Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>screenshot - anderes format/anderer name?

screenshot - anderes format/anderer name?

zarah
zarah04.07.0415:59
hi,

aktuell wird ja ein screenshot den man über die tastenkürzel 3 oder 4 macht, als pdf auf den schreibtisch gesichert.
(os x 10.3.4)

gibt es irgenwo die einstell-möglichkeit, das speicherformat zum jpg zu formen, bzw die namensgebung zu ändern?
(ohne über das programm "bildschirmfoto" zu gehen!)

denn mit leerzeichen und ohne endung ist der schnelle datenaustausch zb via mail richtung dose nicht immer problemlos.

grüsse zarah
0

Kommentare

nb
nb04.07.0416:01
Das würde mich auch interessieren… @@zarah: schliesse mich an.
0
elnino04.07.0416:27
Zusätzlich mit ctrl/strg wird das Bild in die Zwischenablage geworfen. Von dort kann man es mit jedem Bildverarbeitungsprogramm aus der Zwischenablage einfügen.

Das Ändern des Speicherformates wurde schon vielfach bemängelt. Es ist leider nicht möglich.

cheers
0
nb
nb04.07.0416:34
Das Nicht-Ändern des Speicherformats wurde…

*korrigier*
0
nb
nb04.07.0416:36
Es ist logischerweise PDF, weil das Grafik-Feature von MacOS X auf PDF aufbaut… d.h. die Icons und Ordner lassen sich verlustfrei immer skalieren
(siehe auch Dock!).
0
elnino04.07.0416:38
nb

Wenn dann schon richtig falsch, oder?

cheers
0
nb
nb04.07.0418:02
Oder auch falsch richtig!
0
wurzelmac04.07.0419:33
Bei exzessivem Gebrauch von Bildscirmfotos kann ich nur SnapzProX empfehlen! Ist jeden Cent wert.
0
hans-egon
hans-egon04.07.0421:47
vielleicht hilft das weiter:
nur ob es da reicht pdf einzugeben um zur standardeinstellung zurückzugelangen ... keine ahnung ...
0
Dieter04.07.0419:39
Mit der Context-Menü-Erweiterung "QuickImage" kannst Du sehr schnell und bequem PDF oder Bilder in ein anderes Format konvertieren. Auch für n Dateien verwendbar!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.