Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>powermac weg - powerbook her

powermac weg - powerbook her

Macruby31.01.0523:11
Mein G4 Dual 1,25 steht seit Monaten in der Ecke. Das PowerBook ist eine Wohltat @@für die Ohren(!)
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk31.01.0522:10
Sinnvoll? Kommt darauf an, wozu du den Rechner einsetzt/einsetzen würdest.

H.
0
Mr BeOS
Mr BeOS31.01.0523:00
für unterwegs ein gebrauchtes PB mit G4 kaufen und ansonsten ist dein DPG4 mit 2x1.25 eine feine Maschine!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sonorman
sonorman31.01.0523:06
macphyl
Ich liebe es mit dem iBook meiner Schwester zu Kunden zu fahren und dort meine "Geschäfte" zu erledigen.

Also ich geh' lieber zu Hause aufs Klo.
0
Alebron
Alebron31.01.0523:08
Das mache ich auch... Ich will einen mobilen Rechner, der meinen Dual G4 ersetzt. Ein Kumpel von mir hat ein 15" 1.5 GHz mit 128 MB GraKa, und das Ding ist schnell, z. T. schneller als mein Dual G4 1.25 GHz (mit 1,5 GB RAM). Spiele laufen darauf auch schneller, durch die bessere Grafikkarte. Die Radeon 9000 Pro mit 64 MB ist halt Müll. Und da ich viel unterwegs bin, möchte ich nicht nur ein iBook unterwegs haben.
Jetzt habe ich meinen Dual G4 für über 1500 Euro verkauft, über ebay .
Jetzt kommt noch mein iBook G3 800 MHz weg, und dann steht einem 17" PowerBook nichts mehr im Weg .
Und es ist endlich leise im Zimmer...;-)
Die meisten Programme, die ich nutze, brauchen nur einen Prozessor. Photoshop nutzt auch selten den 2., und bei Bildbearbeitung dauert es bei mir immer nur alles im Sekunden-Bereich.

Wenn ich mein PowerBook bekomme, werde ich berichten
Dauert noch so 2 Wochen, schätze ich...
0
Alebron
Alebron31.01.0523:17
Ich arbeite gerade Übergangsweise mit dem 14" iBook mit 1.33 GHz und 1.25 GB Ram meiner Mutter (Danke ), da mein 12" iBook auch verkauft wird (habe ich oben ja schon geschrieben). Ich habe jetzt auch endlich Platz auf dem Schreibtisch, und vom Speed her finde ich selbst das iBook nicht langsam, muß ich sagen . Das einzige, was mich am iBook stört, ist die kleine Auflösung. Deshalb werde ich mir das 17" holen.
Meinen Dual G4 vermisse ich auch nicht mehr...

Viele Grüße

Alebron
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.02.0500:00
hihi aus Platzgründen? Dazu kann ich nur sagen, wenn du so ein Teil willst, dann hol es dir... man muß sich auch mal eine Freude machen!! Ernst gemeint!!!:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MacPhyl01.02.0517:18
kann mir niemand helfen?
0
myPod01.02.0517:29
MacPhyl

Schau mal hier, was er ungefähr wert ist:

und vergleich dann, was bei ebay für preise erzielt werden...

wenn du ihn allerdings bei ebay richtig reinsetzt (die auktion sollte enden, wenn viele leute im netz sind - also abends oder sonntag nachmittag) sind durchaus gute preise zu erzielen...

0
MacPhyl01.02.0517:47
ja ...

also wenn ich ca 1000 dafür bekomme....bin ich zu frieden


UND

er kann os9
er bekommt panther
unnnnnnnd

512mb+256mb speicher

ich möchte es vielleicht an eine privat person geben
weil ich mit dem ebay usw, das kann ja auch in die hose gehen

kann ich dann noch immer abbrechen wenn ich nicht genug geld dafür bekomme
0
MacPhyl01.02.0517:47
und ich will für tiger gesichert sein
und ich will schnellere graka
die bekomm ich ja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.