Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>redsn0w 0.9beta3 für Mac / Windows

redsn0w 0.9beta3 für Mac / Windows

bono01
bono0126.01.1011:55
MuscleNerd hat die erste BETA version von redsn0w 0.9 nun veröffentlicht. Version 0.9beta3 ist verfügbar für Mac sowie auch für Windows. Hier eine Übersicht über die Funktionen:
Was ist es?

Ein Multi Plattform jailbreaking, unlocking und auf eigene bedürfnisse anpassendes Werkzeug für iPhones und iPod touches. Anpassungen enthalten boot logos, recovery logos, und den “verbose” boot. Es ist ein allein stehendes programm welches iTunes nicht benötigt (Custom Firmwares werden ebenfalls nicht benötigt).

Wir haben redsn0w in verschiedensten ausführungen über die Jahre angeboten (inklusiveg poorlad's Windows version von QuickPwn). Die meist bekannte veröffentlichung davor war redsn0w 0.8, welche Apples firmware 3.0/3.0.1 Jailbreaken und unlocken konnte.

Die beta unterstützt:

Alle iPhones and iPod touches (ausgenommen den iPod touch 3G).
Windows und Mac OSX (x86).
Apple Firmware 3.0 and 3.1.2.

Wenn die Beta beendet ist wird redsn0w auch den iPod touch 3G, Power PC OSX, und Linux unterstützen.

Wer einen Unlock benötigt, redsn0w entsperrt das iPhone 2G selbst (über das BootNeuter Programm). Für das 3G und 3GS, benutzt Cydia nach dem jailbreaken eures iPhones um ultrasn0w (baseband 04.26) oder blacksn0w (baseband 05.11) für den Unlock aufzuspielen.

Was sind die Unterschiede zum Pwnage Tool?

redsn0w benötigt keine widerherstellung des iPhones (system restore). Es benötigt iTunes eigentlich überhaupt nicht. Auf der anderen Seite, PwnageTool kann das Baseband vor einem Update schützen wenn ihr auf eine neue Firmware wechselt und euren Unlock nicht verlieren wollt.(redsn0w berührt euer baseband auch nicht, aber es schützt auch nicht vor einem Update des Basebands bei einer Widerherstellung).

redsn0w arbeitet mit einer veränderung der derzeit aufgespielten Firmware, so dass das derzeit aufgespielte Baseband sowie Daten, Apps und Einstellungen erhalten bleiben.

Was sind die Unterschiede zu Blackrain?

Es benutzt unseren original Pwnage bootrom exploit für das iPhone 2G, iPhone 3G, und iPod touch 1G. (weil es ein bootrom exploit ist kann dieser nicht durch Apple mit einem Software Update gefixed werden) Beachtet das redsn0w 0.9 den USB exploit für das iPhone 3GS und iPod 2G unter 3.1.2 benutzt, aber dieser exploit wird höchstwahrscheinlich in einem kommenden Firmware Update gefixed werden durch Apple.

Es unterstützt eigene Bootlogos sowie den verbose boot.

Es installiert direkt Cydia auf dem iPhone, ohne späteren separaten download.

Es ist nicht schnell, aber kann dafür mehr.

Was ist wenn ich eines der neuesten iPhone 3GS / iPod touch modele besitze?

Wenn du eines der neuesten iPhone 3GS oder iPod touch 2G Modelle besitzt welche eine Serien Nummer beginend mit “MC” haben, dann kannst du redsn0w zum jailbreak benutzen, aber es handelt sich um einen jailbreak mit “tethered” rebooting Funktion. Das bedeutet das nach jedem Neustart das iPhone / iPod erst wieder zum Jailbreaken an den Computer angeschlossen werden muss. Auch unterstützen diese Geräte keine eigenen Bootlogos.

redsn0w wird dich fragen ob du eines dieser Modelle besitzt wenn du es mit einem iPhone 3GS oder iPod touch 2G benutzt. Wenn du redsn0w mit einem der Modelle benutzt und die frage falsch beantwortest, hilft dir nur eine komplette widerherstellung.

Um einen tethered boot an einem iPhone 3GS oder iPod touch durchzuführen, einfach redsn0w erneut starten und “Just boot tethered right now” auswählen oder zum Tool Blackrain greifen.

Was wenn ich schon einen Jailbreak habe?

Wenn dein gerät schon über einen Jailbreak verfügt, kann man mit redsn0w trotzdem die boot logos verändern, die eigenen boot logos entfernen, oder den verbose booting Modus ein- und ausschalten. Beim auswählen von “Already Pwned” kann man die normalerweise notwendigen schritte um ein Gerät für einen Jailbreak vorzubereiten dann überspringen.

Wie lange dauert die Anwendung von redsn0w?

Ihr solltet ein Bild (auf dem iPhone / iPod Display) sehen von einer Festplatte und dem Text “Downloading Jailbreak Data” nach ca. 30 sekunden nach dem start des jailbreaks (gleich nachdem man seine persönliche Auswahl getroffen hat was redsn0w tun soll). Es sollte dann neustarten und eine Ananas zu sehen sein. Es beendet den vorgang nach ca. 1 Minute oder manchmal auch 2 Minuten (Hardware abhängig). Das iPhone / iPod touch startet dann erneut von allein und der Vorgang ist beendet.

Ist es sicher?

Die Windows version wurde seit mitte Januar von einer kleinen Gruppe von Unterstützern und Mitgliedern von IRC ausgiebig getestet. Aber lasst euch gesagt sein, es ist immer noch eine Beta und es kann nötig werden das ihr eine komplette Widerherstellung eures gerätes durchführen müsst. Also sichert all eure Daten vorsichtshalber!

Beta feedback

redsn0w ist in der Beta Phase bis iPod Touch 3G, PPC OSX, and Linux Unterstützung implementiert ist. In der zwischenzeit, sendet bitte euer Feedback an MuscleNerd (via gmail or iphone-dev.org), oder tweetet es über twitter mit einem #redsn0w tag. Bitte nennt dabei Details zu eurem Gerät, Betriebssystem, und den problemen die ihr gefunden habt.

Download:

Mac:
Windows:



Quelle:
MuscleNerd Twitter Account:
Blog des DevTeams:

Übersetzung ins deutsche: bono01
Blog des Übersetzers:
Twitter Account des Übersetzers:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

bono01
bono0131.01.1022:09
Bitte nicht mehr die in diesem Post zum download angebotene Beta version herunterladen! Bitte ladet euch von hier die finale version.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
svepo31.01.1022:31
Hab ich das richtig verstanden? Ich brauche das iPhone nicht wiederherstellen um denn Jailbreak zu entfernen?
0
alQamar
alQamar31.01.1023:08
Nein. Du brauchst es bloß nicht wiederherstellen, um den JB durchzuführen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.