Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>schraube hard drive bracket

schraube hard drive bracket

jogi99
jogi9908.09.1117:00
hallo,

beim festplattenwechsel ist mir der schraubenkopf kaputt gegangen, weil die schraube extrem fest saß. es handelt sich um die einzelne befestigungsschraube aus dem hard drive bracket für die macs unibody a1278. weiß jemand wo man die schraube herbekommt? vielleicht aus dem modellbau? wie heißt der schraubentyp damit ich danach suchen kann?

danke
marcus
0

Kommentare

jogi99
jogi9908.09.1117:00
anderes bild
0
dark-hawk08.09.1117:29
Ich glaub das sind spezielle Schrauben, frag mal in deinem nächst besten Apple Laden nach, die können dir bestimmt sone Schraube besorgen.
0
jogi99
jogi9908.09.1118:15
ja, hab ich: bei gravis: mann muss das ganze hard drive bracket kaufen (14,99) und dann noch die 'spezial'-beschaffung bezahlen mit 11,80! und dann wird einem das nicht zugeschickt, sondern man muss in den gravis store, damit sie sich das ding persönlich ansehen können. würde ich zeit und fahrtkosten mit einkalkulieren kostet mich die schraube dann mind. 50,- euro.... da kann ich dann auch von einem juwelier eine goldene anfertigen lassen....

deswegen: BITTE nennt mir eine alternative. meine hoffnung ist der modellbau oder ähnliches
0
zwobot08.09.1118:29
Ruf doch einfach bei Apple an. So schwer kann das ja wohl nicht sein. Ansonsten iFixit aus den US. Wird aber sicher nicht billiger als bei Gravis. Dann gebe es noch Card Services usw. Und nicht zu vergessen die Apfelklinik.
0
WollesMac
WollesMac08.09.1119:12
Hast Du die Möglichkeit bei Conrad reinzuschauen? Hier in HH sind die recht gut mit Kleinteilen aller Art (PC,Eisenbahn, Modellbau etc) sortiert. Die haben auch Apple im Sortiment.
0
jogi99
jogi9908.09.1120:10
ich hab bei conrad, voelckner, mercato google etc. geschaut. da gibt es diese schraube nicht.

aber mittlerweile ich habe die genaue daten:
durchmesser: 1,98mm (1"/128) aus dem Zollmaß umgerechnet
länge: 12mm
bezeichnung: schaftschraube (mit langem ansatz)
hat jemand eine idee wo man die schraube herbekommt herbekommt.
0
WollesMac
WollesMac08.09.1120:13
was ist denn mit diesen Schrauben in den Wandsteckdosen - die sind doch so schön dünn und lang?
0
jogi99
jogi9908.09.1120:27
@wollesmac: die sind viel zu fett. man braucht einen feinmechaniker-schraubenzieher um die dinger rein und raus zu drehen.... aber keine schlechte idee
0
synthlab0108.09.1121:26
Habe mit Ersatzschrauben beim Apple Service Provider
Haase IT
in Bochum gemacht.
0
jogi99
jogi9909.09.1110:52
nachtrag: apple support ist die volle pleite. keine hilfe, kein bemühen - weiterleitung an einen support-provider mit nennung der falschen telefonnummer....
0
MoreliaV
MoreliaV09.09.1111:12
Einen Feinmechaniker fragen, ob er Dir eine passende fertigt, oder beim Uhrmacher
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
zwobot09.09.1111:21
Probier es bei Freakin Mac Store in Berlin. Der ist sehr patent. Einfach Suchmaschine anwerfen. Fehrbellinerstraße.

Interessant wie es Apple interessiert. Zumal alle so vom Support schwärmen. Und wie gesagt. Card Serices ist auch ne Lösung. Bei der Apfellklinik lohnt auch ein Anruf.

PS schauen allein im netz hilft nicht. Viele Artikel sind nicht unbedingt gelistet. Anrufen hilft oft besser weiter.

PPS Die Arbeit die Du damit hast lohnt evtl. doch die 50 Euro.

PPPS Ich hab auch scon mal vergessen die Schraube fest zu machen und die Festplate ging trotzdem nicht kaputt. Evtl. kannst Du die Schiene auch anders fixieren, vielleicht mit Bostix oder so. Aber eigentlich hält die Schiene auch so ganz gut.
0
gmffd09.09.1111:53
GRAVIS ist zeimlich unfähig, sauteuer, mega out!!
0
zwobot09.09.1112:08
Immer dieses Gravis Geheule. Der deutsche MacUser an sich weiß eben auch immer alles besser als der Fachhändler und will es nur billig kaufen. Gravis in Berlin, Nürnberg und München haben mich immer gut behandelt.

PS Gravis konnte dem Threadersteller immerhin helfen, Apple konnte es nicht Wer ist also unfähig?
0
gmffd09.09.1112:17
Das ist ganz sicher kein bloßes Geheule, sondern mein "Fazit!" beruht auf eine über zehnjährige Erfahrung um GRAVIS, sowohl auf persönlich gemachte, als auch auf viele negative Erfahrungen anderer!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.