Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>programmabsturz beim drucken

programmabsturz beim drucken

huhn
huhn05.03.0811:20
seit einiger zeit, sobald ich auf meinem laserwriter II etwas drucken will, stürzt das jeweilige programm ab. und zwar nachdem der druckdialog kommt gehe ich auf drucken - dann gehts einen kurzen augenblick und das programm ist futsch. manschmal auch nachdem ich im druckdialog die papiergrösse angewählt habe.
beim tintensprinzler klappt alles.
habe schon meine schriften durchgeschaut und schriftkonflikte gelöst, aber irgendwie klappt es immer noch nicht. rechte sind auch repariert.
0

Kommentare

huhn
huhn05.03.0811:21
noch was vergessen: nachdem dann das programm aus dem ich drucke abgestürzt ist druckt der drucker aber dann doch die seite (n) oder zumindest ein teil davon.
0
Sindbad05.03.0811:45
Hallo Huhn,

das sind Zufälle: Genau das Problem hatte ich heute morgen zuhause....

Die Lösung war: es war der falsche Druckertreiber installiert.
Leopard hatte mir den v2010.113 angeboten und den hatte ich genommen...
Nimm die Version v2010.130. Damit funktionierte es bei mir.
0
huhn
huhn05.03.0811:55
komisch, bisher hatte ich immer den 113g, aber ich werds mal testen, welchen drucker hast du genau? auch 10.5.2?
0
huhn
huhn05.03.0813:01
hat leider auch nix gebracht.
0
huhn
huhn05.03.0813:13
so, jetzt habe ich einen anderen 2010.130 genommen (ich hatte zwei zur auswahl), bis jetzt funktionierts ohne absturz.
0
huhn
huhn05.03.0813:14
aber irgendwas stimmt mit den schriften noch nicht. der drucker nimmt nicht die rotis wie im dokument sondern eine ersatzschrift.
0
Sindbad05.03.0815:33
Du kannst auch mal einen universalen Postscript Druckertreiber versuchen....
Der sollte die eingebauten Schriften des Druckers gar nicht verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.