Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>psst. ich hab ein neues gerücht gelesen ... es geht bergab!

psst. ich hab ein neues gerücht gelesen ... es geht bergab!

evilalex
evilalex27.10.0616:15
Also wenn ich sowas les ... denn fang ich an zu zweifeln. (sick):-|
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.10.0616:20
Jepp, habe ich auch vorhin gelesen. Naja, ich sage nur: irgendwann ist das Schmerzgefühl weg. Die spüren nix mehr, bis wir am klassischen Polizeistaat angelangt sind. Fragt sich nur, ob man es frühzeitig mitbekommt, wann der Punkt erreicht ist. Also ab wann man nicht mehr ohne weiteres hier rauskommt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.10.0616:21
Tja, passt ja zu @@
Aber pssst!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Magic D
Magic D27.10.0616:25
Scheint eine Vorstufe zum "Miniority-Report" zu sein...:-&
...man wird verhaftet bevor man etwas anstellen kann...(sick)
0
pogo3
pogo327.10.0617:07
Herzlich willkommen in der N-DDRÜ, dem Neu-Deutsch-Demokratischen Regulierungs-und Überwachungsstaat.

Aber im Ernst, über so was lohnt sich nicht aufzuregen, den aus deutschen Landen wird sich da nichts dran ändern lassen und damit täte man nur alle Nerven verlieren. Der Deutsche an sich ist nähmlich, was so neu nicht ist, Untertan. Der wählt und wartet. Mitunter jahrelang bis sich was ändert, oder eben auch nicht. Das ewige warten verursacht ihm Frustration bis zum Leckt (also alle)-mich-am-Arsch Gefühl. Fast die Hälte rafft sich dann nach 4 Jahren warten doch wieder auf, zum wählen und wartet weiter. Das Warten an sich lähmt den Geist, und so kommt es vor das Dinge passieren die er nicht möchte aber übersieht, im Dämmerzustand. Kaum erkannt, oh Scheiße was ist das jetzt wieder, ist es auch schon zu spät, und Mann/Frau wartet auf die nächste Wahl.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
RSenat27.10.0617:22
Warum gibt es keine Anschläge mehr in Deutschland? Die Bundesregierung regt mich von Tag zu Tag mehr auf. Ich schaue schon keine Nachrichten mehr um mein Umfeld vor mir zu schützen. Irgendwann muss der Vater Staat mal wieder eines so richtig drauf bekommen. Die merken nicht mehr, was die da machen.

Die beschweren sich über die niedrige Geburtenrate, erhöhen aber zugleich die Kindergartengebühr.
Die beschweren sich über zu wenig Fachkräfte, führen aber die Studiumsgebühr ein.
Die beschweren sich über zu wenig Kauftraft, erhöhen aber die Mehrwertsteuer.

Irgendwann reicht es mir. Ich habe aber im iNet gelesen, dass viele auch so denken wie ich. Das beruhigt mich.
0
vote with a bullet
vote with a bullet27.10.0617:29
DDR 2.0 ...sozusagen reloaded...
0
evilalex
evilalex27.10.0617:34
und wisst ihr was mir gerade einfällt was mir wirklich zu frech erschien ? als der Jung vor dem BTag stand und sagte "Bitte keine pauschalverurteilung der Bundeswehr nur weil 2, 3 Hansel scheisse bauen". Wie frech!!! Wie frech echt!



(w00t)(w00t)(w00t)
0
camaso
camaso27.10.0617:36
Wieso? Heisst Du etwa Hansel?


Ok, bin schon weg...
0
evilalex
evilalex27.10.0617:39
Ja nee sorry hab mich extremst schlecht ausgedrückt.
Ich mein der stellt sich da vornehin und sagt "ja nene nur weil einer so ist sind s ja nicht alle" aber gehts nicht um seine Bundeswehr dann "sind es generell mal alle"
0
DonQ
DonQ27.10.0617:48
Nun ich bin ja schon länger draussen aus dem Laden, dachte aber erst sofort an "schlimmeres", ehrlich gesagt.

Letztendlich wird es da ein Souvenir sein und das verhalten evtl. kopiert von den großen Jungs, um es mal so zu formulieren.

Trotzdem absolut Pieätätlos.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto27.10.0617:56
Denn merke! Soldaten dürfen Totenschädel produzieren aber nicht damit spielen.
0
DonQ
DonQ27.10.0618:04
Sind da lauter Roboter unterwegs mittlerweile die produzieren wollen ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gerry
Gerry27.10.0618:09
Und da schimpft dann unsere Politiker über die Russen.
Da sind wir bald schlimmer als die
0
DonQ
DonQ27.10.0618:17
Nun, deren AUsbildung war wesentlich härter und da würde niemand "mitgenommen" ausser man brauchte ihn noch, gab genug andere.

Rauhe SItten in Russland durch die Armut.

Wenn ich mir aber das Theater mit dem Bär anschaue und feststelle GbJg, die Erfahrungen in Füssen dazu nehme, hat der Jung schon recht.

Auch wenn ich erst an PzGr dachte.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
evilalex
evilalex27.10.0618:20
So mal dezent zurück zum Thema:



"Die zunehmende öffentliche Überwachung ist Beckstein zufolge unproblematisch, da Deutschland ein Rechtsstaat sei. Anders sei dies in Amerika, das einen Krieg gegen den Terror führe. In einem solchen Krieg würden nicht die Gesetze des Rechtsstaates gelten."

Soso
0
Rantanplan
Rantanplan27.10.0618:24
Naja Beckstein, pah. Der ist doch hohl wie eine Orgelpfeife.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rudi27.10.0618:28
Rantanplan
Naja Beckstein, pah. Der ist doch hohl wie eine Orgelpfeife.

