Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>s/e K750i — massive Probleme.

s/e K750i — massive Probleme.

lik™
lik™09.06.0515:51
Da mir ein anderer Thread hier schon zu lang und zu unspezifisch ist, mache ich einen neuen auf.

K750i, nett und schön, aber leider sehr buggy und das auch in Bezug auf den Mac.

* Sofortiger Kernel Panic beim Unterbrechen der USB-Verbindung zu mHandy (Abziehen des USB-Kabels, Ausschalten des Handys).

* Handy friert gerne mal unmotiviert komplett ein oder resettet (Firmwareupdates sollten das irgendwann BALD in den Griff kriegen, hoff ich)

* iSync tuts bei mir (trotz 2 verschiedener Hackanleitungen im Netz) nicht wirklich. Erkannt kriege ich es inzwischen (2. Hack), syncen tut es nur scheinbar, ich habe keinen einzigen weiteren Kontakt in der Liste.

* Das Bluetoothprogramm ist das einzige, das bisher Files aufs Handy transferieren kann — und zwar auf den Memstick UND auf's Handy selber. Per USB geht nur der Stick, muss dann im Handy verschoben werden.

* Leider werden dort .files (also unsichtbare vom Mac) mit hochgeladen und können nicht mehr im Handy gelöscht werden. Vom Mac aus viell mit etwas Aufwand - aber wie nervig ist das denn, jedes MP3 ist »doppelt« oben!

Tips hier rein. »Schade, Mist, Verdammt«-Postings vielleicht lieber in nen eigenen Thread …
„\m/“
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller09.06.0516:39
Da kann ich nur hoffen, wenn ich mir nächsten Monat das Handy hole, die Firmware neuer sein wird.
0
derrobin09.06.0517:00
kann dazu nur sagen das mir das telefon seit es in meinem besitz ist (zweii wochen) noch nicht einmal abgestürzt ist, einfach resettet hat oder sonstiges. des weiteren funktioniert isync mit dieser anleitung problemlos: (aber ganz genau lesen und die reihenfolge beachten, hatte auch erst probleme. du musst die BT verbindung vom handy aus aufbauen, nicht vom rechner!!!)

und ich benutze das handy sehr viel! min. 1.2 stunden mp3 player täglich und ständig die kamera!

zu den sonstigen sachen kann ich leider nichts sagen weil ich das usb kabel zu hause am pc habe und noch nich am mac getestet hab.. auch datei transfers mach ih nur am pc (daten per BT VOM handy holen ist aber kein problem)
0
herrmueller
herrmueller09.06.0517:02
Hält der Akku wirklich so lange wie versprochen? Soll ja angeblich 400h machen.
0
lik™
lik™16.06.0504:59
Keine Abstürze mehr seit Update, Rest wie beschrieben.

Viele dumme GUI Ungereimtheiten, eine Auswahl:

* wieso sehe ich in SMS weder, wieviele Zeichen ich schon geschrieben hab, noch wie viele ich noch übrig hab oder auch nur, die wievielte SMS nacheinander ich grad schreibe? Ätzend.

* wieso kann ich OHNE T9-System bei der Taste 1 flott durch die Interpunktion flippen, muss MIT T9 System aber für jedes »?« durchs Scheiß-Menü?

* Wieso merkt sich das Handy nicht, bis wo ich ein mp3/eine Playlist/ein Video angehört/gesehen hab und spielt ab da weiter, sondern IMMER von vorne? Bei Hörspielen der total nerv.

* Wieso is der Sound so mäßig?

* Wieso kann ich in Filmen (WENN ER SICH SCHON NICHT MERKT, BIS WO ICH GEGUCKT HABE) nur 10Sek/sek spulen? Spult damit mal 30 Minuten vor … OMG.

* Wieso tut's die Play/Pause-Taste nur bei angeschlossenem Headset, obwohl das Handy problemlos alles über Lautsprecher wiedergeben kann? Nur die eine, extra dafür angelegte Taste, kann es nicht. Ätzend. Also wieder Menüflipperei.

* Wieso sind Dateien nach Upload via USB auf dem Handy nicht zu sehen? Erst durch Abziehen des Kabels. Wenn man das Kabel wieder dransteckt, sind sie wieder weg.

