Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>schlummermodus bei iTunes?

schlummermodus bei iTunes?

Jonas7729.08.0623:52
gibt es bei iTunes ne einstellung sowas wie ein schlummermodos, also das man sagt er soll noch 30 minuten musik abspielen und dann langsam leiser werden und dann den ganzen Mac ausschalten. Ich weiß das es für windoof son programm gibt.

mfg jonas
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk30.08.0600:08
Versuch mal dieses AppleScript @@

Viel Spaß beim Schlummern zzz

Hinnerk
0
nicht ich
nicht ich30.08.0600:12
Ich glaube zwar nicht, dass das genau das ist, was Du willst, aber Du kannst in der Systemeinstellung "Energie sparen" aktivieren, dass Dein Mac um eine gewisse Uhrzeit ausschaltet.
0
Rantanplan
Rantanplan30.08.0600:15
Du könntest ja auch in den Energieeinstellungen das so setzen, daß er nach 30 min Inaktivität einschläft. Ob er dann einschläft, wenn iTunes noch läuft weiß ich nicht, aber das kannst du auch automatisieren. Du erstellst einfach eine automatische Wiedergabeliste, die zufällige Titel aus deiner Bib auswählt und zwar maximal 8 Stück oder so. Das wäre dann rund eine halbe Stunde Musik, dann bleibt iTunes still. Ob der dann erst eine halbe Stunde später ausgeht oder früher, das mußt du mal ausprobieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ursedo
Ursedo30.08.0600:18
Es gibt ein kleines Programm iwannasleep siehe link:
das genau diese Aufgabe erfüllt.
0
teorema67
teorema6730.08.0600:19
Wenn iTunes läuft, geht der Rechner nicht schlafen. Wenn iTunes nach 20 Minuten idle ist, geht der Rechner ab da mit der voreingestellten Latenz schlafen.

Mein PowerBook verhält sich so. Weiss nicht, ob sich das verallgemeinern lässt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
freeroot
freeroot30.08.0600:23
i wanna sleep.. das Programm brauchte ich immer auf meinem G5 sp1.8 late 2004 damit der immer bevor 2 Stunden rum waren einschlief um nicht einzufrieren amp;
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Jonas7730.08.0600:42
jo suppa prog danke jetzt musste er nurnoch langsam die musik leiser machen jemand ne ideee?
0
Rantanplan
Rantanplan30.08.0601:05
Ja: Hand ausstrecken, leiser drehen. Für Technofreaks: Apple-Fernbedienung nehmen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
staldi30.08.0601:33
iTuneSleep:

Kann sogar noch mehr als sich nur schlafen legen. Ist allerdings Shareware.
0
almdudi
almdudi30.08.0621:19
Geht auch mit Awaken (www.embraceware.com), Shareware, kann auch das gegenteil, nämlich Wecken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.