Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>probleme mit mbp...

probleme mit mbp...

Mac Steve Pro04.01.0713:58
hallo!

ich weiß nicht was mein mbp hat..

so hat es angefangen:

dreamweaver und andere programme liesen sich nicht öffnen.. dann hab ich aus geschalten, dafür brauchte es etwa 4x so lang wie es sonst braucht. das einschalten ging eine halbe ewigkeit, und die lüfter liefen beim booten auf hochturen.. nach dem anmelden lief alles 1-2 minuten sehr zäh.

die programme lassen sich jetzt wieder starten, aber das ist doch nicht normal das der so lange zum ausschalten und rebooten braucht.. (hab ihn gestern neugestartet)

es ist ein MacBookPro CD 1,83 mit 1,5GB Ram und 10.4.8

mfg
stefan
0

Kommentare

Agrajag04.01.0714:06
Wie läuft es, wenn du jetzt mal neu startest? Wenn es jetzt normal läuft, dann ist es wieder OK, dann hat sich vielleicht nur irgendein Cache verschluckt.
0
Mac Steve Pro04.01.0717:21
der start vorgang bruacht irgendwie immer so lange, habe ihn noch 2 mal neugestartet, und vorallam nach dem anmelden, bis mann was machen kann, dauert es ewig.. danach läuft es aber so wie immer eignetlich
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0717:24
Speicher selbst eingebaut?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JKNK04.01.0718:00
1.Nimmm mal den Akku raus und lass eihn bisschen draussen.
oder
2. mach ein PRAMRESET: MacBook Starten und Apfel+Alt*P+R gedrückt halten bis es 3mal gongt.
oder
3. Full reset: Batterie raus, 5sek power drücken, alles wiede rein und anmachen.


Was für ein MB hast du? Viellecht zusätlichen Ram eingebaut? Wenn ja nim ihn mal raus und mach die ganze sache noch mal!

Wenn es nix bringt dann: Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433*** (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr
0
JKNK04.01.0718:00
Em sorry ist von einen anderen Thead einfach rein kopiert:-D aber sollte auch helfen:-)
0
Martin Springer04.01.0718:24
Das ist doch ganz normal. Ab und zu macht das Mein Book auch. Ich starte danach noch paar mal neu und alles ist in ordnung. Ich denke dann da ist was abgestürtzt und dann repariert osx sich selbst? Prüft irgend welche daten beim runter fahren und leg evtl neue daten beim hoch fahren wieder an?
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0718:34
Das ist doch überhaupt nicht normal @@ Martin Springer!

Vor allem wenn du dir noch mal den ersten Satz den Eingangspostings durchliest...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer04.01.0718:38
Jaguar1

mmh ich verstehe...
0
Martin Springer04.01.0718:39
Mac Steve Pro du verwendest meine Namenskürzel in deinem Avatar
0
Mac Steve Pro04.01.0721:33
der speicher ist schon eingebaut, seit ich es habe (august '06)

und @@ Martin Springer tut mir leid, hab kein copyright gefunden

 JKNK:

PRAM resetz hab ich schon gemacht, ich resette es nachher mal ganz...
0
Martin Springer04.01.0721:37
nicht resetten. Dann dauert der neustart wieder länger als normal! Starte das dingens jetzt mal neu und dann nochmal und dann wirst sehen das alles wieder ok ist!

Und zu guter letzt gibst nochmal nen Post ab
0
Martin Springer04.01.0721:38
PS: Ein Applemittarbeiter teilte mir mal mit das wenn man den Pram-Chip ZU oft resettet, das er dadurch schaden nehmen könnte. Außerdem hat dein Problem nix mit dem Pram zu tun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.