Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ram für dual g5

ram für dual g5

m.drinkalot
m.drinkalot21.10.0315:26
hi habe hier gelesen das einige leute probs mit dem extra gekauften ram in ihren g5s haben.
da wollte ich mal fragen ob mir jemnd einene gutn shop nehnnen kann wo ich schönen ram für den dual g5 bekomme damit mir nicht auch soetwas gescheiht!?

thx
0

Kommentare

HJALDI
HJALDI21.10.0315:47
www.dsp-memory.de/v1/catalog/
512MB kosten dort ca. 90,- EUR
0
m.drinkalot
m.drinkalot21.10.0316:11
bei dsp war ich auch aber ist der ram auch gut?
applestore ist mir dann noch etwas zu teuer aber 90 euro find ich etwas zu billig!
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L21.10.0316:34
Oja... die Frage hab ich auh schon einpaarmal gestellt. Taugt der DSP für den g5 etwas (hab schon im iMac DSP)? Oder soll ich lieber ein anderer nehmen? Wie stehts mit den Daten. Was genau für RAM muss es sein und gibts kleine unterschiede bei Ram-sorte und performance?
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL21.10.0318:07
Wäre auch mal ganz interesant, wenn jemand einen speedtest des g5's mit vielleicht 1, 2 und 4 GB Ram uppen könnte. Hab selber leider nur 1Gig in meinem 1,8er und keine Ahnung, wieviel 1 oder 2gig mehr überhaupt bringen.
0
Fenvarien
Fenvarien21.10.0319:59
Bei mehr als einem GB merkt man das im SpeedTest nicht mehr
„Ey up me duck!“
0
HJALDI
HJALDI21.10.0322:18
Habe heute Nachmittag die Versandbestätigung von dsp bekommen, werden dann wohl bis Donnerstag bei mir eintreffen. Lt. dem Geschäftsführer von dsp ist der Speicher G5-getestet. Werde dann auch kurz berichten ob´s zutrifft.
0
HJALDI
HJALDI23.10.0315:44
Heute von dsp den Speicher (4 x 512MB) bekommen, funktioniert 100%ig! Kann ich jedem ohne Einschränkungen empfehlen.

Grüsse aus Nordhorn
0
Marcel_75@home23.10.0317:58
m.drinkalot
bei dsp war ich auch aber ist der ram auch gut?
applestore ist mir dann noch etwas zu teuer aber 90 euro find ich etwas zu billig!

Kann dsp-memory nur empfehlen. Besonders deren Service ist super! Man hat auf alle Speichermodule 10 Jahre Garantie!!!
Mir ist in meinem Umax Pulsar mal ein 128MB-Modul 'durchgebrannt', wurde - trotzdem schon zwei Jahre alt - ohne Diskussion ausgetauscht.
Und die Versandkosten hatte DSP auch noch übernommen.
Ein anderes mal hatte ich Probleme mit 128er-Riegeln, diese wurden dann in einer mehrmaligen Aktion gegen 2x64MB getauscht bis es passte und funktionierte, ganz nebenbei bemerkt übernahm DSP auch bei dieser Aktion sämtliche Versandkosten!
Verdient haben sie damit sicherlich nichts an mir aber diesen Service weiß ich zu würdigen und bestelle deshalb fast ausschließlich bei DSP bzw. empfehle es weiter!
Sehr kompetent, sehr zuverlässig!
0
dual-olli
dual-olli23.10.0322:36
HJALDI
Heute von dsp den Speicher (4 x 512MB) bekommen, funktioniert 100%ig! Kann ich jedem ohne Einschränkungen empfehlen.

Grüsse aus Nordhorn

was hat der speicher für ein CL wert? der dual g5 soll eine CL-Wert von 2,5 haben!
0
GBox
GBox23.10.0323:53
Ich blick da nicht ganz durch, mit diesen CL-Werten !

Kann ich in den Dual G5 auch CL 3 - ram's einbauen ?
Wenn ja, merkt man einen Geschwindigkeits- Unterschied ?

CL 2.5 - ram's doch einiges teurer als CL 3 !
Aber wenn's was bringt, ist's das mir auch wert.

Wer kennt sich da aus ?

0
Fenvarien
Fenvarien24.10.0301:39
Du kannst jeden CL-Wert einbauen, es ist nicht wirklich langsamer, wenn du 3 statt 2,5 nimmst
„Ey up me duck!“
0
m.drinkalot
m.drinkalot24.10.0302:10
nicht wirklich hiesst es macht einen unterschied!?
wenn sone teure maschine angeschaft wird muss man nicht unbedingt an zuetwas elemntarem sparen oder!
0
GBox
GBox24.10.0311:58
Hab gerade festgestellt, meiner hat ja CL 3 drinn
Dann macht zusätzliches ram mit CL 2.5 eh keinen Sinn, oder ?
0
Fenvarien
Fenvarien24.10.0314:28
CL3 auf CL2 macht im optimalen Fall 1,5-3 % Geschwindigkeitszuwachs bei Datenbewegungen mit dem Arbeitsspeicher aus
„Ey up me duck!“
0
beat
beat21.10.0315:39
apple store
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
HeikO21.10.0316:17
Ich hab meinen Speicher bei inprotec http://www.inprotec.net gekauft. Da gibts nur ori. Kingston Speicher.
<br>
<br>Und Kingston dürfte wohl einer der besten Speicherhersteller sein.
<br>
<br>Gruß
<br>
<br> Heiko
0
bernie
bernie21.10.0316:46
Habe 512-er bei InProTec gekauft - keine Probleme. Dann vor einer Woche die gleichen 512-er nochmal dort bestellt: werden nicht erkannt. Jetzt hab´ichs bei DSP versucht. Die kommen morgen an. Werde berichten.
0
HeikO23.10.0323:44
dual-olli<br>
<br>was hat der speicher für ein CL wert? der dual g5 soll eine CL-Wert von 2,5 haben!
<br>
<br>
<br>Selbst der ori. Samsung Speicher der von Apple verbaut wird hat nur CL3 ...
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
<br>
<br>
0
bernie
bernie24.10.0301:31
Hab´ heute auch meine 512er von DSP bekommen: laufen problemlos !!!
<br>Sehr zu empfehlen.
<br>
<br>Grüsse aus HH
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.