Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>poster aus xpress?

poster aus xpress?

mackiemesser30.01.0712:35
hi,
ich habe ein poster 120cm x 100 cm in xpress 6 erstellt. ich dachte anfangs, daß man die datei dann in indesign oder illustrator öffnen kann und dann als bild speichern kann. problem ist nun: ich brauche eine bilddatei, bestenfalls tiff. wenn ich die seite aber über ein eps in photoshop öffne sind die schriften relativ unscharf. pdf geht ja bei der größe nicht mehr.
hat jemand eine idee?
0

Kommentare

Rudi30.01.0712:38
Warum sind die Schriften beim eps unscharf?
PDF geht sehr wohl..
Irgendwas machst Du verkehrt:-/
0
kay_96052
kay_9605230.01.0712:38
warum sollte ein PDF nicht gehen? du brauchst dazu doch nur die Größe als benutzerdefiniert einstellen.
0
mackiemesser30.01.0713:26
ist zu groß. ok, könnte es aber um die 5 cm verkleinern.
0
hjg30.01.0716:09
Zwei Lösungen:
.ps-Datei erzeugen und dann in
den Distiller schieben. (Geht, habe es mit 1200mm ausprobiert.)

.pdf-Datei in max. Größe erzeugen
(im Druckdialog über die %-Einstellung skalieren
und beim Ausplotten oder Drucken ebenfalls über die
%-Einstellung auf Endgröße skalieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.