Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>problem mit MBP Akku

problem mit MBP Akku

nelly24.07.0623:55
hallo,
seit letzter zeit problem mit meiner akku.. hab ein Macbook pro

ab 44% schaltet sich mein rechner komplett aus.... das heisst akku leer. ich hatte mein akku wieder rekalibriert... aber siehe ...nix ist... dasselbe problem nach 44% ....

soll ich es umtauschen? zudem hab ich weisse flecken auf dem display .. bin mir aber nicht sicher ob es die fettflecken sind oder nicht....

was meint ihr?


bitte um rat

danke
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc24.07.0623:56
bezüglich der fettflecken würde ich putzen vorschlagen - wenn das nichts hilft, sind es wahrscheinlich keine fettflecken...

bezüglich des akkus würde ich ein zurücksetzen der power-management-unit empfehlen - eine beschreibung wie das beim macbook geht findest du auf apples supportseiten.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
grekey24.07.0623:57
umtauschen, süäter sagen sie dir, dass du den Akku falsch behandelt hast und dass sie niocht mehr machen können
0
grekey25.07.0600:00
Edit: dass sie niocht mehr machen können


...und dass du pech gehabt hast



so ist's trefflicher
0
nelly25.07.0600:02
also die fettflecken gehn nicht weg...

und wie setzt man das akku zurück? bekomm ich dann von apple ein neues MBP?

0
grekey25.07.0600:03
Wie lang hast du denn dein Book schon?

Wenn du's länger als 14 Tage hast, könntest du ein refurb bekommen, wenn ich mich nicht irre
0
nelly25.07.0600:06
ich bin noch unter der 1 jahres garantie.. meins MBP ist 5 monate alt
0
DonQ
DonQ25.07.0600:14
Probier es noch einmal mit den Reinigungstüchern für LCD Displays, wenn das dann wirklich noch da ist, könnte es ein Display Problem sein, das sich jemand anschauen sollte, vor dem Garantie Tausch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill25.07.0600:15
was sind denn das für flecken ?

die lassen nicht irgendwie abwischen ?

ich mein wenn das fingerabdrücke oder so sind müssen die doch weggehen ... hast du irgendwas aufs display gekippt ?

wenn das also definitiv displayfehler sind: ab zum händler damit
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
grekey25.07.0600:16
genau einfach mal beim Vertragshändler vorbeischauen
0
nelly25.07.0600:17
oje
das heist wieder ne woche
kein macbook pro in den händen es sind drei flecken zentral
0
RobStyles25.07.0601:37
Das mit dem Akku ist ein bekanntes Problem (glaube MTN berichtete darüber)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.