Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>problem mit php

problem mit php

console
console26.11.0315:49
ich hab gerad festgestellt, daß meine lokalen webseiten, die auf php basieren nicht mehr laufen...

genauer gesagt, php funktioniert schon, bloß die variablenübergabe funktioniert nicht mehr...

gibt's da irgendwie ne einstellung in der php.ini oder im httpd.conf ?
0

Kommentare

kcnb8
kcnb826.11.0316:18
in der php.ini:

register_globals = On

dann sollte es gehen. ich hatte das gleiche problem. was du machen kannst ist, die vars anders ansprechen: Beispiel: $_GET["foo"]. das bedeutet natürlich, dass du in alle deine skripte reinmusst und das bei jeder variable ändern. deswegen würde ich das mit der php.ini machen. generell würde ich aber die skripte so anlegen, das du die vars über $_Get/Post ausliest. isn sicherheits-aspekt der in neueren php-version zum zuge kommt.

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Sebastian
Sebastian26.11.0316:28
Vor allen Dingen vor dem Aspekt der Nutzbarkeit auf anderen Rechnern solltest Du das mit $HTTP_POST_VARS machen; auf vielen Servern von Providern sind die Globals auch aus und da hast Du keine Möglichkeit, irgendwas an der php.ini zu fummeln.
0
console
console26.11.0316:29
ah!!! super. vielen dank!

0
kcnb8
kcnb826.11.0316:30
Sebastian: das kommt noch hinzu, ja. volle zustimmung
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.