Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seit 10.5 merkt sich keine neuen Kennwörter mehr

seit 10.5 merkt sich keine neuen Kennwörter mehr

slutmiles
slutmiles05.10.0819:56
seit update auf os1 0.5 ist mir schon ein paar mal aufgefallen, daß sich mein system keine neuen kennwörter mehr merkt. war aber nicht so schlimmt, weil die altern ja funktionierten und neue hab ich bislang nicht gebraucht. bis jetzt!!! ich will gerade nen neuen emailaccount für meine freundin unter "mail" machen. daß klappt aber nicht, da sich das sytem das kennwort für die emailadresse nicht merken will. d.h. ich trag das kennwort unter unter einstellungen immer wieder neu ein, das bringt aber nix.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

dom_beta05.10.0820:09

alte Passwort in dem Schlüsselbund mal löschen?

„...“
0
slutmiles
slutmiles05.10.0820:12
gabs nicht mal ein update für den schlüsselbund?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
dom_beta05.10.0820:18

nicht das ich wüßte - höre ich jetzt zum ersten Mal.

Du kannst aber alternativ den Schlüsselbund "Anmelden" löschen und neu anlegen lassen.

Könnte helfen...
„...“
0
slutmiles
slutmiles05.10.0820:19
ist das einfach? wie geht das? verliere ich die alten kennwörter?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
dom_beta05.10.0820:22

Das ist einfach.

Die alten Passwörter gehen insofern verloren, das sie nicht mehr benutzt werden können.


1. Schlüsselbundverwaltung öffnen
2. Menü "Schlüssenbundverwaltung" öffnen und auf "Einstellungen" klicken.
3. Auf "Schlüsselbund zurücksetzen" klicken
„...“
0
slutmiles
slutmiles05.10.0820:24
danke, aber die alten hätte ich schon noch gerne benutzt
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
dom_beta05.10.0820:25

ich glaube da mußt du in das kalte Wasser springen
„...“
0
slutmiles
slutmiles05.10.0820:39
ich hab jetzte mal den schlüsselbund repariert und nun merkt sich mail das kennwort. ach andere neue kennwörter (z.b.im web) gehen jetzt. aber leider bekomm ich den account trotzdem nicht zum laufen. hmmmm
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
dom_beta05.10.0820:47

Welchen Account?

Über Safari? Ähm, gibts da nicht so ne Option wie "Merken" oder "Angemeldet bleiben" im Anmeldeformular der Seite?

Bei Webseiten sind das immer Cookies.
„...“
0
slutmiles
slutmiles05.10.0820:49
mit account meinte ich den neuen emailaccount , den ich vergeblich für meine freundin einrichten will. deswegen ja die kennwortprobleme.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
dom_beta05.10.0821:06

hast du in Mail die Option "Kennwort im Schlüsselbund speichern" ausgewählt?
„...“
0
slutmiles
slutmiles05.10.0821:20
wo kann man das?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
wulfholz
wulfholz24.11.0816:57
Fehler gelöst?

Habe mit neuem MacBook und 10.5.5 das gleiche Problem: Schlüsselbund merkt sich nicht die Apple- Mail- Kennwörter, alle o.g- Lösungsvorschläge blieben ohne Ergebnis.
Sichtbar wird der Fehler bereits bei der Kennworteingabe bei Mail. Unmittelbar nach Eingabe des Kennworts in das Eingabefeld der Account-Information und dem nachfolgendem Sicherungsversuch ist das Eingabefeld wieder leer.

Bei MS Entourage arbeitet die Kennwortsicherung im Schlüsselbund einwandfrei!, was ganz offensichtlich auf einen Fehler bei Apple- Mail hinweist. Oder?

Wer weiß was?







0
hyfy24.11.0817:25
Sorry aber hast Du schon sämtliche updates bis auf 10.5.5 durchgeführt? Das Ursprungsleo hatte noch viele dumme Fehler.Vor allem ist dann die Frage von Leo "alle Schlüsselwörter ändern" auf deutsch sehr unglücklich formuliert, da muss man ja anklicken, ansonsten verliert man alle. Mein Vater wollte denselben Fehler auch machen, nachdem ich ihm Leo installiert habe.Ich musste mich mit harter Diskussion durchsetzen!!
0
slutmiles
slutmiles24.11.0820:45
schlüssselbund reparieren hat bei mir geholfen. vorhar aberd ie alten einträge im schlüsselbund rauslösen. nach dem raparieren dei gewünschte schlüssel neu anlegen.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Wowbagger24.11.0821:12
Funktioniert der Mailaccount jetzt?
0
slutmiles
slutmiles24.11.0821:14
ja, seit dem ich das so gemacht hat.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
wulfholz
wulfholz04.12.0818:35
es bleibt dabei trotz vielerlei Versuchen: Entourage o.k., Mail weiterhin unbrauchbar
0
Wowbagger04.12.0818:41
Versuch mal, die Mailkonten unter einem anderen Benutzer einzurichten (falls es POP-Konten sind, achte aber darauf, dass die Nachrichten nicht vom Server gelöscht werden).
0
ghostdex04.12.0819:36
Wenn du im Schlüsselbund den entsprechenden Eintrag auswählst, dann in den Reiter Zugriff wechseln und dort die Checkbox "Allen Programmen den Zugang ermöglichen" auswählst sollte er nicht mehr erneut nach dem Passwort fragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.