Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>platform für musiker/jazzmusiker!

platform für musiker/jazzmusiker!

Davek
Davek03.12.0512:47
ich wollte mal hier ein bisschen werbung für eine site von mir machen. als ich in diesem jahr meinen abschluss hatte, habe ich eine website für musiker - jazzmusiker/drummer - erstellt! vielleicht hat es auch hier unter euch einige die sich für das interessieren würden, würde mich über neue besucher freuen

hier mal der link: http://www.jazzdrummerworld.com
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac03.12.0513:04
Habe ich schon vor langer Zeit besucht.
Bin zwar kein Drummer, aber als akzeptablen Jazzmusiker würde ich mich schon bezeichnen.
Deine Seite gefällt mir sehr gut; werde mir mal etwas mehr Zeit nehmen.
0
Davek
Davek03.12.0513:07
Hot Mac: danke vielmals! ja ich dachte schon das so einige diese site schon besucht haben, dachte mir einfach das ich es doch mal ins off-topic legen könnte
„Keep the Beat“
0
sonorman
sonorman03.12.0514:40
Bin zwar selbst kein Musiker, aber guter Jazz interessiert mich auch sehr. Da schaue ich doch gerne mal vorbei.

Auf Swissgroove.ch isses momentan auch schön jazzig. Da lief gerade "Lettuce - The Flu". Nicht übel. Und die "Funky Brotherhood" im Moment ist auch nett.

Radio Swissjazz werde ich dann auch in Kürze mal ausprobieren.
0
sonorman
sonorman03.12.0514:58
Ähem, davek… mal 'ne blöde Frage. Wie bekomme ich denn Radio Swissjazz in iTunes?

Klicke ich auf den Link, öffnet dieser im Real-Player. Der iTunes Link führt nur zu Webseite von Apple. Habe ich etwas übersehen?
0
Davek
Davek03.12.0517:48
sonorman: radio swiss jazz läuft momentan nur mit dem real player, das müsste ich mal abkläre wie das mit dem itunes funktionieren würde. aber ich glaube radio swiss jazz, hat das so gemacht das nur real player funktioniert leider!
„Keep the Beat“
0
boehel
boehel03.12.0519:00
hi davek tolle seite.
Geile video von Dave Weckel groovt wie SAu
0
boehel
boehel03.12.0519:05
Wo ist die Rubrik Drummer witze
0
sonorman
sonorman03.12.0520:11
davek

Schade. Mit dem Real-Player ist das nix für mich.
0
Davek
Davek03.12.0523:53
sonorman: ja tut mir leid, ich werde das aber mal sicherlich abchecken und dir dann bescheid geben, ich bin ja auch nicht so real player fan, wäre mir auch lieber wenn das in itunes laufen würde !

boehel: danke ! ähm witze?! na ja wird man wohl dort nicht so finden, da gibt es schon genug seiten, ich möchte mich mehr um die komunikation untern den drummern einsetzen, das ist wohl wichtiger !

der dave weckl ist super, ist ein guter freund von mir, ist ja auch endorser für yamaha drums, ist auch immer wieder hier in der schweiz, immer wieder nett mit dem dave weckl zu plaudern
„Keep the Beat“
0
mac-hänschen04.12.0510:32
Hallo davek, das kommt doch Freude auf. Nachdem ich vor einigen Monaten 70 geworden bin, habe ich mein Schlagzeug an einen 12jährigen verschenkt in der Hoffnung, dass er mit der gleichen Begeisterung Jazz oder was auch immer trommeln wird, wie ich über viele Jahre. Ich werde deine Seite weiter verfolgen, herzlichst mac-hänschen
Übrigens: Wir hatten hier in Münster schon vor 50 Jahren gute Kontakte zu schweizer Bands.
0
Davek
Davek04.12.0523:40
mac-hänschen: ich danke vielmals!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek18.01.0609:23
hallo MTN User

einige von euch kennen ja diese site von mir jazzdrummerworld.com !

ich bin zur zeit auf der sucher nach einer neuen hintergrundfarbe, also ausserhalb des rahmens also den body !

mich würde mal interessieren, was ihr so vorschlagen würdet, was würde euch gefallen? würde mich mal interessieren. ich danke euch schon mal..............

hier die site: http://www.jazzdrummerworld.com
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek18.01.0609:50
eMail-Benachrichtigung vergessen einzuschalten
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek03.02.0617:04
so wenns jemand interessiert, auf meiner platform für jazzmusiker hat es einige neuigkeiten, besonders den DVD report möchte ich doch hier erwähnen

hier der direkte link: http://www.jazzdrummerworld.com/dvdreports/dvdreports.php
„Keep the Beat“
0
Hot Mac
Hot Mac03.02.0617:09
Werde gleich mal nachschauen.
0
Davek
Davek03.02.0617:18
Hot Mac<br>
Werde gleich mal nachschauen.

ja da freu ich mich doch gleich! ist natürlich nur der anfang von einer neuerung !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek06.02.0617:43
so ich hab mal eine frage an euch.......

ich möchte das ein neues logo machen, hat jemand eine gute Idee was passen würde, das was momentan da ist gefällt mir noch gar nicht, aber irgendwie wollen mir heute keine neue ideen kommen ,

deshalb meine frage an euch, was für ein logo würdet ihr hier platzieren, wäre über eure vorschläge sehr dankbar....