* Wenn man im Dateimanager dieselben File sieht, wie im Media-Player kann man dennoch nicht dasselbe damit tun: ein Video auswählen und gucken geht bei beiden. Aber die Option "Full Screen" gips nur im Media Player. Ist man zufällig über Dateimanager dahingeraten muss man komplett raus, ins Menü, Mediaplayer > Filestruktur > Videofile > Taste "Mehr" > Fullscreen. Doof.

* Laut/leise bzw. Skip-Taste tut's unterschiedlich, je nachdem, ob die Tastatursperre an oder aus ist. Volume geht dann, skippen mal ja, mal nein. Albern.

* Die Tastatursperre geht zu schnell an und ist nicht verstellbar. Monieren auch 2 Bekannte.

* Die Sprachqualität ist höchstens mäßig. DEUTLICH schlechter als Siemens Handy aber auch schlechter als Nokia (zB 6610). Zudem schwanken die Verbindungswerte enorm. Auch ohne dass das Handy bewegt wird.

Mehr? Müsst nur fragen …

„\m/“
0
lik™
lik™16.06.0505:04
Ach ja, danke für den Thread, aber ich hab Tiger.

Syncen geht mit Hack (anderer Hack). Nicht jedes Mal und umständlich, aber … geht. Leider sind alle Telefonnummern im Addressbook ohne +49 davor und ich kenne keine Automatisierungsmöglichkeit, das zu ändern. Ächz.

Außerdem fehlen manche Leute einfach.

10.4.2 kommt bestimmt. *sigh*
„\m/“
0
Passat69
Passat6916.06.0510:55
Ist das Gerät schon mal über Web-Update aktualisiert worden?
0
DarkVamp
DarkVamp16.06.0511:19
Hi,

mein Gerät kommt die nächsten Tage und ich bin wirklich mal gespannt.

Die meisten von @malique@ angesprochenen Probleme finde ich persönlich nicht wichtig.

Abstürze treten nun wohl keine mehr auf...

Es gibt ein WebUpdate ? Wie funktioniert das ?

0
lik™
lik™16.06.0512:08
Ja, ich finde die wichtig und es sind teils Kernfunktionen des Geräts. »Alles super« kann man da wirklch nicht sagen.

Web-Update mit einem Mac ging nicht. Musste es am PC machen. Außerdem panict der Mac ja sowieso, wenn man die USB verbindung trennt. DAS zumindest finde ich auch wieder nicht unwichtig. Wozu kauft man vielleicht den sehr teuren 1 GB MemStick, um dann nie »mal eben« das Kabel anstecken zu können? Jedes Mal Rechner runterfahren? Na Halleluja.
„\m/“
0
DarkVamp
DarkVamp16.06.0512:31
Hi,

ich denke den meisten Mac Usern ist das rel. egal weil sie sowieso BlueTooth nutzen (ich hasse Kabel).

Aber sag mal was kostet so ein 1GB Stick ? Ich habe noch eine Sony DigiCam und könnte den auch dort verwenden.

Wie sehen denn Videos auf dem Display aus ? Mal nen richtigen Film probiert ? Wie konvertiert mal einen Film damit man sowas schauen kann ?

PS: Keine Panik ich denke die meisten Dinge werden noch per Update behoben.
0
herrmueller
herrmueller16.06.0512:34
Ist die Sprachqualität wirklich so schlecht? Da ich die Homezone intensiv benutze ist das schon wichtig.
0
mar
mar16.06.0513:24
...naja, die Sprachqualität ist echt nicht so dolle, das sollte man vorher mal testen, wenn einem das wichtig ist...
0
Oldmarty16.06.0513:24
malique... aber telefonieren geht? ( duckundrenn)

Ich mag immer noch lieber die Einzellösung. Händy fürs telefonieren, iPod für die Musik und Digicam für Bilder
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0513:25
Nichts für ungut @@ malique
aber warum lsst du dich über ein Handy in einem Apple-Forum aus?
Schreib doch deine Sorgen an SE...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0519:05
Werde mir das Ding nachher holen. Für schlappe 70 Euronen.

Es ist eben genau wie bei meinem T630. Hat alles drin, funktioniert auch alles, Aber eben nicht so toll.

Ein vergleichbares Nokia mit der Ausstattung kostet halt das Doppelte.

Aber mit der Thematik habe ich mich schon beim T630 zufrieden gegeben und ich kann prima damit leben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DarkVamp
DarkVamp17.06.0511:02
Hi,

es gibt aber kein Nokia mit dieser Ausstattung.
Und außerdem ist es doch immer so wenn man ein Modell kauft welche nicht mal 3 Monate am Markt ist.

