Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>require_once einrichten für Strato-Account

require_once einrichten für Strato-Account

barbagianni
barbagianni03.11.0914:27
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Website.
Habe sie jetzt bei Strato und auf den Server funktionieren die links mit require_once nicht mehr.

Wie kann ich das Problem lösen?
0

Kommentare

GeWoldi03.11.0914:35
Stimmt der angegebene Pfad noch? Vergleiche doch mal mit dem Pfad den ein phpinfo() auswirft... hat php auch die entsprechenden rechte um die einzubindende Datei zu lesen?
0
barbagianni
barbagianni03.11.0914:46
ich habe in meinem Strato-Account mehrere Domains und diese intern jeweils in einem Ordner weitergeleitet.

Hauptdomain/mein-domain/mein-domain.de

<?php require_once('http://www.mein-domain.de/include/copyright-EN.html'); ?>

in den Datei .htpaccess ist http://www.mein-doamin.de (natürlich mit dem richtigen Domain-Name)

Die Seite hat, wie erwähnt, auf den anderem Server funktioniert.
0
GeWoldi03.11.0914:52
Siehe hier: http://www.php.net/manual/de/function.include.php

If "URL fopen wrappers" are enabled in PHP (which they are in the default configuration), you can specify the file to be included using a URL

Also entweder die Konfiguration in der php.ini ändern Oder (und das würde ich vorschlagen) den Pfadnamen eintragen.... macht imho wirklich keinen Sinn, das in deinem fall über http zu machen...
0
barbagianni
barbagianni03.11.0916:57
ich bin nicht mehr "sehr" fit in PHP ... aber es kommt schon wieder. Wo soll ich den Pfad eintragen?
0
GeWoldi03.11.0917:01
Anstatt

require_once('http://www.mein-domain.de/include/copyright-EN.html')

sowa wie
require_once('/server/apache/htdocs/include/copyright-EN.html')
oder
require_once('../include/copyright-EN.html')

Die einzubindende Datei scheint ja auf dem selben Server zu liegen...
0
barbagianni
barbagianni03.11.0917:04
danke!! ja die datei ist auf gleichen Server und ordner des Domains

ich probiere es aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.