Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>purplera1n Jailbreak für das 3GS erschienen

purplera1n Jailbreak für das 3GS erschienen

id23
id2303.07.0910:54
Soeben erschienen:
Viel Spaß
0

Kommentare

id23
id2303.07.0911:09
Humm... lässt sich der Installer bei euch öffnen?
Nutze hier Vista auf der Arbeit -.- da geht es schonmal nicht.
0
tearsen
tearsen03.07.0911:23
Anscheinend funktioniert nur die englische Version von Xp
0
id23
id2303.07.0911:26
Japp, habe ich eben auch gelesen
Mac Version soll in kürze folgen.
Der Pfad /program files/ scheint hard gecodet zu sein.
0
id23
id2303.07.0911:29
Und es geht doch!
hack to support non english versions, i hardcoded C:\\Program Files\\Common Files\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\iTunesMobileDevice.dll
0
fionda03.07.0911:29
na, da wäre ich doch vorsichtig. beim devteam gibt es aktuell keine bekanntmachung und es gibt etliche seiten, die auch schon vor erscheinen der 3.0 behaupteten einen jailbreak zu haben. da waren dann aber meist nur modfizierte (mit glück halb funktionierende) abwandlungen der tools vom devteam und oft auch noch trojaner, die einem untergejubelt wurden.

ich würde warten, bis es etwas definitives beim devteam gibt und auch software grundsätzlich nur von da downloaden. es gibt genügend fälle, bei denen downloads aus andere quelle entweder veraltet oder schlimmer malware-verseucht war.
0
id23
id2303.07.0911:34
Immer dieses Dev Team ^^
Geohot ist vertrauenswürdig und ein bisschen Konkurrenz schadet diesem "Markt" nie. Das Dev Team hat leider zu lange gewartet. Verstehe ich auch nicht wirklich, da sie davon ausgehen mussten, dass Geohot vorher releast.
0
chill
chill03.07.0911:48
george hotz, alias geohot:
Geohot der bereits so ziemlich alle Unlock und Jailbreak erst möglich machte. George Hotz “knackte” als erstes das iPhone Classic, fand die Lücke im 1.1.2 OTB Bootloader, macht es vor kurzem erst möglich, das bei einem iPhone 3G mit 5.8er Bootloader das Baseband downgraden kann

(iphone-notes.de)

und er hat den exploit für das g3s iphone entdeckt.

DEM soll man NICHT trauen?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
id23
id2303.07.0911:50
Hier mal eine genauere Anleitung wie es hier auch funktioniert:
Damit das Ganze auch auf deutschen Systemen funktioniert müsst ihr folgendes tun:

Sucht nach der Datei “iTunesMobileDevice.dll” und erstellt den Ordner “C:\\Program Files\\Common Files\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\”.

Wenn ihr diesen erstellt habt, kopiert die Datei “iTunesMobileDevice.dll” in diesen und dann sollte es klappen!
0
was
was03.07.0912:28
es geht wohl auch mit deutscher version, wenn man den trick von oben nutzt.
unter windows vista soll es nicht funktionieren. naja hab halt mal gar kein windows zur verfügung, was solls.
0
was
was03.07.0913:46
funktioniert ohne probleme. cydia und sbsettings installiert.
alles rennt wie auf meinem iphone 2g jailbroken nur sehr sehr viel schneller
0
id23
id2303.07.0913:52
was
funktioniert ohne probleme. cydia und sbsettings installiert.
alles rennt wie auf meinem iphone 2g jailbroken nur sehr sehr viel schneller

hast du XP oder Vista genutzt? Da ich hier auf der Arbeit nur Vista im Einsatz habe, zögere ich noch...
0
was
was03.07.0913:56
hab windows xp sp3 in deutsch benutzt. windows vista scheint nicht zu fukntionieren.

so schaut der spass aus nachdem cydia, icy, carriebundle orange 2.0 und sbsettings installiert ist.

freeze ist die application für den jailbreak. damit wird cydia installiert. hab noch nicht rausgefunden wie man sie löschen kann. afaik braucht man sie nicht mehr.

0
was
was03.07.0914:05
winterboard funktioniert nicht auf dem 3gs wie ich feststellen muss. auf meinem 2g funktionierte es ganz gut. jetzt hängt es sich entweder direkt nach dem start auf durch neustart kommt man aber in den exit springboard mode.
0
Big Boy03.07.0914:10
was: lade mal ultrasn0w runter und installiere es... geht das unlocken???
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
id23
id2303.07.0914:10
Was ist denn diese MB anzeige da oben? :O
Wie bekomme ich die hin??
0
chill
chill03.07.0914:13
icy und cydia? die beiden zusammen machen massiv probleme wenn beide installiert sind. zumindest bei meinem g3 mit redsn0w und cydia gejailbreakten/ungelocktem konnte sich cydia nicht aktualisieren danach, und es liess sich aus cydia und icy quellen nix installieren. kaum hab ich alles nochmal gemacht, und icy nicht mitinstalliert, klappt alles über cydia.

man kann mit den sb settings, unter "more/hide icons" unerwünschte icons ausblenden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
was
was03.07.0914:14
das ist von sbsettings und ist die memfreeanzeige.