Lass es doch erstmal "erwachsen" werden
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.06.0511:56
wer sein K750 tauschen möchte gegen mein V3 (Black) bitte melden !
0
DarkVamp
DarkVamp17.06.0512:01
Hi,

ich hoffe mal das mein K750i bald kommt...
Kann es nicht mehr erwarten
0
Jaguar1
Jaguar117.06.0512:01
Da der Thread noch mal hoch gekommen is setz' ich hier meinen Frust von gestern Abend auch noch mal rein

Scheiss verf*... kapitalistische verfluchte und was es sonst noch so alles gibt Welt und Telekom!!!!!!

Die 69,95 kostet es nur, wenn ich in einen ach so tollen leck mich am Arm-Tarif wechsle!! Dann hab ich 100 Minuten frei zum Telefonieren! Ist das nicht toll! Ach kosten tut der monatlich 25 € Grundgebühr (übrigens keine einzige Frei-SMS (von denen ich doch auch schon ein paar schreibe)).

Will ich (was ich will) in meinen schönen Telly-Smile-Tarif mit 10 € Grundgebühr und von denen können aber 5 € Telefonier-Umsatz würde das schöne Handy aber 149,95 € kosten (was ich nicht bezahlen will).

Dann habe ich eine Currywurst in der Stadt gegessen und bin wieder nach Hause gefahren.

Ach ja, die nette Fr. Kühner (leider etwas zu alt für mich), hat mich freundlich darauf Hingewiesen, dass ich wohl das Kleingedruckte (nennt man das auf einer Internet-Seite auch so?) nicht gelesen hätte...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sandman
Sandman17.06.0512:13
Seit gestern abend besitze ich jetzt auch eines. Bisher keine Probleme. *Auf Holz klopf*

Jaguar1: Bei O2 war's auch nicht gerade günstig. Aber mein altes Handy war reif für die Rente.
Wenn Du ein wenig wartest, werden die Teile doch auch billiger.
0
Jaguar1
Jaguar117.06.0512:30
Sandman @@
ja bist du denn Wahnsinnig!?
Ich und warten



Naja, dann muss es wohl weiter mein T630 tun...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.06.0512:35
eplus Firmenkundentarif:

Grundgebühr: 9,95 Euro
Festnetz: 0,03 Euro
Mobil: 0,19 Euro
Taktung 60/1

Vorher hatte ich D2-Buisness und lag monatlich bei 120-150 Euro, doch nun, bei unverändertem Telefonverhalten liege ich bei 50-70 Euro.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
DarkVamp
DarkVamp17.06.0512:41
Hi

habe es bei O2 für 0€ bekommen (Genion Vertrag) und zahle erstmal 3 Monate 0€ Grundgebühr danach 10€ pro Monat.


PS: Habe vorher bei den D1 Halsabschneidern gekündigt.
0
herrmueller
herrmueller17.06.0513:06
DarkVamp
wie hast Du das denn geschafft für den Preis? Bei O2 kostet das doch 129.-Euro.

Jaguar1
Muß es denn unbedingt T-Mobile sein?
0
Jaguar1
Jaguar117.06.0515:29
herrmueller @@
hat sich alles eben durch einen kurzen Anruf bei T-Mobile aufgelöst...
Mein Vertrag läuft bis Januar '06.
Die wollen mir nur andere Tarife andrehen. Einer wär' gar nicht so schlecht. Aber da kostet das D750i trotzdem noch 119 € und der Vertrag hat sich wieder um 2 Jahre verlängert...

hmpf

und das MTN-T-Shirt ist auch nicht da... Wie kann man nur mit 'ner Firma aus den neuen Bundesländern zusammen arbeiten...

Hoffentlich schmeckt die Fertiglasagne die ich gleich aus der Röhre hole...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
herrmueller
herrmueller17.06.0515:33
Die fertig Lasagne von Lidl schmeckte mal ganz gut. Nur so als Tip.
0
Jaguar1
Jaguar117.06.0515:42
Das hab' ich mir neulich auch schon sagen lassen @@ hermueller
allerdings stellte sich bei mir eben raus, dass es sich um Cannelloni "gut&günstig" der Firma EUCO GmbH in Hamburg handelt.
Mein Resultat lautet mäßig...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lik™
lik™17.06.0515:49
Hi,

also ich schreib in diesen Thread, weil ich einen KERNEL PANIC beim USB de-connecten durchaus für ein Macthema halte, zumal (ihr erinnert euch) der Sony Chef vor ein paar Jahren ganz besonders die Mac connectivity hervorgehoben hat, auf einer Keynote. Das war u.a. der Grund für mich, zu s/e zu wechseln.

