Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari friert ein

safari friert ein

gimo
gimo19.10.1000:16
moin zusammen,

seit ein paar tagen kommt safari 5.0.2 regelmässig eingefroren aus dem ruhezustand. es passiert, wenn ich den deckel vom mbp5.1 bei geöffnteten browserfenster schliesse und das teil ne zeit weglege. ...wenn ich nun das notebook wieder öffne, ist der satball das einzige was safari noch bringt. mit alt-cmd-esc wir der der browser als (reagiert nicht) gelistet und lässt sich anstandlos beenden ...um dann wieder einwandfrei zu funktionieren. die geöffneten webseiten scheinen keine ursächliche rolle zu spielen. ...kennt jemand von euch dieses phänomen, bzw. eine lösung?

mfg
gimo
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

xumux19.10.1016:51
Das gleiche Problem hatte ich auch. Lösung: Ich habe Safari noch einmal neu installiert und schon klappt's.
0
gimo
gimo19.10.1022:25
die safari.app löschen ...ne neue runterladen ...installieren ...feddisch?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Ollivomww20.10.1014:32
Hatte das Problem auch, bzw. bei mir war Safari nach dem Ruhezustand nicht mehr zu gebrauchen. Hab dann einfach Safari zurückgesetzt (Safari/Safari zurücksetzen) und den Cache gelöscht (Safari/Cache leeren) und er lief wieder wie geschmiert.

Grüße,
Olli
0
sunni20.10.1014:43
gimo
moin zusammen,

seit ein paar tagen kommt safari 5.0.2 regelmässig eingefroren aus dem ruhezustand. es passiert, wenn ich den deckel vom mbp5.1 bei geöffnteten browserfenster schliesse und das teil ne zeit weglege. ...wenn ich nun das notebook wieder öffne, ist der satball das einzige was safari noch bringt. mit alt-cmd-esc wir der der browser als (reagiert nicht) gelistet und lässt sich anstandlos beenden ...um dann wieder einwandfrei zu funktionieren. die geöffneten webseiten scheinen keine ursächliche rolle zu spielen. ...kennt jemand von euch dieses phänomen, bzw. eine lösung?

mfg
gimo


smells like a flash-komponente in der seite mit abstürzendem flash-plugin
0
Ollivomww20.10.1014:59
Stimmt, vielleicht solltest du mal den Flashplayer deinstallieren und dann die aktuellste Version installieren. Sowohl De- als auch den Installer findest du auf der Adobe Seite, einfach mal googeln,
0
gimo
gimo22.10.1012:45
das habe ich nun alles gemacht ...ohne effekt.

safari neu drauf ...xmal zurückgesetzt ...flashplayer neu

safari friet noch in gleicher manier
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
seerose
seerose22.10.1014:55
... irgendwelche inkompatiblen Add-ons oder Erweiterungen (neulich) installiert?
Vielleicht mal ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist löschen?
0
pimpin22.10.1018:24
hatte das gleiche prob. hatte auch alles probiert. nix half. eines tages auf einmal wieder alles ok. frag nicht warum
0
gimo
gimo22.10.1019:19
seerose
... irgendwelche inkompatiblen Add-ons oder Erweiterungen (neulich) installiert?
Vielleicht mal ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist löschen?

der safari ist ja mittlerweile neu drauf ...da ich ihn mit dem appcleaner deinstalliert habe war die plist mit weg.
...also es deutet einiges darauf hin, das es ein flashproblem ist ...sprich der adobe sich aufhängt ...und safari alt aussehen lässt
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
pimpin23.10.1011:07
hängt bei dir safari auch noch nachdem du den flashplayer deinstalliert hast?
0
Waldi
Waldi23.10.1011:36
Einen ähnlichen Effekt sehe ich beim Laden der MactechNews-Seite.
Ich vermute auch, dass die vielen Flash-basierten Inserate daran schuld sind!
Fast jedesmal steht: Beim Öffnen der Seite ist ein Fehler aufgetreten...
und jedesmal dauert das Laden einer Seite fast eine ganze Minute!

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.