Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>plist-Dateien bearbeiten

plist-Dateien bearbeiten

virk
virk29.04.1516:55
Gibt es ein kostenloses Tool, mit dem ich plist-Dateien bearbeiten kann? Früher nahm ich den Property list editor, aber der lief, glaube ich, nur, wenn man xcode installierte, oder?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

maculi
maculi29.04.1517:00
Da das reine Textdateien sind kann man sie mit jedem Texteditor bearbeiten. Die einen nehmen Textedit dafür, andere greifen zu Textwrangler.
0
virk
virk29.04.1517:20
Ja, weiß ich, aber da habe ich Angst, etwas an der Syntax zu versauen; deshalb kam mir der Property List Editor ganz gelegen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
ratz-fatz
ratz-fatz29.04.1517:27
Mit dem Property List Editor arbeite ich ohne installiertes X-Code in der Version 2.2 seit 2006 ohne Probleme und nunmehr unter 10.9.4. Unter 10.10 habe ich ihn auch schon benutzt.

Hier gibt es Hinweise zur Installation der Version 3.2:
0
Heinekentom
Heinekentom29.04.1519:55
Ich benutze CotEditor. Für mich einer der besten Editoren und dazu Open Source
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.