Und um auch auf die Ironie zu antworten: ja, telefonieren geht (gewöhnungsbedürftig für Umsteiger ist allerdings: keine Anrufen und Auflegen-Taste, irgendwo zu oft gedrückt, ruft man gerne mal versehentlich an.)

AUSSERDEM sind die anderen von mir beschriebenen Sachen GUI-Design-related. Und da haben grad die Macianer und ich vielleicht im besonderen von Berufes wegen ein Auge drauf.

Nix für Ungut, wer's nicht lesen will, klicke nen anderen Thread an.
„\m/“
0
vb
vb17.06.0517:10
malique

ich nehm dir dein handy gerne ab, wenn du s soo schlecht findest. was willste dafür?
handys + mac?
ich muss es leider sagen: als mac-user ist man ( wieder mal ) gef***t.

meine freundin hat das motorola v980 - verwaltung am pc bestens - über outlook hat sie alle daten , teilweise noch aus nokia 6110 zeiten + immer ergänzt innerhalb weniger minuten drin gehabt. beim mac geht nicht mal die primitivste art ( kabel + als ext drive )...
na ja, zum glück hat man als mac-user immer noch einen pc irgendwo rumstehen.....;-):-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
lik™
lik™19.06.0505:29
Ich habe keinen PC rumstehn und das wird auch niemals passieren.

Ich habe dieses Handy gekauft und erwarte, dass das funktioniert, was versprochen wurde. Die haben nachzubessern. Punkt.
„\m/“
0
vb
vb19.06.0516:05
was wurde denn versprochen? das dein handy am mac geht??
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
meckintosh
meckintosh19.06.0516:24
hi leutz,

wegen dem Preis vom K750i...schaut doch mal hier

Ich hab bei denen schon 3 Handys gekauft und war/bin sehr zufrieden!

Nur als Tip...
0
overdoze
overdoze19.06.0520:19
Benachrichtigung aktivieren...habe nämlich auch oft (aber nicht immer) Kernel Panics beim disconnecten.
0
rofl
rofl19.06.0520:55
malique
Hast du ein AlBook? Denn deine Symptome kommen mir vor wie die von einem Kumpel. Der hat ein AlBook 1,42 und wenn ein USB-Stick abgezogen wird, schwupps Kernel-Panic.
0
vb
vb19.06.0521:23
ich hab mir meins heut bestellt. 2mp cam - geil....und wenn mp3 nicht soo toll klingen - egal, ist immer noch ein handy, oder?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
lik™
lik™19.06.0522:56
@ rofl: dual g5.
„\m/“
0
cinbew
cinbew19.06.0523:29
Kernelpanic hat man auf allen Geräten!
0
rofl
rofl02.07.0516:59
Jepp, jetzt liegt es hier, und egal was ich mache, nach dem unmount als USB, schwupps Kernel Panic.

Wie schlecht...
0
herrmueller
herrmueller02.07.0517:05
Mit 10.4.2 wirds bestimmt behoben sein.
0
vb
vb02.07.0519:27
keine probleme mit 10.3.9.
dieses tiger scheint echt schei..e zu sein. sorry, aber so viele bugs in allen möglichen bereichen - schande.
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rofl
rofl02.07.0519:31
den einzigen Bug den ich unter Tiger habe, sonst ist mir noch nix untergekommen...
0
vb
vb02.07.0520:04
aber viele andere haben bugs. manche natürlich auch nicht, aber selten hat neues "weltbestes" system so polarisiert....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller02.07.0520:37
Ja, ich habe ein paar unter Tiger und hoffe beim nächsten Update sind sie behoben.
0
Garak
Garak02.07.0521:15
vb
aber viele andere haben bugs. manche natürlich auch nicht, aber selten hat neues "weltbestes" system so polarisiert....

Lass mal, das war unter Panther auch schon so. Nur ist in heutigen Zeiten das Niveau in Heise-Nähe gerutscht . Darum fallen derartige Situationen wahrscheinlich mehr auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.