Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>prozess mds und ram

prozess mds und ram

coccus
coccus03.09.0512:09
Hallo! ich beobachte schon seit längerem via aktivitätsanzeige das der prozess mds (metadata+spotlight?) unverschämt viel ram besetzt (130 von 768)!! ist das bei euch auch so? wie kann ich dies verhindern?

wer kann mir weiterhelfen?
0

Kommentare

rofl
rofl03.09.0512:15
Suche mal bitte hier im Forum nach Arbeitsspeicher oder RAM.

Heutzutage kann man durch pure Darstellung die Speicherzuordnung nicht merh darstellen. Die DOS / OS 9 Zeiten, in denen Speichermanagment gleichzusetzen war mit der physischen Einteilung, sind vorbei.

Mir ist egal wieviel RAM ein einzelner Prozess besitzt (Safari manchmal sogar im GB Bereich). Das ist alles ungefährlich!
0
coccus
coccus03.09.0512:38
hab jetzt mal eine google suche gemacht und folgendes zu diesem thema gefunden:



wer hat damit erfahrungen?

0
kawi
kawi03.09.0513:52
coccus
Hallo! ich beobachte schon seit längerem via aktivitätsanzeige das der prozess mds (metadata+spotlight?) unverschämt viel ram besetzt (130 von 768)!! ist das bei euch auch so? wie kann ich dies verhindern?

wer kann mir weiterhelfen?


Wie wirkt sich dies auf deine Arbeit aus? stört es dich? woran hindert es dich ? Was ist wenn du *nicht* in der Aktivitätsanzeige das Ganze betrachtest sondern einfach mit deinem rechner weiterarbeitest ? Würdest du dann überhaupt etwas davon merken ?
Die RAM Anzeigen halte ich bei dem Speicherverwaltungssystem von OS X allesamt für absolut überbewertet.
0
coccus
coccus03.09.0514:08
kawi

nach einem neustart geht alles wunderbar flüssig... (mds: 0% cpu, 3 mb ram)

aber nach einiger zeit beginnt mein system zeitweise zu hängen, da hab ich mal die aktivitätsanzeige beobachtet und musste feststellen, dass hauptsächlich der mds prozess für einige zeit anständig cpu beansprucht (80%), dies legt sich aber wieder (0%), ausser die ram verprasselei (130 mb von 768)....

ps: indiziert ist alles bereits... nur weil mds scheinbar mit spotlight zusammenhängen soll..
0
Stefab
Stefab25.08.0600:39
 coccus:

Hatte ich noch schlimmer, siehe:
0
Chrismac03.09.0512:50
leider keine erfahrungen damit. habe allerdings auch gerade gemerkt, dass ich so an die 100 files auf meiner platte habe, welche im november 2006 das letzte mal verändert wurden (äh, werden, oder so... ). seltsam...
0
Chrismac03.09.0512:51
weiss jemand wie das mit dem touoch command im terminal funktioniert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.