Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>schnurgebundenes Wandtelefon?

schnurgebundenes Wandtelefon?

jogoto20.01.0713:27
Gibt es sowas noch? In neu? Mit langem Kabel, wie in den amerikanischen Filmen? Vielleicht ist ja jemand ähnlich anachronistisch eingestellt und verwendet so ein Telefon und kann mir eine Empfehlung geben.
Es sollte an einer Telefonanlage funktionieren und intern verbinden können (R- oder Flash-Taste). Analog oder ISDN ist egal.
0

Kommentare

fliewatüüt20.01.0713:31
Gegenstromschwimmer?
0
fliewatüüt20.01.0713:35
Meinst Du so etwas?




(Link führt zu eBay)
0
jogoto20.01.0713:36
Nö, vier Kinder, die das Schnurlose immer verlegen ...
0
fliewatüüt20.01.0713:38
Dafür brauche ich keine Kinder, das kann ich auch alleine...
0
jogoto20.01.0713:40
fliewatüüt
Meinst Du so etwas?

Hier ist nicht genau zu erkennen, ob man die Schale an der Wand festmachen kann. Es gab auch reine Tischtelefone mit diesem Design. Und die lange Schnur sollte zwischen Schale und Hörer sein. Die Anschlussschnur zur Dose darf relativ kurz sein. Natürlich könnte man bei Telefonen mit Steckern auch die Schnur austauschen.
0
jogoto20.01.0713:45
fliewatüüt
Dafür brauche ich keine Kinder, das kann ich auch alleine...

Ich kenne ja Deine Wohnung nicht, aber ich schätze mal, dass in unserem 6-Personehaushalt die Anzahl der Quadratmeter und der Zimmer und damit der möglichen Ablageorte etwas größer ist.
0
DonQ
DonQ20.01.0713:50
oh, ist eigentlich ganz einfach, viele Telefone bieten das, einfach auf die "Öse" am Höhrer achten und das eventuelle Gegenstück, ds oft einfach umgedreht gesteckt ist im Apparat.

Ob die T das auch bieten, kann ich nicht sagen, bin mit guten Grund seit 10 Jahren kein Kunde von denen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fliewatüüt20.01.0713:51
2 Personen/220 qm...

Ich denke mal, dass es ein Wandtelefon ist, hab bei Google «Amerikanisches Wandtelefon» eingegeben...
0
jogoto20.01.0713:55
DQ

Ein Orakel?


fliewatüüt

Ich schau mal ein bisschen bei ebay. Neu wäre es mir allerdings lieber.
0
fliewatüüt20.01.0713:57
Wieso? Es gibt doch nichts schöneres als eine gut geölte Ohrmuschel...
0
DonQ
DonQ20.01.0713:58
Was ist daran nicht verständlich ?

War Standard, Telefone liessen sich an die Wand schrauben und ich habe geschrieben worauf man achten muss, damit es geht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.01.0714:00
Oder willst du ein, das spezielle ?

Also mit Gabel und an die Wand ?

Dann wirst basteln müssen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.01.0714:16
Das im Ebay Link hat so eine "Vorrichtung", aber ganz schön teuer.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.01.0714:18
Ausserdem scheint das Kabel angeknickt (Wackler@wackelkontakte) zu sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.01.0714:27
BTW völlig offtopic, scheint jeder mich am Samstag per Post und Telefon ärgern zu wollen.

*tob*

"kaffeschlürf"


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto20.01.0714:29
Ah, jetzt verstehe ich was Du meinst. Ich suche schon was, wo die Tasten im Hörer sind wie bei dem auf dem Link.
0
DonQ
DonQ20.01.0714:33
Ösen sind in dem Fall Eckige Aussparungen in die auf einer Seite ein gesteckter oder geklickter Überstand vorhanden ist, der eben geklickt oder umgedreht wird um im Gegenstück eingehängt zu werden und der Schwerkraft widertrotzt.



Ausführlicher konnte ich es beim besten willen nicht schreiben.:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.01.0714:51
Übrigens ein must have in Erdbeben, Hurrican Gebieten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tomino
Tomino20.01.0714:53
jogoto:
ich wüsst da was

ich liebeugel damit schon lange, ich hab hier ein eurit 40 von ascom stehen.

