Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari stürzt ab !!!

safari stürzt ab !!!

huhn
huhn04.01.0720:16
meine safari stürzt immer ab, sobald ich auf die lesezeichenseite wechseln möchte. safari.plist habe ich schon entfernt, bookmark datei ebenso. rechte mit cocktail repariert.
wer hat eine idee wie ich wieder an meine lesezeichen komme?(?)
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen04.01.0720:24

Beende Safari
Verschiebe (zum Testen) die Datei >> ~/Library/Safari/Bookmarks.plist
auf den Schreibtisch

und starte Safari neu

0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0720:30
huhn
safari stürzt ab !!!

Gar nicht wahr! Ich benutze es doch…


Was dein Browser-Problem angeht: Vielleicht auch mal com.apple.Safari.plist.saved auf den Schreibtisch ziehen? Was mit den icons (vielleicht ist dort eines defekt?), was ist mit PlugIns?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
huhn
huhn04.01.0720:35
@_mäuschen :

"bookmark datei ebenso"

@ Ties-Malte:

"safari.plist habe ich schon entfernt"

hat beides nix gebracht ...
0
huhn
huhn04.01.0723:03
war nicht wirklich hilfreich:-/
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0723:09
huhn
war nicht wirklich hilfreich:-/

was?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macdolph
macdolph04.01.0723:12
bei benutzer in llbrary in internet plug-ins mal die plug ins auslagern. und dann safari mal starten. vielleicht liegt es an den plug-ins.
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0723:13
Ties-Malte
huhn
safari stürzt ab !!!

Schnell auffangen bevor er unten aufschlägt und kaputt ist!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0723:16
Oh da hab ich aber kräftig geschludert!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
floppyvergesser
floppyvergesser04.01.0723:16
Liegen in dem Verzeichnis "dein Homeverzeichnis...also huhn" @@ Library @@ InputManagers irgendwelche Dateien?
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0723:21
macdolph:
genau das meinte ich mit meiner Frage: Davon mal abgesehen, dass das Hühnchen nicht mal OS/Safari-Versioin angegeben hat (ich gehe also vom aktuellen System aus), habe ich bisher keine Ahnung, ob meine Hinweise in irgendeiner Art Beachtung gefunden haben.

Mensch Hühnchen, nun lasse dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen: Was hast du bisher probiert? Was warum nicht?

Andere Punkte, die man probieren könnte: Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm, Caches leeren (Schriften-, z.B. mit OnyX, weil das aus Safari-Menü heraus oft nicht funktioniert), Rechner neu starten und überprüfen. (System-)Schriften überprüfen - irgendwas gelöscht in letzter Zeit? Letztes Combo-Update noch mal drüberinstallieren, dann erneut Rechte reparieren.

Und dann bitte auch sagen, was gemacht wurde und was die Ergebnisse wahren, denn von uns sitzt schließlich niemand davor.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macdolph
macdolph04.01.0723:30
Ties-Malte: Tja-Hühnchen gackert und dann ist es weg.
Ich hatte nämlich auch mal das Problem, und dann lag es an ein Plug-In.
Weiss gar nicht mehr ob das an den pdf-plug -in lag oder von Download Speed.
Jedenfalls habe ich erstmal alle rausgehauen- und dann Stück für Stück wieder reingelegt und jedesmal Safari geöffnet. Bis es dann wieder abstürzte-da hatte ich den Übeltäter.
Aber: es kann auch an einer fehlenden Schrift oder defekten Systemschrift liegen.
0
huhn
huhn04.01.0723:33
@ties-malte

lies doch mal mein posting: die prefs habe ich gelöscht.

du antwortest darauf ich soll die prefs löschen.ein bisschen solltest du auch mitlesen wenn du schon scharf schiessen willst.

du hast 13541 beiträge, soll aber nicht heissen dass andere ganz daneben sind
0
huhn
huhn04.01.0723:39
@floppyvergesser:

dieser ordner "input managers" existiert bei mir nicht
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0723:41
Nein Huhn, ich hatte mehr geschrieben und nachgefragt, wie es bei dir um

> com.apple.Safari.plist.saved und
> PlugIns

bestellt ist (insofern müsstest bitte du etwas gründlicher lesen ). Nun hat auch macdolph noch einmal auf die PlugIns hingewiesen, und ich habe weitere Ideen geliefert, die du danach angehen könntest.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0723:43
P.S. Safari.plist und Safari.plist.saved sind zwei verschiedene Dateien.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
huhn
huhn04.01.0723:43
@macdolph: spar dir deine machosprüche, nicht dass du auf das niveau von den ganz erfahrenen hier sinkst.

der ordner mit den plugins liegt übrigens nicht im benutzer (bzw. dieser ist leer) sondern im festplattenverzeichnis.
0
huhn
huhn04.01.0723:46
also, nochmal an alle:

com.apple.Safari.plist.saved
und
plugins

das erste existiert bei mir nicht.
safari stürzt auch ohne plugins ab.

nu?
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0723:48
huhn
… der ordner mit den plugins liegt übrigens nicht im benutzer (bzw. dieser ist leer) sondern im festplattenverzeichnis.

