am ende, vielleicht kann von euch jemand weiterhelfen.
danke Sven.
router log:
Aug 9 12:19:27> pppd 2.4.1 started by root, uid 0
Aug 9 12:19:27> Connect: ppp0 {--} nas0
Aug 9 12:19:28> CHAP authentication failed
Aug 9 12:19:28> Failed to Authenicate
Aug 9 12:19:28> Connection terminated.
Aug 9 12:19:28> Doing disconnect
Hilfreich?
0
Kommentare
Rantanplan
19.09.05
19:10
Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Steht da. Entweder sind deine Logindaten nicht mehr korrekt oder jemand hat deinen Account gelöscht. Oder der Anmeldeserver ist down (aber drei Tage lang wird das wohl nicht sein).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Neum
19.09.05
19:12
Schon mal bei Freenet angerufen und nachgefragt?
Neum
Hilfreich?
0
svenn
19.09.05
19:14
dann war freenet doch schneller damit den schalter umzulegen, werde mich dann mal in die teure hotline begeben.
Hilfreich?
0
svenn
19.09.05
19:40
das ist ja fein...
nachdem es dreimal vom band dudelt das gerade kein freier mitarbeiter verfuegbar ist wird die leitung einfach unterbrochen.
als allgemeine aussage gibt es noch das in einigen bereichen probleme mit dsl aufgetreten sind...sehr hilfreich
Hilfreich?
0
frashier
19.09.05
19:43
diese probs habe ich in 5 monaten 1&1 auch schon gehabt 3 ausfälle und zwei haben mehr als 24 stunden angedauert. zum glück ist der support besser bei 1und1 aber viel machen können sie meistens auch nicht sofort, freenet ist in sachen support die hölle, mal ganz von den kosten abgesehen!
Hilfreich?
0
svenn
19.09.05
19:48
sie werben ja sogar damit...
Hilfreich?
0
rofl
19.09.05
19:50
Schau mal bei heise.de im iMonitor, dort werden Netzausfälle angezeigt.
Hilfreich?
0
svenn
19.09.05
19:53
rofl
in solingen sued klemmt es.
berlin sollte ohne stoerungen sein.
Hilfreich?
0
jonny
19.09.05
21:02
Ich hatte das mit der Versatel über DREI WOCHEN. Ging zwischenzeitlich immer für ein paar Minuten, und dann war das Internet wieder weg.
Der Service wußte mal von irgendwelchen Störungen, dann wußte er wieder nix davon. Dauernd mußte ich eine neue Störungsmeldung aufgeben (ich glaube insgesamt 4x), den ganzen Kram mit den Lämpchen und den Kabeln durchkaspern. Und immer haben sie behauptet, dass würde nicht an der HW liegen.
Irgendwann riefen sie dann an, und teilten mir mit, dass sie mir einen neuen Splitter und ein neues Modem schicken würden. Und seit das Zeug da ist, geht mein Internet auch endlich wieder....
Da fällt mir ein: Ich muß noch gegen die Rechnung Widerspruch einlegen...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 und iOS 26?
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...