Das Teleofn ist zu inteleigent um mit der Telefonanlage kontakt aufzunehmen
ARG!


steht so gar für die Wandmontage im Text, mit Bild

achja eigentlich ist das mit Kabelgebunden nicht soo unmodern, ich versuche überall Kabel zuverwenden.

mfg Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
DonQ
DonQ20.01.0714:55
Tomino

hatten früher 1A Sprachqualität, konnte man schon von "Stereo" sprechen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto20.01.0715:14
Tomino

Nett, aber wenn`s nicht an der Anlage funktioniert ...
0
Tomino
Tomino20.01.0715:28
jogoto
die Eurit 40 von Ascom funktioniert nicht mit einer TA

das Bang & Olufson schon, ist ja nicht inteligent

DQ

die B&O oder die Eurit 40?

mfg Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
DonQ
DonQ20.01.0715:34
Tomino
B&O ganz im Gegensatz zu den Stereo Boxen, war hier High End, kostete aber auch das 10fache.

Vermutlich genügt es schon einen Widerstand dazwischen zu klemmen, wenn du Ton, Impuls, Variation des Flashs ausprobiert hast.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto20.01.0715:36
Tomino

Achso. Weißt Du was das kostet?
0
MoreliaV
MoreliaV20.01.0720:06
Ich hab des langen suchens müde einfach mal mit einem dünnen Stahlkabel von 1 m Länge die Basisstation und das Handset verbunden....nach einem Monat habens alle begriffen.......(w00t)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jogoto20.01.0720:14
Ich hatte schon an so eine Hundeleine mit Rückholknopf gedacht aber das Telefon leidet dann doch darunter.
0
Kekserl
Kekserl20.01.0722:54
MoreliaV

einen ganzen monat hats gedauert? da hat jemand ne lange leitung, oder?
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ20.01.0723:37
Sowas ähnliches durfte ich am Freitag machen, nachdem zum xten mal der Anhänger von der Tasche meiner Tochter verschwunden war, hab erst mal alles festgelötet, hoffe das langt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DarkLord541
DarkLord54121.01.0718:00
Tomino
jogoto:
ich wüsst da was

ich liebeugel damit schon lange, ich hab hier ein eurit 40 von ascom stehen.

Das Teleofn ist zu inteleigent um mit der Telefonanlage kontakt aufzunehmen
ARG!


steht so gar für die Wandmontage im Text, mit Bild

achja eigentlich ist das mit Kabelgebunden nicht soo unmodern, ich versuche überall Kabel zuverwenden.

mfg Tomino

ist n Klasse Telefon hatte das mal eine ganze Zeit lang. Allerdings ist dann mit der Zeit (nach 4-5 Jahren) das Kabel an der Stelle wo es ins Telefon geht durchgescheuert und war kaputt.

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.01.0719:33
jogoto
… die Anzahl der Quadratmeter und der Zimmer und damit der möglichen Ablageorte etwas größer ist.

Kannst du die Telefone nicht von der Basis aus klingeln lassen? Also ich finde meines im Zweifel immer recht schnell wieder…

Jede Wette: Fangen deine Kinder erstmal mit ihren „Dauergesprächen“ an, sehnst du dich nach „deinem“ Schnurlosen sehr schnell zurück.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MoreliaV
MoreliaV22.01.0700:10
Kekserl....ja. Trotzphase und so.....

Ties-Malte...Die Dauergespräche an deer Basisstation mit Zuhörern halten sich in Grenzen......Wenn man den Verbindungsnachweis abonniert und mit dem Taschengeld verrechnet ist es erstaunlich wie effizient die Kids telefonieren können...(w00t)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Kekserl
Kekserl22.01.0700:18
uh, das muss ich mir merken
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.01.0711:06
MoreliaV:
Das sind ja auch fiiiiese Zwangsmittel.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto22.01.0717:50
Ties-Malte

Natürlich könnte ich das Telefon von der Basis aus suchen, wenn ich vorher wüsste, dass es weg ist.
Nur leider denkt man(n) erst immer dran, wenn es sowieso schon (von irgendwoher) klingelt.
Glücklicherweise hält sich das Dauertelefonieren der lieben Kleinen noch in Grenzen. Und sollte sich das ändern, gibt`s ein Telefon ins eigene Zimmer zusammen mit moreliaVs Zwangsmaßnahme.
0
MoreliaV
MoreliaV22.01.0712:38
Ties-Malte
Aber führen zu Kreativität und bewusstem Umgang mit Ressourcen: Mobile und Festnetz werden nur noch gezielt und kurz eingesetzt....die "kleine" (15) hat innert kurzer Zeit die ganze telefoniererei auf Skype umgestellt.....trotz Zeitlimit am Compi.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.