Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pppoe Internetverbindung unterbricht wenige Sekunde über Airport

pppoe Internetverbindung unterbricht wenige Sekunde über Airport

Bernhard Krug02.03.0612:27
Hallo!

Seit längerer Zeit habe ich ein "Problem" mit meiner Internetverbindung. Die Auswirkungen sind gering, aber irgendwas ist faul.

Ich bin mit AirPort an einer AirPort Express Station verbunden. Das Signal ist maximal, OS 10.4, alles auf dem aktuellsten Stand. Die AirPort Express stellt die Verbindung über pppoe her. Sobald sich mein iMac (CDuo) mit der AirportExpress verbunden hat, wird die pppoe Verbindungsdauer in der Menüleiste angezeigt. Die Verbingung besteht andauernd, weswegen eine Verbindungsdauer zwischen 0:0:00 und 23:59:59 angezeigt wird.

Problem:
Während ich im Internet bin, verschwindet die Anzeige der Dauer aus der Menüleiste, indem sie elegant nach rechts wegfährt und kommt nach einigen Sekunden wieder - als ob ich die Verbindung trennen und wieder aufbauen würde. WARUM?? Das Internt funktioniert in diesen Sekunden nicht. Und das passiert öfter, aber NICHT bevor die 24 Stunden der Zwangstrennung abgelaufen sind und auch mehrfach in 24 Stunden, weshalb ich die Zwangstrennung meines Providers mNet ausschließe.

Für die, dies sich das durchgelesen haben vielen Dank und Dank erst recht an die, die Helfen können.
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler02.03.0612:31
Bitte, habs durchgelesen;-)

die verbindungs und zugangs daten sind alle ok? irgendwelche server einträge welche ev. geändert haben? wie siehts aus, wenn du per netzwerkkabel verbunden bist? wird das AP netzt mit traffic belastet wenn das passiert?..


viele fragen ich weiss, aber ev. helfen die weiter

simon
0
Bernhard Krug02.03.0612:36
Simon REuteler<br>
Bitte, habs durchgelesen;-)

die verbindungs und zugangs daten sind alle ok? irgendwelche server einträge welche ev. geändert haben?
- Was könnte das z.B. sein? Ich baue die Verbindung schon lange so auf und sie funktioniert. Was könnte man abändern?
wie siehts aus, wenn du per netzwerkkabel verbunden bist? wird das AP netzt mit traffic belastet wenn das passiert?..
Mit welchem Programm teste ich das am besten?[/quote]

Danke soweit!

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler02.03.0612:42
ich weiss nicht wie dein setup aussieht, aber andere dns einträge oder proxy server könnte eine möglichkeit sein, hast du deine geräte, morem/router/apexpress, einfach alles schon mal ein und ausgeschaltet? oder ev. resettet? achtung zugangsdaten gehen verlohren beim reset.


wenns per netzwerkkabel auch passiert, können wir ein problem beim airport netzwerk ausschliessen.

den traffic misst du am besten mit irgend so einem menu meter programm , oder mit der aktivitäts anzeige netzwerk.
0
DonQ
DonQ02.03.0613:16
zwei Sachen:

Mnet hat Probleme mit ihren "Unix" Systemen

Der Adressraum von "Mnet" ist dauernden "Scans" und DNS Spoofing ausgesetzt hat mich auch schon getroffen.

Abhilfe kann eine verschärfte scan und block Liste sein, allerdings wird das schwierig mit Airport…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.03.0613:17
Natürlich kann es auch von "innen" über die Airport kommen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.