Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>programme gesucht

programme gesucht

Mr.Apple23.04.0600:30
Hi,

Ich suche Grafik und Bildbearbeitungs Software für den Mac. Am besten Freeware und sollte nativ auf osx laufen. (nicht so wie gimp, welches X11 braucht).

Irgendwie habe ich bis jetzt noch kein vernünftiges Programm gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen..


danke
0

Kommentare

mufti
mufti23.04.0601:12
wie wär's mit Graphikkonverter. Mit ein bisschen Glück war das Programm bei deinem Rechner dabei. Damit kann man schon viel BIldbearbeitung machen.
0
vb
vb23.04.0602:43
auf versiontracker + macupdate kannst du nach freeware sortieren, da sollte was dabei sein...
zur fotobearbeitung gibts bei epson, kodak, canon freie software, mit der man die üblichsten fotobearbeitungen machen kann ( alle ähnlich wie iphoto ) , ebenso bei schlecker http://www.foto-freeware.de/schleckerdigifotostudio.php
grafik programme ist schon schwieriger, ausser graphic converter fällt mir da auch nix ein. adobe photoshop elements ist ein vergleichsweise günstgiges programm mit unter 100 .-
falls du boot camp benutzt dürftest du einiges mehr finden, was dann leider unter windows läuft. ist leider so...
für mac fällt mir da noch view it und imagewell ein...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mainzer
mainzer23.04.0603:36
LiveQuartz ist glaub ich auch Freeware o.ä.

Vielleicht ist es ein "vernünftiges Programm", hab's noch nicht getestet...
0
Mr.Apple23.04.0603:45
jaja der mac als supidupi grafikrechner, aber dabei gibts nur adobe photoshop als einziges Grafikprogramm..

naja.. was anderes gibts dann wohl kaum. The Gimp ist dann wohl die einzige echte Lösung. (Graphicconverter spricht mich nochweniger an).

aber danke euch allen, für die schnelle antwort


@vb ... ja boot camp... aber boot camp ist nicht die heilige allzwecklösung für jeden Furz, vorallem dann nicht, wenn man nur PPC Macs rumstehen hat.
0
Arachnid
Arachnid23.04.0603:52
hier guck dir mal das an:
PhotoRetousch DigiCam 4.0.5 http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24268
Photoline http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/9228

einfach mal bei Versiontracker http://www.versiontracker.com/macosx/cat/graphics gucken, da findest du ne ganze Menge.
0
Stefan S.
Stefan S.23.04.0603:59
dazu gabs neulich schonmal einen Thread.
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=48808
und http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=6005
0
TFMail1000
TFMail100023.04.0612:38
mr.apple<br>
jaja der mac als supidupi grafikrechner, aber dabei gibts nur adobe photoshop als einziges Grafikprogramm..

naja.. was anderes gibts dann wohl kaum.

Den Satz hättest du dir sparen können, deine Frage ging in Richtung billig - umsonst - Freeware.
In der Rubrik muss man dann auch mal zu kompromissen bereit sein. Die Welt ist leider nicht voll von Mac-Programmierer, die ihr Gehalt vom Sozialamt holen - oder von der Erbschaft leben.
Mit PS Elements wird dir eine sehr ordentliche alternative für "kleines Geld" geboten, Photo Line ist auch bezahlbar.
Von Microsoft müsste es noch Expression 3 geben - Freeware!

Ansonsten werden auch jede Menge Grafikprogramme und Tools in Light Versionen zu den üblich verdächtigen Mac Zeitschriften beigelegt.





„May the force be with you“
0
Mr.Apple23.04.0613:42
Ich brauche kein übergrafikprogramm..

Ich glaub mit Seashore hab ich endlich das gefunden, was ich wollte.

Minimalistisch, einfache Menüführung und vorallem OSX Native
0
seaside23.04.0602:42
The Gimp, Pixen und ImageWell.

Alle kostenlos verfügbar
0
JKNK23.04.0604:10
ja aber dafür läuft adobe photoshop problemlos auf dem rechner:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.