Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"schreibtischdatei neuanlegen"

"schreibtischdatei neuanlegen"

JuergenB
JuergenB21.11.0322:17
gibt es sowas wie "schreibtischdatei neuanlegen" auch unter osx?
mein problem: wenn ich meine platte doppelklicke geht das fenster immer unten am monitor auf, ich schieb es hoch und gut is, aber nach dem neustart öffnet es sich wieder unten und nicht dort wo ich es gern hätte. p-ram hab ich schon gelöscht. in welcher datei wird das denn gespeichert, muss doch eine prefs sein?
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys21.11.0322:29
Diese Programm soll diese vom OS 9 her bekannte Funktion wohl erfüllen:

<b>RebuildDesktopX</b>

Bei Versiontracker abzugreifen.
0
JuergenB
JuergenB21.11.0322:57
danke @@Pseudemys aber bei meinem problem hat es nix genutzt, öffnet nach neustart immer wieder am unteren bildschirmrand
0
kester21.11.0323:00
com,apple,finder,plist würde ich tippen.
0
JuergenB
JuergenB22.11.0300:31
com.apple.finder.plist
com.apple.desktop.plist

beides gelöscht und immer noch das gleiche problem, man das nervt mich, das fenster!!!
0
JuergenB
JuergenB22.11.0300:32
com. apple. finder. plist
com. apple. desktop. plist

diesmal ohne weltkugel?
0
oliver
oliver22.11.0300:47
evtl. hat auch die .DS_Store datei nen knacks weg. liegt jeweils im verzeichnis, ist aber unsichtbar. wech damit.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JuergenB
JuergenB22.11.0301:31
habe die zugriffsrechte repariert, alle cron scripte laufen lassen, alle caches gelöscht, die DS_Stores gelöscht, alle logs gelöscht...

und siehe da, plötzlich geht es wieder! warum auch immer?
0
Pseudemys
Pseudemys22.11.0301:51
Gratulation!
…by the way:
DS_Store - was hat's damit auf sich?
(„oliver“ weiß es sicher!)
0
oliver
oliver22.11.0302:03
morgen mehr dazu, ich geh erst mal um die häuser ziehen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JuergenB
JuergenB22.11.0302:14
oliver um die häuser? is doch kalt draussen
viel spass! werd auch gleich noch weggehn...
0
Pseudemys
Pseudemys22.11.0302:16
…in jedem Falle:
Eine gute Nacht!
0
JuergenB
JuergenB22.11.0302:27
Pseudemys auch eine gute nacht!

und vielleicht kann mir ja morgen auch jemand sagen, woran mein problem denn nun wirklich gelegen hat? interessieren würd es mich schon.

@@ @@ zzz zzz
0
NoName
NoName22.11.0309:26
Diese Option ist in Xupport enthalten. Zur Zeit kann das Programm ohne Registrierung genutzt werden (Beta), aber ein späterer Kauf lohnt sich wie ich meine.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB22.11.0313:44
danke für den tipp @@NoName , das programm scheint wirklich das wichtigste abzudecken, was man sich so wünscht um osx stabil und individuell einzurichten, ist nur noch die frage, was es kosten wird, wenn es nicht mehr beta ist?
0
NoName
NoName22.11.0314:18
Kostet ab 19 US-Dollar, Info @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB22.11.0314:35
der preis ist fair!
0
Pseudemys
Pseudemys22.11.0315:37
Was macht den <i>Xupport</i> mehr bzw. besser als das kostenlose <i>OnyX</i>?
0
NoName
NoName22.11.0316:27
Schau es Dir mal an. Man kann alles im Terminal sichtbar ausführen. Es ist ein Dateibrowser dabei, eine Anleitung und Erklärung fürs Terminal, Backup, Dock, Expose, Sharing und noch vieles mehr. Meiner Meinung nach eine sinnvolle Investition.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pseudemys
Pseudemys22.11.0316:41
Danke, „NoName“.

0
Murdock22.11.0309:14
In der DS_Store werden Position der Icons und Fenster, Ansichtsart, eigene Icons, Programmöffnungswahl und vieles mehr gespeichert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.