Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>probleme mit der wifi-verbindung

probleme mit der wifi-verbindung

uwewalter23.12.0715:38
hallo ihr lieben,


folgendes problem:
leider habe ich immer noch keine verbindung mit meinem wlan router. habe den mac filter kontrolliert... da scheint alles o.k. zu sein.
ich versuche einaml genau die problematik zu beschreiben:
- unter einstellungen/wifi/ habe ich wifi auf 1 stehen.
- er findet mein netzwerk... nach eingabe des paßwortes erscheint
oberhalb des gefundenen netzwerk : netzwerk finden... und vor dem gefundenen netzwerk ein haken.
hinter : netzwerk finden... erscheint zeitweise der kreis(laden)
- das zeichen für verbindung mit netzwerk erscheint oben mit 3 blauen balken.
- verbindung bestätigen steht auf 0

wenn ich nun in den browser wechsel und um das öffnen einer seite bitte (mein iphone und ich gehen sehr höflich miteinander um ) erscheint nach einem augenblick: seite kann nicht geöffnet werden, weil safari keine verbindung zum server aufbauen konnte.

ipone original von t-mobile ohne weitere manipulationen o.ä.

HABT IHR NOCH EINE IDEE ????
0

Kommentare

olleglotze23.12.0716:27
In den meisten Fällen ist hier der Eintrag eines schlechten DNS-Servers Schuld (an Deinem Router). Abhilfe schafft bei den IP-Einstellungen am iPhone der DNS-Server 208.67.222.222 oder 208.67.220.220. Es handels sich um DNS-Server von OpenDNS, die sind extrem zuverlässig, schnell und immer verfügbar. Solltest Du unter Umständen auch an Deinem Router nutzen.
Ich hab am iPhone nur die DNS-Server im einsatz, damit überall Zugriff, wo ein WLAN ist.
0
uwewalter23.12.0716:53
hallo olleglotze,

ich habe eigentlich überhaupt keine ahnung von dieser thematik. was muss ich denn tun... und wo kann ich die ip-einstellungen ändern. muss ich in das netzwerk meine routers (auf dem iphone )gehen und dort die ip adresse ändern?
0
Turbo
Turbo23.12.0717:38
Was für einen wlan-router hast du?
„Sei und bleibe höflich!“
0
uwewalter23.12.0718:02
hallo turbo,

mein router nennt sich
siemens SL2-141-1 ADSL WLAN Router...
hilft dir das ?
0
Turbo
Turbo23.12.0722:17
Nicht wirklich . Was sagt denn dein Router. Ist dort das iPhone richtig eingetragen sprich ist dort ein Haken oder ein Symbol in Grün für die positive Bestätigung zu sehen?
Ich habe bei meine FrizBox lediglich gesagt, dass er neue Geräte zulassen darf. Im iPhone nur den Code eingegeben und das wars - komisch dass das bei dir nicht richtig klappt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
olleglotze24.12.0715:15
uwewalter
hallo olleglotze,ich habe eigentlich überhaupt keine ahnung von dieser thematik. was muss ich denn tun... und wo kann ich die ip-einstellungen ändern. muss ich in das netzwerk meine routers (auf dem iphone )gehen und dort die ip adresse ändern?

Am iPhone "Einstellungen2 wählen, dann "Wi-Fi", dann solltest Du deinen Router "sehen2. Tip auf den blauen Pfeil rechts und trag unten bei "DNS" eine der beiden Adressen ein, das reicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.