Na du Erfahrener, die PlugIns liegen dort, wo du sie installiert hast! In Library/ oder in ~/Library…

Aber wenn du Hinweise lieber von bestimmten Foren-Usern hättest, mache doch mal bitte eine bevorzugt/ausgeschlossen-Liste! zzz
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macdolph
macdolph05.01.0700:09
Huhn mit Chilly Bist aber grandig. Ich bin doch kein Macho.
Habe nur festgestellt: das Du nach Hilfe schreist - viele geben Tipps- nur Du warst nicht da. War ja nicht böse gemeint.
Und sorry: ich habe ein Plug-in Ordner beim Benutzer in Library und da ist was drin.
Und einen im Festplattenverzeichnis-da gebe ich Dir recht.
0
huhn
huhn05.01.0700:14
sei doch nicht gleich beleidigt!
die standartplugins liegen da wo sie standartmässig installiert sind, also bei mir (oder habe ich sie heimlich in einen anderen ordner gelegt!?) liegen die nicht im benutzer ordner.
danke dass du mich als erfahren bezeichnest, so schnell kommt man zur erfahrung
0
huhn
huhn05.01.0700:16
schriften sind´s übrigens auch nicht.

ich war nicht da als ich nach hilfe geschrien hab !? war vielleicht nur mal beim k...en:-P
0
floppyvergesser
floppyvergesser05.01.0700:17
Ach wo ich gerade das iGetter-Plugin in macdolphs Bild sehe, muss ich gerade noch loswerden, weswegen mein safari vor kurzem abgestürzt ist...
Also ich hatte schon lange iGetter auf der Platte aber noch nicht benutzt...dann wollte ich es mal ausprobieren...nach dem testen hab ich halt das Programm wieder zugemacht und nichts böses geahnt
schön und gut, nur konnte ich jetzt keinen Rechtsklick mehr in Safari machen...immer ist mir der Safari komplett abgestürzt. Nach längerem Suchen und Probieren war der Übeltäter mit dem iGetter-Plugin im "InputManager"-Ordner gefunden. Soweit zu meiner geschichte...vielleicht hilfts ja irgendwie
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.01.0700:20
huhn
(oder habe ich sie heimlich in einen anderen ordner gelegt!?) liegen die nicht im benutzer ordner.

Noch einmal: Von uns sitzt niemand vor deinem Rechner. PlugIns hier oder dort zu installieren (i.d.R. bewusst) kann es verschiedene Gründe geben. Aber sei's drum…

Was ist mit den anderen Hinweisen/Fragen? Oder ist eine Nachfrage zu sehr unter Niveau?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
huhn
huhn05.01.0700:28
@ floppyvergesser:

danke, so was hatte ich auch schonmal mit pithhelmet, wars in meinem fall aber auch nicht.

@ Ties-Malte:

alle tipps hatte oder habe ich gemacht/kontrolliert - ohne erfolg.
(prefs/plugins/schriften/rechte/cache sind doch die ersten ansatzpunkte bei problemen dieser art oder nicht?)

habe ein altes backup rausgegruschtelt und die library/safari daten mit den alten daten überschrieben und jetzt scheint wieder alles wie früher zu sein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.01.0700:45
Ja, es gibt Dinge, die „man“ als erstes kontrolliert - wenn man weiß, welche das sind. Gemeinhin beginnt man dann (wenn man schon soviel Erfahrung mitbringt) ein Posting mit: Ausgangssituation (inkl. Konfig), Problem, bisherige Lösungsversuche/Ergebnisse, Ausschluss bestimmter Lösungsversuche/Gründe (Terminal/keine Erfahrung). Hätte viel Schreiberei, Warterei und Generve gespart, oder?

Und ein Kombi-Update (wie weiter oben erwähnt) hätte vermutlich genau das gemacht: Aus welchen Gründen auch immer zerschossene SysDateien wiederherstellen. Aber gut, wenn es jetzt klappt. Das nächste mal dann ja vielleicht auch mit weniger Hin-und Her-Gezicke.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
huhn
huhn05.01.0700:53
aber aber ties malte, du wirst doch kein vorurteil gegen frauen haben, oder schatzi?
0
macdolph
macdolph05.01.0700:54
ah-drum das huhn:-D:-X
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.