Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>schaut euch das mal bitte an und ...

schaut euch das mal bitte an und ...

m.drinkalot
m.drinkalot10.11.0320:03
sagt mir was ich da machen kann

dyld: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail can't open library: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore (No such file or directory, errno = 2)

dyld: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari can't open library: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore (No such file or directory, errno = 2)

dyld: /Applications/Sherlock.app/Contents/MacOS/Sherlock can't open library: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore (No such file or directory, errno = 2)


die programme mail safari und sherlock gehehn nicht mehr.
hatte heute den restart button gedrückt!!

thx
0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote10.11.0320:07
Reparieren lassen über System cd…
0
Don Qijote
Don Qijote10.11.0320:12
Oder bisst du an deiner IP geklebt bei merkwürdigen Traffic ?
0
m.drinkalot
m.drinkalot10.11.0320:33
Don Qijote
Oder bisst du an deiner IP geklebt bei merkwürdigen Traffic ?

wie bitte was meinst du verstehe ich nicht ganz Ip geklebt?
0
Don Qijote
Don Qijote10.11.0320:38
nicht so wichtig, Ich dachte an Intruder über´s Netz, aber das ist ja unwahrscheinlich…
0
arno10.11.0320:47
10.3? Falls ja, es scheint das Filesystem nicht ganz sauber im Griff zu haben.

Ein Bekannter berichtete schon mal von einem plötzlich gänzlich leeren Programme-Ordner. Nach wiederholtem Booten war zum Glück alles wieder vorhanden.
0
arno10.11.0320:50
Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm mal ausführen? Rechte prüfen lassen? Gerade aber Journaling sollte sowas eigentlich verhindern, als Folge eines Absturzes.
0
Martin Kautz10.11.0321:02
Da nur das Webkit weg ist, sollte eine Neuinstallation von Safari Wunder wirken...

M.
0
m.drinkalot
m.drinkalot10.11.0321:08
safari kann nicht neuinstalliert werden!
0
Don Qijote
Don Qijote10.11.0321:18
Starte mit der cd, geh in Disk Utility und lass die Harddisk auf der das System ist überprüfen und gegebenenfalls reparieren.

Vielleicht hilft es.
0
m.drinkalot
m.drinkalot10.11.0321:20
update oanther original cds eingelegt dienstprogramm laufen lassen:
Ungültige Schlüssellänge
VOlumen reperatur ist fehlgeschlagen.
Zugrundeliegender Prozess meldet fhler beim beenden.(-9972)

und nun denkt ihr es bringt was wenn ich irgendwelche 3rd party software wie norton laufen lasse?

gruss
0
Don Qijote
Don Qijote10.11.0321:22
Bei mir hat es unter Panther geholfen
0
Don Qijote
Don Qijote10.11.0321:23
Sorry war nicht für dich

Hast du von der System cd gestartet ?
0
Don Qijote
Don Qijote10.11.0321:25
Auf keinen Fall Norton hat es immer geheisen und dem kann Ich nich nur anschliesen, Diskwarior oder ähnliches…
0
Thyrfing10.11.0322:00
Hi, versuche doch einfach mal Safari neu zu installieren, denn alles was da kaputt ist, gehört zum Webkit!

Also, Safari komplett löschen, mit allen Prefs und Cache und so (Bookmarks am besten irgendwohin sichern).

Danach Safari einfach neu installieren, das sollte dann das Webkit wiederherstellen.

Thyr
0
Thyrfing10.11.0322:01
Errm, vor allem das Webkit weglöschen!

Aber hier gilt: Ohne Gewähr!

Thyr
0
m.drinkalot
m.drinkalot10.11.0323:07
geht jetzt wieder alles.
hab erst die directories mit diskwarrior repariert und dann nochmal das dienstprogramm rübergeschickt. danahc die notwendigen systemnestandteile installiert und jetzt gehts wieder.


thx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.