Genau das ist das Problem:-/
0
Gerry
Gerry27.10.0618:34
Das Problem ist halt das hinter den Rechtsstaat auch nur Menschen stehen die reagieren wie Menschen.
Das Problem in Russland ist nicht nur die Armut, ,man darf nicht vergesse das es dort noch nie eine Demokratie gegeben hat und auch keine Zeit der Aufklärung. Wir können nicht erwarten dass das jetzt bei denen im Handumdrehen funktionier.

Aber wir haben die Voraussetzungen. Nur leider scheinen das manche schon vergessen zu haben.
In übrigen möchte ich mal sagen man denkt man lebt auch in Österreich in einen Rechtsstaat. Trotzdem hab ich schon eine Beschwerde über ein Gerichtsverfahren ( das mich betraf, nie war nix schlimmes) damit sich der Österreichische Statt ( das Gericht) an unsere EIGENE Gesetze hält.
Gut man muß dazusagen die Beschwerte hat was genutzt, trotzem finde ich es schlim das ich mich zuerst beschweren mußte.
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0618:40
Rudi
Rantanplan
Naja Beckstein, pah. Der ist doch hohl wie eine Orgelpfeife.

Genau das ist das Problem:-/

Ganz sicher nicht!

Die Becksteins, Schillys, Schäubles und wie sie alle heißen, deren Namen sich zu merken eigentlich nicht lohnt, so gesichtslos wie die allesamt sind, sind bei Bedarf völlig beliebig auswechselbar, was ja auch hin und wieder geschieht, wenn es den Herrschenden (ja, wer mag das wohl sein, hm?) notwendig erscheint.
0
camaso
camaso27.10.0618:48
Äh, ja, wer? Kannst Du uns bitte aufklären?
0
pogo3
pogo327.10.0619:38
Politikverdrossenheit ist, wenn man egal was man macht (also wählen) immer das Falsche macht. Oder zumindest meint, man könne nie etwas anderes als das Falsche tun. Ausweglosigkeit da Alternativenlosigkeit.

Und so geb ich Pseudemys recht. Egal wie sie alle heißen, und welcher politischen, religiösen und anders gearteten Gesinnung sie auch entspringen wollen, irgendwann dreht sich alles nur noch um den Machterhalt und spätestens dann wird geschoben, gezogen und gelogen was das Zeug hält. Spätestens dann kommen einem mit dem Magensaft all die Sprechblasen hoch, die man in den Jahrzehnten vernommen hat, ist man in der Realität angekommen, verraten und verkauft. Immer wieder.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Juergen
Juergen27.10.0619:39
jedes volk wählt die politiker die es verdient hat
0
vote with a bullet
vote with a bullet27.10.0621:31
juergen
mit der zweit stimme gell...(w00t):-y
0
Digitalo
Digitalo28.10.0605:16
Juergen
jedes volk wählt die politiker die es verdient hat
... innerhalb der Auswahl, die zur Verfügung steht.

0
evilalex
evilalex28.10.0605:43
und womit hab ich das verdient ?
0
Gerry
Gerry01.11.0621:02
Der Witz dabei.
Wen einer eine Terrorist ist so wird er schon mal
ein Wertkarten Handy haben. Da gibt es keine Info über die Besitzer ( und wen es meist ausgeschalte ist ist auch nix mit orten)
in ein Internetkaffee gehen
und
und
und

also glaub kaum dass das viel bringen wird
0
sram
sram01.11.0622:15
glaubt jemand wirklich von euch es geht nicht in richtung überwachungsstaat? denkt ihr die werden die kameras wieder abbauen irgendwann, oder
die datenspeicherung, wer gibt mir die garantie dass nach den 6 monaten meine daten wieder gelöscht werden?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Apfelholgi
Apfelholgi02.11.0600:20
Man, was bin ich froh, in 4 Monaten bin ich raus aus DE! Und wenn das alles so weitergeht, werde ich bis zu meiner Rente nicht wieder zurück kommen. Deutschland, ein Wintermärchen...

Und alle auf einmal: Wir sind Deutschland(sick)(sick)(sick)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi02.11.0600:21
ach was sag ich denn, als Rentner komm ich erst recht nicht wieder.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
ChrisK
ChrisK02.11.0600:51
Ich hab mir gestern V wie Vendetta angesehen ... die parallelen sind schon irgendwie interessant
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
evilalex
evilalex06.11.0601:54
Ach jetzt seh isch s gerade. Der Thread ist jetzt unter offtopic. Hab ich gar nicht mitbekommen. Dabei hab ich ihn doch extra "Gerücht" genannt und unter Gerüchte gepostet.
0
iKeks01.11.0619:38
wenn ich das schon hör: Terrorbekämpfung!!! Da platzt mir der Kragen.
Wieviele menschen sterben jährlich in D durch Terrorissmus? 1?
Wieviele werden verletzt? 2-3?
Wieviele Menschen sterben jährlich durch Autounfälle? Hunderte und Tausende!!! Das ganze ist doch nur ein Vorwand, wenn man den Bürgern Angst macht, dann stimmen de sowas schon zu, weil man ja terroristen bekämpfen kann, wenn man die telefonnummer oder Adresse hat...

Jeder von uns darf seine kleinen geheimnisse haben, ne "leiche im Keller", und da hat niemand wegen "terrorismusverdacht" meine Gespräche abzuhören.
Wenn sie nicht alles und jeden reinlassen, leben wir sicherer.
0
Oermi01.11.0622:51
Vorschlag:
Zweiparteiensystem! Sonst müssen wir ja immer mit der großen Koalition leben. Wer hat denn schon seine erste Stimme der SPD und die zweite der CDU gegeben? Ist dies dann der Wille der Wähler?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.