Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>schonwieder Airport Express - ich weiß ! aber es geht nicht anders ! :)

schonwieder Airport Express - ich weiß ! aber es geht nicht anders ! :)

eintausendstel
eintausendstel29.11.0416:21
wenn ich im dienstprogramm mir die konfiguration der expresstation so anschaue, kommt mir eines komisch vor.

unter "Drahtloser Modus" steht Drahtloses Netzwerk anlegen(Router)

wie auf dem bild unten

sollte da aber nicht eigentlich
"mit einem bestehenden Netzwerk verbinden stehen" um eine bereits bestehendes netzwerk zu erweitern ?
0

Kommentare

eintausendstel
eintausendstel29.11.0416:23
... also eher so wie hier ?

oder verstehe ich da etwas ganz falsch ?

wenn ich das einstelle taucht die expresstaion nirgends auf
0
Osir29.11.0416:55
ist bei mir auch so!die express station gliedert sich dann ins netzwerk ein und du siehst nur noch das "bestehende netzwerk"!bist aber auch trotzdem mit der airport express station verbunden!
wenn du aber mit dem airport admin tool suchst, sollte sie trotzdem auftauchen, auch wenn du sie nicht im netzwerk auswählen kannst!

grüße
0
MacMark
MacMark29.11.0416:57
Mit dem ersten Bild wird ein Funknetz angelegt. Mit dem zweiten Bild wird das Funknetz, das ein anderer Airport angelegt hat, in seiner Reichweite durch die zweite Station vergrößert.
„@macmark_de“
0
eintausendstel
eintausendstel29.11.0418:42
MacMark

genau das verstehe ich eben an der sache nicht, wenn ich mit dem Airport Assi die express einstelle, gebe ich genau das an aber dann taucht diese einstellung im Airport Admin auf ?

wenn ich sie nun wie unter bild zwei einstelle ist express nicht im netzwerk "homework" zu finden und airtunes geht auch nicht amp;
0
MacMark
MacMark29.11.0419:06
Wenn Du nur eine Station hast, dann solltest Du nur die Einstellung wie im ersten Bild machen.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark29.11.0419:43
Vielleicht muß dazu unter Kontakt und Ort auch noch etwas eingetragen werden.
„@macmark_de“
0
eintausendstel
eintausendstel29.11.0419:25
ok nochmal langsam:

ich habe eine extreme station über die ich ins internet gehe, zudem habe ich eine express, die als verstärkung für die extreme gedacht ist und über die airtunes läuft.

soweit ist auch alles gut.

ich habe mit dem airport assie die express in das bereits bestehende airport extremenetz (via WDS) integriert - airtunes läuft. wenn ich nun aber in dem netz der extreme das dienstprogramm öffne zeigt er mir auch beide stationen an. gehe ich auf konfigurieren der express zeigt er mir das erste bild oben.

für mein verständnis sollte er aber nicht auf "legt ein drahtloses Netzwerk an (Router)" stehen sondern auf " Mit einem bestehenden drahtlosen Netzwerk verbinden" stehen.

ich bin mir eben nicht sicher, ob die express das bestehende extremenetzwerk wirklich verstärkt, da die empfangsleistung in dem raum mit der express nicht spürbar besser geworden ist - airtunes hingegen funzt einwandfrei.
0
genge
genge29.11.0419:40
Wird bei Dir in der Menüleiste bei Airport nur ein Netzwerk oder zwei angezeigt?
Habe bei mir die gleiche Konstellation und die Express über WDS eingebunden und nur ein Netzwerk wird angezeigt.
0
eintausendstel
eintausendstel29.11.0420:11
genge

in der menüleiste wird nur ein verfügbares netzwerk angezeigt, das der extremestation - so weit so gut - aber wie sieht es denn bei dir im airport dienstprogramm aus, wenn du dort die konfiguration der express aufrufst, was ist dort eingestellt?
bild 1 oder 2 ?
0
genge
genge29.11.0421:05
eintausendstel
Bild 1 ist dargestellt.
0
eintausendstel
eintausendstel29.11.0422:34
ok, dann scheint ja doch alles so zu sein wie es soll, ich versteh dann nur nicht, warum die empfangsleistung jetzt mit der express nicht besser geworden ist als sie zuvor war
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.