Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>podcasts video auf sony psp

podcasts video auf sony psp

pimp me up
pimp me up05.08.0613:22
morgähn,

habe eben versucht die podcasts auf meine psp zu bekommen. mit der music kein problem, die video podcasts bekomme ich alllerdings nicht drauf. psp ware nimmt sie nicht an, also hab ich die podcasts in den root ordner gzogen, wird die psp spiel nix ab obwohl sie drauf sind.

hat jemand einen tip?

grüße

der capt'n
0

Kommentare

1024
102405.08.0613:25
Sind die Podcast denn im richtigen Format? Die PSP kann glaube ich nur MPEG4 abspielen, Podcasts sind jedoch häufig in h264... Wäre ein Versuch wert sie zu konvertieren.
0
pimp me up
pimp me up05.08.0613:42
in der info steht mpeg4-video format...
normalerweise konvertiert pspware videos automatisch wenn mann die psp sync, pspware nimmt die podcasts aber erst gar nicht an.
bei music podcasts geht das einwandfrei..

grmpf!
0
oliver
oliver05.08.0613:52
hast du die neueste firmware (2.8) drauf?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
pimp me up
pimp me up05.08.0614:00
ja pspware und psp ist auf den neuesten stand.........
0
oliver
oliver05.08.0614:08
hatte mir vor kurzem mal testweise einen film mit "popcorn 2" für die psp umcodieren lassen, da ging der erste versuch auch schief, weil ich eine falsche einstellung gewählt hatte. beim zweiten mal lief es dann. leider kann ich mich an die geschichte genauer aber nicht mehr erinnern, will damit nur sagen, dass du am besten mit den exporteinstellungen experimentieren sollst.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mäcbär
Mäcbär05.08.0614:16
Wenn du die Dateiendung der Videopodcasts von .m4v in .mp4 umbenennst, erkennt sie pspware und du kannst sie konvertieren und synchronisieren.
„Der will nur spielen...“
0
pimp me up
pimp me up05.08.0614:44
yeah werds nachher mal austesten!

thx bis späda!

der capt'n

0
pimp me up
pimp me up06.08.0611:59
habs eben ausprobiert hat super geklappt!
die podcast videos hab ich in den video ordner gezogen der psp und konnte soe direkt abspielen ohne konvertierung.

eine letzte frage noch, kann man das umbennen der dateien alle auf einmal machen, das einezeln dauert ja etwas.....

thx!

(w00t)
0
Kekserl
Kekserl06.08.0612:03
vielleicht mim automator? oder ein apple- script, wenn du panther benutzt...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.