Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>probleme mit mail - anhängen

probleme mit mail - anhängen

mj
mj16.03.0521:24
weiß jemand um das problem, dass mai anhänge im zufallsprinzip anhängt oder auch nicht?
weiß nie wann der anhang (egal ob photo oder andere datei) ankommt.
wobei immer die ganze mail gesendet wird und im ausgangsordner auch noch mit anhang gespeichert ist.
oder kann es sei, dass sie "unterwegs" ??? gelöscht werden (ok- ich glaub's selber nicht)?

gruß mj
0

Kommentare

E-stonia
E-stonia16.03.0521:25
kann es sein, dass der empfangs-server die datei löscht, weil sie sonst zu groß ist??
0
mj
mj16.03.0521:25
t-online?
bei bildern?ca 200 kb
0
mj
mj16.03.0521:28
also t-online macht das bei mails, die ich bekomme, nicht!
0
E-stonia
E-stonia16.03.0521:47
Allgemein: Manche Server schnipeln den Anhang ab. Erlebe ich häufig.
Ist das denn bei allen Mails oder nur bei bestimmten (selber Empfänger, gleiche Firma, etc.)

Eigentlich funktioniert sonst Mail problemlos...
0
mj
mj16.03.0521:50
ist mir bisher nur bei einem empfänger (t-online) passiert!
hatte vorher noch keine probleme damit.
und nach ein paar mal funktioniert es.
hat aber kein system!
0
vb
vb16.03.0523:20
dieses probleme hatte ich seit 0sx nicht mehr, davor wurden jpg versehentlich in docs oder txt files " verwandelt, wenn sie auf einem win-rechner empfangen wurden.
was mir aber in letzter zeit öfters passiert ist dass dateien, die mir dem "on board-archivierer ( BOM Archiv ) verzippt wurden, von win-rechneren NICHT mehr entzippt werden können. offensichtlich ist zip nicht gleich zip.
stuffit dateien gehen problemlos auf beiden plattformen, egal welches format.
das finde ich nicht so prickelnd.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonor17.03.0510:27
Bei mir werden sogar öfters eingefügte Textstellen einfach rausgeschnitten.
Also aus einer anderen mail per apfel/ C Taste kopiert und dann mit apfel/V wieder eingefügt.........Diese Passagen kommen dann einfach nicht an.
Bevozugt bei dosen rechnern......
Also da sage mir einer mail ist so problemlos...........
CU
0
jonez
jonez17.03.0510:36
Diese Probleme kenn ich überhaupt nicht!? Ist ja komisch...
0
sonor17.03.0510:39
Da siehst Du es....man lernt nie aus8-)
0
PowerFerdi17.03.0516:14
Also bei den Anhängen immer darauf achten: den Anhang nicht per drag & drop ins Mailfenster ziehen, sondern über das in der Symbolleiste befindliche Symbol "Anhang" die gewünschte Datei hinzufügen. bei "sinnlos xp" Rechnern (also Win, Dosen, Kisten, etc) als Empfänger muss man die Dateien Win-Kompatibel machen. Dafür ist das kleine Häkchen am unteren Ende des Auswählen-Dialoges für Anhänge da.

vielleicht hilft das ja...
0
mj
mj17.03.0516:36
hab ich gemacht - trotzdem ist die übertragung oder nichtübertragung vom zufall abhängig
0
jonez
jonez17.03.0516:48
Habt Ihr eingestellt, dass Ihr "Nur Text"-Mails schickt?
0
pele17.03.0517:03
Das ist mir wirklich noch nie passiert. Komisch.
Ich verschicke Bilder, Daten, manchmal Musik oder Qicktimefilme und alles kommt an. Da stimmt was nicht.
0
sonor17.03.0517:05
PowerFerdi - das ist schon alles klar so
aber warum werden dann kopierte Textpassagen aus anderen e-mails
einfach weggelassen.
Kein Mensch fügt sowas als Anhang bei........
das ist mehr als seltsam
0
pele17.03.0518:18
Vielleicht wird hier die Enter-Taste mit der Rückschritttaste verwechselt?
Ich verstehe das alles nicht. Diese Probleme kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
0
jonez
jonez17.03.0518:45
Ich habe mit "Nur Text" keine Probleme. Ich kenne aber das Problem, dass im anderen Fall (RTF-Mails) Mails den Textinhalt doppelt haben...
0
sonor17.03.0521:49
hei pele.....Du magst ja besser Fußbalspielen als ich,
aber der Unterschied zwischen Enter und zurück ist mir
echt vertraut...8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.