Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>programmierung ala res edit, wer kann helfen?

programmierung ala res edit, wer kann helfen?

huhn
huhn17.12.0714:12
ich möchte dem "auslösen" button einen kurzbefehl geben damit ich die kamera nicht mit der maus sondern mit der tastatur auslösen kann. weiss jemand wie sowas unkompliziert zu bewerkstelligen ist. früher ging das mit res edit, aber heute unter system zehn?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen17.12.0714:14

Welche Kamera denn?

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.0714:18
Schau dir mal AppleScript unter X an, das sollte damit gehen!
0
huhn
huhn17.12.0714:19
warum hängt denn mein bild nicht dran, so eine scheisse. habs nun dreimal probiert hochzuladen, die ersten 2 mal ging gar nix, als ich dann ein jpg angehängt habe wurde zumindest der beitrag hochgeladen. ich probiers nochmal mit dem bild.
0
huhn
huhn17.12.0714:20
applescript? ich wollte das eigentlich unkompliziert machen..
0
RustyCH
RustyCH17.12.0715:23
Geht das nicht mit der Enter-taste? Dann sollte es ein externes Num-keyboard für Laptops tun, und du hast sogar eine "Fernbedienung"
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
huhn
huhn17.12.0715:46
nee, mit der entertaste geht gar nix.:-(
0
_mäuschen
_mäuschen17.12.0715:55

Kompletter Tastaturzugang: Alle Steuerungen

Dann mit der Space Taste auslösen
0
huhn
huhn17.12.0716:09
das scheint die nikon software nicht besonders zu beeindrucken, da geht nix.
0
_mäuschen
_mäuschen17.12.0716:15

Das hat nichts mit der Software von Nikon zu tun.

Dafür ist das UI von OS X zuständig;-)


0
huhn
huhn17.12.0717:37
ja, mag sein. hilft aber nicht weiter
0
_mäuschen
_mäuschen17.12.0718:12

Eventuell übersiehst Du die feine, blaue Umrandung der Schaltflächen und Buttons etc.

Tabulator, Pfeiltasten und Space Taste

Speziell um das Arbeiten ohne Maus zu ermöglichen
0
huhn
huhn17.12.0718:19
neeeeee, keine blaue umrandung, nicht bei diesem programm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.