Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>renderprobleme in AE CS3

renderprobleme in AE CS3

leBeat
leBeat23.01.0810:56
hallo.
vielleicht wisst ihr ja rat ... ich arbeite an einem 2GHz dual mit 5 GB RAM, habe tiger installiert und after effects CS3. nun habe ich hier in photoshop dokumente von 1800x1080 pixel größe, diverse ebenen und ordner, das alles komplett in after effects importiert und 3D ebenen draus gemacht. aus den 1800x1080 habe ich unterkompositionen gemacht, die in einer finalen kompostion auf 1024x576 zusammengefasst werden. (damit ich darin zoomen kann und so weiter)
wenn ich jetzt animiere und mir die vorschau angucke, sieht alles prima aus, die vorschau läuft gut durch. wenn ich allerdings rendere (animation-codec, 100% qualität, vollbilder), schmiert mir AE ständig mit einer fehlermeldung ab, die ich nicht nachvollziehen kann. (siehe bild unten) das komische ist, dass ich auf keine filme zugreife, außerdem habe ich alle rechte reparieren lassen. ich habe das projekt testweise mal auf ne andere platte kopiert und von da gerendert, das gleiche problem. ich habe angeblich keine zugriffsrechte.
ich habe alles mögliche durchgespielt: mit ton gerendert, ohne ton gerendert, bewegungsunschärfe ausgeschaltet, nen anderen codec benutzt, in den voreinstellungen multiprozessorunterstützung eingeschaltet, dann wieder ausgeschaltet, ich habe den ram-cache reduziert, habe ihn erhöht, ich habe in den versteckten voreinstellungen den ebenen-cache gelöscht ... das ergebnis ist bis jetzt immer das gleiche: der rendervorgang wird gestoppt, weil ich angeblich irgendwelche zugriffsrechte nicht habe. und zwar nicht immer an der gleichen stelle, was ja irgendwie darauf hindeutet, dass irgend nen cache voll ist ...

hat irgend jemand noch ne idee?
0

Kommentare

leBeat
leBeat23.01.0811:05
ach ja, der animierte part hat etwa eine länge von 8 sekunden ... schon komisch, dass meine kiste das nicht schafft.
0
leBeat
leBeat23.01.0811:18
fehler gefunden! es liegt am neuen quicktime! bravo apple, vielen dank!
hier im forum hat jemand ne lösung gefunden:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.