Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>probleme mit Photoshop CS

probleme mit Photoshop CS

Davek
Davek29.04.0616:25
ich kann seit heute keinen text mehr in photoshop schreiben, hat jemand eine idee woran das liegen könnte?!

ich kann zwar das textwerkzeug auswählen, aber wenn ich etwas schreibe, erscheint nichts, die eingabe funktioniert nicht?!

danke schon mal für eure hilfe.........
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Danyji
Danyji29.04.0616:30
Ich könnte wetten, du hast unter Bildgröße eine sehr niedrige Auflösung eingestellt. Da gab es auch mal einen Bug, der die Auflösung ohne Zutun des Users auf 1 PPI hat.
0
Danyji
Danyji29.04.0616:31
"...verstellt hat."
Ich will ne EDIT-FUNKTION amp;
0
Davek
Davek29.04.0616:32
oh ich danke dir das wars, habs gar nicht gemerkt, war irgendwie verstellt das ganze. habs nun wieder eingestellt.

danke nochmals für den hinweis
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek17.02.0715:43
habe wieder einmal probleme mit photoshop ich kann nichts schreiben. der text wird so dargestellt wie auf dem bild, welches im anhang mitgesendet habe !

weiss jemand woran das liegen könnte? auflösung ist bei mir normal
„Keep the Beat“
0
roger_toger17.02.0716:21
Hast du die Schrifthöhe irgendwie skaliert?
0
Davek
Davek17.02.0716:26
nein habe eigentlich nichts gemacht. habe vor kurzem meinen mac neu aufgesetzt, also archiv & install von OSX gemacht. seitdem geht es nicht!
„Keep the Beat“
0
Gerundium
Gerundium17.02.0716:31
Die Programme hast du nicht neu installiert? Dann schau mal in
/Library/Application Support/Adobe/
und vergleiche den Inhalt mit
/Previous Systems/Library/Application Support/Adobe/
0
Davek
Davek17.02.0718:18
danke werde ich gleich mal schauen!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek17.02.0718:20
in /Previous Systems habe ich kein /Application Support/Adobe/
„Keep the Beat“
0
Zetaline
Zetaline17.02.0718:43
Gerundium

Wahrscheinlich weisst du es schon, aber ich möchte dich auf deinen Avatar aufmerksam machen den man von oben nach unten liest. Drei Zeichen.
1. Gross
2. Extrem
3. Faust


Sorry, dass ich zum eigentlichen Thema nichts beisteuern konnte.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Laphroaig
Laphroaig17.02.0718:47
Das ist ja ekelhaft! Sind solche Bilder im MTN-Forum nicht verboten?
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0718:57
Groß? Extrem? Faust? Und jetzt? Ist das ne Schweinerei?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gerundium
Gerundium17.02.0720:10
Tjaha, es ist nicht jedem gegeben, pornographische Bilder in einem konservativen Forum subtil unterzubringen
Aber es sollte das oberste Prinzip eines jeden Mac-Users sein …

@davek
Hast du im Library-Ordner nachgesehen?
0
oloool17.02.0721:05
Wo ist die Schweinerei? Ich hab noch paar Minuten Zeit.
0
Davek
Davek17.02.0723:49
Laphroaig: wo liegt den dein problem ?!
„Keep the Beat“
0
Zetaline
Zetaline18.02.0709:47
Er ist verheiratet.

Laphroaig
Nimms' mir bitte nicht übel.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Laphroaig
Laphroaig18.02.0710:52
Pfffff!
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels18.02.0710:59
Schonmal die Schriftfarbe geändert?
0
Gerundium
Gerundium19.02.0700:04
Zetaline
Um noch einmal zu den Schriftzeichen zurückzukommen (da ich nicht den Eindruck erwecken möchte, deinen Beitrag übergangen zu haben). Vermutlich besitzen die ersten beiden Schriftzeichen auch die Bedeutungen "Groß" und "Extrem"; ich habe sie als feststehenden Begriff mit den Bedeutungen das "höchste Prinzip" oder das "erhabene Letzte" bzw. Tao, herausgegangen aus der Bedeutung "Firstbalken", kennen gelernt. Zusammengenommen "Tai Chi Chuan", die gleichnamige Kampfkunst.
0
Zetaline
Zetaline19.02.0713:42
Gerundium

Alles klar. In der chinesischen Sprache hat manches eine andere Bedeutung, als wenn man Stück für Stück die Zeichen übersetzt.

Habe etwas dazu gelernt.
Danke!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Tip
Tip19.02.0714:04
Bernd Schreifels
Du meinst, die Augenfarbe?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.