Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>sämtliches audio über airport express

sämtliches audio über airport express

dderron25.08.0716:39
hallo bin neu hier und möchte mich erst kurz vorstellen. komme aus der CH bin ein normalo user und brauche ab und zu etwas hilfe. danke schon im voraus!

zum prob.
ich möchte sämtliches audio nach wunsch über airport express hören können nicht nur iTunes. hörte mal dies sei mit einem zusatz programm möglich.
kann mir jemand weiterhelfen?

gruss dani
0

Kommentare

Insert Text Here25.08.0716:41
Ja, über Airfoil @@
0
dderron25.08.0717:04
das ging ja oberböörner schnell! tx!
0
Davek
Davek23.03.0821:15
gibt es da eigentlich eine alternative zu airfoil?
„Keep the Beat“
0
Al Bundy
Al Bundy23.03.0821:38
Ich werde mir auch eine, oder sogar zwei, Airport Express zulegen. Das wird einige (Kabel-)Probleme bei mir lösen Und dieses Airfoil klingt wirklich super.

Zwei Fragen sind aber noch offen:
1) wie zuverlässig funktioniert die AE mit Nicht-Apple-Router?
2) zu Airfoil: funktioniert die SFDIF-Ausgabe über den VLC-Player? Die AE wird bei mir über ein optisches Digitalkabel am Verstärker angeschlossen.

Danke im Voraus
0
ma.r.c
ma.r.c23.03.0821:41
das wäre meine frage.. wie könnte ich das an meine bose 3.2.1 Gs anlage nutzen? ne zweite airportanlage?
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c23.03.0821:47
gibt es alternativen zu airport express, mein ich.
„... hört wie es schreit ...“
0
Al Bundy
Al Bundy23.03.0822:03
ma.r.c
das wäre meine frage.. wie könnte ich das an meine bose 3.2.1 Gs anlage nutzen? ne zweite airportanlage?
wie meinst du das ... ne zweite airportanlage?

Anschliessen kannst du die AE entweder analog über Cinch oder über ein optisches Digitalkabel. Das Bose-Dingens wird ja sicher einen Eingang haben. Und die AE stoppelst du dort an den Strom an, wo die Bose-Anlage angeschlossen ist.
0
ma.r.c
ma.r.c23.03.0822:10
ich mein schon die ae an die steckdose. dann über optisch digikabel rein. wollt nur fragen, die qualität gut ist und ob es noch andere geräte dieser art (ae) gibt. hab zur zeit noch nen ppc mini und über langes kabel angeschlossen. da es nur ein kopfhörer ausgang ist, ist die qualität ned gut. es pfeift.
wenn ich bald meinen imac bekomm, fände ich es sehr gut und elegant die musik über airfoil an der anlage zu hören.
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c23.03.0822:11
ob fehlt.. sorry
„... hört wie es schreit ...“
0
Davek
Davek24.03.0812:01
ja und kennt nun jemand ein anderes tool? kann man das auch anders lösen, damit man musik auch auf den externen boxen laufen lassen kann??
„Keep the Beat“
0
maschi
maschi24.03.0812:41
Airpor Express und Airfoil vertragen sich auch gut mit nicht Apple Router, zB. bei mir mit der Fritzbox.
0
A.Wedel
A.Wedel28.08.0714:17
Ist nur doof, wenn man Filme abspielt, denn dabei wird der Ton zwei Sekunden später übertragen. Sehr nervig!

Gilt allerdings nicht für die Videos, die mit iTunes direkt übertragen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.