Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>problem mit linux zugriff

problem mit linux zugriff

dabinjo25.09.0520:20
salute

ich sitze hier gearde in einem tutifrutti netzwerk...ich kann hier auf alle rechner zugreifen ( windows) , allerdings auf einen linuxrechner kann ich nicht zugreifen . erw ird zwar im netzwerk angezeigt aber sobald ich auf "verbinden" drücke kommt das regenbogenrad und der finder schmiert ab...kennt das jemand?


liebe grüsse

daniel
0

Kommentare

rofl
rofl25.09.0520:26
Ich kann nur bestätigen, dass ich hier auf den ubuntu smb Server auch nicht zugreifen kann, allerdings nimmt er das Passwort nicht an. Der Finder hält es aus, und schmiert nicht ab.
0
dabinjo25.09.0520:29
ist schon merkwürdig. wo doch das samba protokoll funktionieren sollte. linux und unix haben da wohl nen generationen konflikt amp;
0
rofl
rofl25.09.0520:30
Das Problem liegt bei mir eher an Tiger, dass er nicht erlaubt, das Passwort unverschlüsselt zu senden. Oder so...
0
rofl
rofl25.09.0520:31
Benutze besser das Finder>Gehe zu>Verbinden mit Server über die GUI ist das bei mir auch immer instabiler.

Dort dann in der Eingabe mit "smb://IP.Adresse.Des.Rechners"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.