Big Boy: Ich muss passen. Hab ein Originalvertrag und lass die finger von ultrasn0w. schau aber einfach in den comment thread von iphone-ticker.de dort sind einige POSITIVE erfahrungen bezüglich des unlocks mit ultrasn0w. da herrscht allerdings gerade recht viel chaos bezüglich "wie bekomm ich es mit vista blabla hin"

bezüglich vista: einige schreiben dort, wenn man vista als admin ausführt und die dll am richtigen platz ist ginge es.

der jailbreak dauert etwa 2-3minuten. also bei mir


ach und nochmal: definitiv kein winterboard installieren. konnte den fehler reproduzieren.
0
chill
chill03.07.0914:16
id23

geht über sb-settings. "more/extras"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
was
was03.07.0914:20
hab mit cydia und icy eigentlich keine probleme. wobei ab und zu bei cydia der bzip2 error kommt. vielleicht liegts an icy.
0
id23
id2303.07.0914:22
Danke!
Ich werde mich dann wohl doch endlich trauen
0
c0caine
c0caine03.07.0914:25
was

Freeze.app kann man rel leicht über DiskAid löschen: Root Folder Applications und dann da die Freeze.app löschen
0
id23
id2303.07.0914:29
Hmpf bekomme nur ein "Waiting for Phone" -.-
Sch... Vista

WIe komme ich nochmal aus dem Wartungszustand raus? 10s Home und Power?
0
was
was03.07.0914:34
mja damit sollte es rebooten.

warte am besten bis ne sinnvolle anleitung für vista kommt. oder was für mac.
0
id23
id2303.07.0914:38
Jetzt ist doch in der Tat der worst case eingetroffen -.-
ich sitze hier auf der Arbeit, habe mein MBP zu Hause stehn und brauche nachher das Navi xD
Aus dem Wartungszustand komme ich nicht raus irgendwie oO
0
was
was03.07.0914:53
komisch. naja was du tun kannst ist natürlich eine wiederherstellung. gerade kommt aber auch über saurik rein:

The PurpleRa1n 3GS jailbreak (like the unofficial 3.0 beta QuickPwn jailbreaks) is missing critical patches required for WinterBoard (etc.).

ich kann dem nur zustimmen. es funktioniert einiges nicht und endet darin, dass das gerät in den exit safemode screen schaltet. also auch wenn man den purplera1n jailbreak gemacht hat sollte man vorsichtig sein mit dem, was man installiert.
denke im laufe des tages werden ne menge workarounds aufkommen..
0
id23
id2303.07.0914:56
Naja dann werde ichs wohl wiederherstellen müssen.
Sollte wohl nicht sein.

Dann warte ich wohl doch noch aufs Dev-Team.
0
Big Boy03.07.0916:19
was: habe gejailbreakt und geunlockt, aber bei mir kommt nur cydia, wie kann ich icy installieren?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
chill
chill03.07.0916:25
du musst beim jailbreak (beim g3 zumindest) anklicken ob du cydia und icy, nur cydia, oder nur icy installieren willst. jedenfalls musste ich das beim redsn0w jailbreak bei mir. standardmäßig waren bei mir beide angeklickt.

(icy braucht man doch eh nicht wenn man eh cydia drauf hat ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Big Boy03.07.0916:27
chill: habe das 3G S gekrackt mit Hilfe von purplerain und ultrasnow.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
fionda03.07.0916:43
tja, leider wie ich vermutet habe. die sache ist noch ziemlich unausgereift, hakelig und unvollständig. siehe auch
http://thebigboss.org/2009/07/03/iphone-3gs-geohot-jailbreak-posted/
ich persönlich warte da immer lieber bis es gut funktioniert und sich andere die finger verbrannt haben. aber klar, irgendjemand muss ja voran gehen. also nur mut.
0
iphone.fm
iphone.fm03.07.0916:48
Jailbreak & Unlock klappen wunderbar....



0
id23
id2303.07.0916:49
fionda
tja, leider wie ich vermutet habe. die sache ist noch ziemlich unausgereift, hakelig und unvollständig. siehe auch
http://thebigboss.org/2009/07/03/iphone-3gs-geohot-jailbreak-posted/
ich persönlich warte da immer lieber bis es gut funktioniert und sich andere die finger verbrannt haben. aber klar, irgendjemand muss ja voran gehen. also nur mut.

Ich für meinen Teil würde dir abraten und finde, dass du eine gute Entscheidung getroffen hast
0
jirjen04.07.0921:05
Purplera1n und ultrasn0w klappen hier prima seit gestern Mittag - allerdings hatte ich auch einen amerikanischen XP Rechner zur Hand.

nur mit dem Programm VoIPover3G gibt's Probleme, der Appstore stürzt dann immer ab. Sonst geht's prima!
0
fionda05.07.0919:07
Die angesprochenen Probleme mit purplera1n sind mit der Version RC2 behoben.
Einzig der Nachteil, dass man es nur unter dem Gameloader aus Redmond läuft, ist noch vorhanden.
0
hemtoni06.07.0915:40
fionda
Die angesprochenen Probleme mit purplera1n sind mit der Version RC2 behoben.
Einzig der Nachteil, dass man es nur unter dem Gameloader aus Redmond läuft, ist noch vorhanden.

Kannst du das näher erläutern?
„schwarz ist rot und minus ist plus
0
was
was06.07.0916:11
Windows ist gemeint
aber es gibt nun auch ne Macversion



(Microsoft hat seinen Hauptsitz in Redmond und Gameloader, weil Windows eben für Spiele(r) gut ist )
0
id23
id2306.07.0916:14
Funzt bei mir soweit auch jetzt.
Allerdings geht Winterboard nach wie vor nicht? Dachte das sei gefixt?
0
was
was06.07.0916:38
nope. das liegt nun an saurik - er muss es fixen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.