Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>powerpoint - absolute/relative pfade zu medien - URGENT

powerpoint - absolute/relative pfade zu medien - URGENT

martin14.04.0514:01
wenn ein film in ein powerpointdatei importiert wird, merkt sich das pp den absoluten pfad.

wenn der film nun auf einen server war
und man brennt das ganze auf cd
und geht damit zum kunden

dann wird der film nicht mehr gefunden.

ich habe noch keine möglichkeit gefunden im pp (X) die verknüpfung zu ändern.

gibt es dafür irgendeine lösung?

danke im voraus
0

Kommentare

martin14.04.0518:28
weiss das niemand? bräuchte dringendst hilfe...
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0518:39
Also wenn dir Präsentation einen Pfad braucht, dann ist der Film ja nicht importiert sondern nur verlinkt, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mauko14.04.0518:41
Wenn du des Englischen mächtig bist, kann dir vielleicht "indezine" helfen:

Hätte ich auch gern gewusst, da ich das auch störend empfinde, bei mir ist vor allem die Musik weg...
0
bluesmile14.04.0519:13
Nun man könnte natürlich die Powerpoint Datei in ein PDF umwandeln und mit Acrobat 6 oder 7 dann die Filme einbauen, dann hat alles in einer Datei und keine Probleme mit Pfaden mehr...
0
martin15.04.0511:26
wie macht das eigentlich keynote?
0
martin15.04.0513:26
es ist unglaublich - alles ist richtig eingestellt, aber der das doofe pp bindet die filme nicht ein.

was soll man dazu sagen?
0
martin15.04.0514:00
die lösung (endlich)

man muss beim speichern unter Format
Powerpoint-Paket (4.Auswahlmöglichkeit) wählen

dann wird ein ordner mit allen inhalten der präsentation angelegt.
diesen kann man dann auf cd brennen.

sollte das noch nicht funktionieren, ist vielleicht noch folgende einstellung nötig:
powerpoint >> voreinstellungen >> allgemein >> filmoptionen

allerdings hat das bei mir mit dem pp X einmal nicht geklappt, darum haben wir stundenlang gesucht
aber mit dem 2004 hat es dann zuverlässig geklappt.

und als ich es dann nochmal mit dem ppX probiert habe, hat es auch hier funktioniert (fragt mich nicht warum, das bleibt wohl ein geheimnis von microsoft)
0
martin15.04.0515:42
rainer puschner
ich hab immer händisch Pfade auf ein Diskimage gesetzt und dem Kunden gesagt, er soll di Präsentation von CD starten. War allerdings kein Film, sondern nur Bilder und ein bisserl mp3 im hintergrund.

wie setzt du händisch pfade im pp?

0
JustDoIt
JustDoIt15.04.0516:43
mit Keynote kein Problem (Sorry hilft Dir nicht wirklich im Moment, aber vielleicht für später)
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner15.04.0514:15
ich hab immer händisch Pfade auf ein Diskimage gesetzt und dem Kunden gesagt, er soll di Präsentation von CD starten. War allerdings kein Film, sondern nur Bilder und ein bisserl mp3 im hintergrund.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.