Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>probleme mit logitech und G5/OS X 10.3.5

probleme mit logitech und G5/OS X 10.3.5

leBeat
leBeat28.10.0417:44
hello.
ich benutze schon seit langem die ›optical wheelmouse‹ von logitech, bisher immer ohne probleme. hatte bis jetzt nen G3 pismo ... nu steht hier der neue G5, ich schließ die maus an, lade sicherheitshalber schon mal das neue tool von logitech runter und wa ist? bei jedem rechtsklick schmiert mir der finder ab???!! sowas habe ich ja noch nie gehabt ... (sick)
in anderen programmen scheints zu gehen ...

weiß jemand rat?
0

Kommentare

Garak
Garak28.10.0417:55
Hast Du ein paar Kontextmenü-Erweiterungen von Drittherstellern geladen? Speziell Erweiterungen, die nur im Finder angezeigt werden? Kann durchaus sein, dass eines von denen der Verursacher ist. Zumal das Kontextmenü in anderen Programmen ja zu funktionieren scheint.

0
sonorman
sonorman28.10.0418:00
Finder Absturz bei rechts-klick habe ich manchmal bei bestimmten JPG-Dateien. Hast Du zufällig rechts auf eine JPG geklickt? Falls ja, die entsprechende JPG einmal in Photoshop o. ä. öffnen und neu abspeichern.

Von dem Logitech Treiber würde ich sowieso abraten. Probier's mal mit USB Overdrive. Das ermöglicht Dir auch eine flexiblere Anpassung der Tasten und Geschwindigkeit.
0
pele28.10.0418:20
Meine Logitech Maus hatte auch mal nicht ganz richtig getickt. Und zwar nachdem ich ein aktuelleres logitech Control Center installiert habe. Ich kehrte dann schleunigst zu meiner alten Version (1.1.1) zurück, und habe seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt.:-/
0
leBeat
leBeat28.10.0418:22
Grarak
genau das wars! stuffit war der schuldige. nu gehts wieder.
0
The RAT
The RAT28.10.0419:06
nimm lieber USB Overdrive, das funzt wenigstens zuverlässig...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Jaguar1
Jaguar128.10.0419:42
keBeat was is mit deinem denn mit deinem Pismo geschehen? Ich suche immernoch ein Display für ein Pismo @ all
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Garak
Garak28.10.0420:49
leBeat
Grarak
genau das wars! stuffit war der schuldige. nu gehts wieder.

Nanu!? Stuffit sollte keine Probleme machen. Welche Version hast Du (bei welcher MacOS X Version)? Vielleicht genügt eine Neuinstallation? Dies musste ich machen, nachdem ich von meinem G4 auf den G5 mit dem offiziellen Tool migriert bin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.