Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>schmutziges clickwheel ipod putzen?

schmutziges clickwheel ipod putzen?

mac lounge
mac lounge13.10.0412:16
moin moin,
frage, wie putzt ihr das clickwheel eures ipods? bei meinem mini sind schon winzige schatten zu sehen und möchte es wieder sauber bekommen. wie sieht es bei euch mit dem clickwheel aus?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentare

Maveric13.10.0412:25
Das geht laut dem Forum von ipodfun.de am besten und kostengünstigsten mit Zahnpasta. Einfache, weiße Zahnpaste vom Aldi oder wer es lieber dem Niveau des iPod angemessen luxuriös haben will nimmt Elmex. Aber vorsicht, nicht die Zahnpasta zum Aufhellen der Zähne verwenden, da sind grobe Körnchen drin die wie Schmirgelpapier wirken und eher mehr Kratzer verursachen.

Hab das mal ausprobiert und geschadet hat es dem iPod nicht, Wunder hat es auch nicht gewirkt, aber es war wieder sauber und schlußendlich ist der iPod ein Gebrauchsgegenstand der zwar gepfegt sein sollte und gepflegt werden will, aber für mich muss er nicht immer wie fabrikneu aussehen.

Ansonsten such im ipodfun.de Forum nach dem Begriff Pflege und da werden dann auch andere Mittel genannt.
0
Andi
Andi13.10.0412:44
N E I N ! Wer bitte, is denn so mutig und nimmt Zahnpasta?
Wie kriegt man die Schmiere wieder aus den Ritzen?

Sorry, aber voll der Urtz!:-|

Ich nehme die Sagrotan Reisetücher in so einem blauen Tütchen. Die sind super und bakteriell rein is mein Schätzchen dann auch noch.
„möp!“
0
stefan13.10.0414:39
Andi
N E I N ! Wer bitte, is denn so mutig und nimmt Zahnpasta?
Wie kriegt man die Schmiere wieder aus den Ritzen?
wo sind denn da Ritzen? Bei den mechanischen Teilen der ersten beiden Generationen mag das ja passieren, aber bei den neueren Geräten?
Dann hält man das Gerät kurz unters Wasser und spült sie wieder ab
0
Maveric13.10.0414:42
Danke Stefan. Wollte auch fragen wo da Ritzen sind und bei mir ist da nix schief gegangen und Ablagerungen oder so haben sich auch nicht gebildet.

Aber vielleicht probiere ich die Sagrotan Tücher auch mal aus.
0
Klaus
Klaus13.10.0415:54
Sowohl der mini, als auch der ganz neue iPod hat Ritzen und zwar zwischen Clickwheel und Gehäuse.
Was ihr meint ist, die Zahnpasta als Politur für das Genäuse zu benutzen (was bei den alten iPods auch die Bedienteile einschließt, weil sie nicht vom Gehäuse getrennt sind).
Man kann so sicher auch das neue Clickwheel putzen, aber man müßte schon sehr aufpassen, dass nix von der Zahnpasta in die Ritzen gelangt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.