Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari, streams, internet alles zu langsam und schwerfällig

safari, streams, internet alles zu langsam und schwerfällig

Macimaus
Macimaus21.12.0820:02
Hallo Leute,

seit ca 2 Wochen kann ich keine internetseite gleichzeitig mit einem stream laufen lassen. Alles zu schwerfällig. An was liegt das, das mein mac zu langsam geworden ist. Die internetseiten gehn langsamer auf ??? Streams zu langsam??

Bedanke mich für jede Hilfe
0

Kommentare

Greasel21.12.0820:06
Wie soll man Dir helfen können wenn Du keine Details nennst ?!?

Rechner ?
System ?
Konfiguration ?
Wie im Internet ?
Wurde was verändert ?
Seit wann ?

usw. usw. usw.
0
Hot Mac
Hot Mac21.12.0820:10
10.5.6
0
Macimaus
Macimaus21.12.0820:30
Seit 2 Wochen ist das internet mit gleichzeitiger schaltung von streams schwerfällig.

Rechner: Powerbook G3 1,33
System: 10.4.11
Es wurde nichts verändert

0
aluapfel21.12.0820:36
Ich habe seit 10.5.6 immer wieder Probleme mit Safari. Streaming ist kein Problem. seiten laden jedoch sehr lange...
0
Macimaus
Macimaus21.12.0820:47
wenn ich ein stream gleichzeitig mit ner internetseite laufen lasse dann dauert dauert es.
0
DonQ
DonQ21.12.0821:03
das ist normal bei safari, da kann man zuschauen, bis es wieder nicht geht…

evtl. hilft ja ein zurücksetzen kurzfristig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Macimaus
Macimaus21.12.0821:28
wie macht man das?
0
Macimaus
Macimaus21.12.0821:31
wenn ich zurücksetze, dann ist alles weg. Alle gespeicherten Seiten, cookies usw,
0
DonQ
DonQ21.12.0821:34
allerdings bisschen aufpassen, afair, kommt da noch eine abfrage ob man auch u.a die formulardaten/kennwörter zurücksetzen will…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.12.0821:38
cookies braucht kein mensch

kennwörter und formulardaten sind erstmal wichtig,

ausserdem kannst du ja einen haken setzen was weg soll und was nicht,

kannst ja auch erstmal Cache leeren…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Macimaus
Macimaus22.12.0801:05
Alles klar, ich lösch dann mal einiges ausser Kennwörter usw. Geb dann bescheid
0
GeistXY
GeistXY22.12.0804:13
aluapfel
Ich habe seit 10.5.6 immer wieder Probleme mit Safari. Streaming ist kein Problem. seiten laden jedoch sehr lange...

Moin,

Problem ist bekannt. Da kannst Du folgende DNS Server zusätzlich unter Systemeinstellungen/Netzwerk Reiter DNS eingeben:
208.67.222.222
208.67.220.220
Das ist OPEN DNS, hat bei mir unter 10.5.6 eine Lesitungssteigerung von 200 % erbracht im Punkto öffnen von
Seiten unter Safari.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.