...... danke schon mal
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek06.02.0618:38
wie gefällt euch das? wäre super, wenn einige mir nur kurze feedbacks geben könnten, oder evtl. auch einen vorschlag liefern würde! wäre toll
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek06.02.0623:28
hmmmmm..... hat niemand eine idee oder einen vorschlag (
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek04.01.0717:30
so ich habe jazzdrummerworld.com stark überarbeitet und ich würde mich über feedbacks freuen!

ja sicher es ist nichts neues, sieht aus wie ein blog das ganze, aber ich hoffe, dass der inhalt für viele interessant ist !
„Keep the Beat“
0
Hot Mac
Hot Mac04.01.0717:35
Sieht schon mal sehr gut aus, lädt auch sehr schnell!

Ich klick mich mal durch!
0
Davek
Davek04.01.0717:39
ich dank dir. na ich dachte eine veränderung am design, wäre nicht schlecht!
„Keep the Beat“
0
Hot Mac
Hot Mac04.01.0717:51
Das http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.jazzdrummerworld.com%2F ist Dir vermutlich wurscht, oder?
Is ja nur 'ne Kleinigkeit.
0
Davek
Davek04.01.0718:04
nein nein ist mir gar nicht egal so was =-O

bin noch nicht zu alles gekommen O:-) werde das noch ändern!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek30.01.0712:39
also wenn jemand eine gute idee hat, was ich für eine background farbe für jazzdrummerworld.com nehmen könnte. würde ich mich freuen !

suche eine farbe, welche nicht aufdringlich ist, aber dennoch ein bisschen mehr leben auf die seite bringt

ich danke....
„Keep the Beat“
0
Hot Mac
Hot Mac30.01.0713:02
Mir gefällt es jetzt eigentlich so sehr gut!

Ich würde bei grau oder silber bleiben!

#333333 ist wahrscheinlich zu dunkel, #CCCCCC könnte funktionieren.

Ich würde da aber nicht großartig mit Farben hantieren!
0
Davek
Davek30.01.0713:10
Hot Mac: ja also dann, wenn es dir gefällt ist es ja gut , besuchst den jazzdrummerworld.com häufig
„Keep the Beat“
0
Hot Mac
Hot Mac30.01.0713:22
davek<br>
besuchst den jazzdrummerworld.com häufig
Ab und an schon, ich bin halt Gitarrist und kein Trommler.
Hab mir aber schon einige CD-Empfehlungen von Deiner Seite geholt. 8-)
0
Davek
Davek30.01.0713:53
Hot Mac : klar doch ist ja auch verständlich freut mich doch aber, wenn die cd empfehlungen gefallen
„Keep the Beat“
0
iBruno30.01.0718:04
Davek

Also bei mir funkt Radio Swissjazz einwandfrei mit iTunes...wo is da das Problem???:-/
Mit Firefox öffnen und den iTunes-Stream der als M3u-Playliste kommt auf den desktop laden und dann mit iTunes öffnen...hm...
Kein Problem...
0
Davek
Davek31.01.0707:34
iBruno: dann ist das eher neu, ging früher nicht
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek10.02.0717:45
jazzdrummerworld.com wieder ein bisschen verändert
„Keep the Beat“
0
bert@vienna14.02.0720:43
Ein wenig Werbung in eigener Sache:

Seit heute ist mein eigenes kleines Musikportal online!

Hier könnt ihr meine semiprofessionell produzierte Musik gratis downloaden! Kostet nix und macht Freude.

Für die Musiker unter euch gibt es auch einige eigenproduzierte Loops zum Remixen, inspirieren oder Songs produzieren. Natürlich gratis und ohne schlechtes Gewissen. Würd mich nur freuen wenn ihr mich über fertige Ergebnisse informiert.

Wünsch Euch viel Spass und hier is der Link http://www.sr-tracks.info
0
bert@vienna14.02.0720:44
ups...wollt eigentlich n eigenes thema aufmachen,... sorry...
0
Davek
Davek12.03.0714:08
so endlich kann man radio swiss jazz auch mit iTunes hören

http://www.radioswissjazz.ch/
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek15.07.0722:51
kann jemand mit seinem safari browser einmal schauen ob er das menü bei jazzdrummerworld.com bedienen kann? irgendwie geht das seit kurzem bei mir nicht mehr, obwohl es vorher einwandfrei funktioniert hat , bin ratlos???

danke schon mal....

evtl. sieht jemand den fehler, dass dies im safari browser nicht geht! es hat oben ein javascript menü, welches man aufklappen kann und wieder einfahren kann, irgendwie ist es beim einfahren doch noch da, daher kann ich die links in den beiträgen die zuoberst sind nicht anklicken (
„Keep the Beat“
0
Stefan S.
Stefan S.15.07.0723:30
"Menü" geht , aber die Menüpunkte daneben sind verschoben, d.h. die Anker=Links liegen nicht auf der Schrift (iMacG5/10.3.9/Safari 1.3)
0
Davek
Davek15.07.0723:32
ja genau das menü geht das kann man auswählen! aber die menüpunkte daneben nicht. wie sieht das bei dir aus, hast du evtl. ein screenshot

ich danke dir vielmals......
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek15.07.0723:44
jetzt sollte es wieder gehen, ist dem hoffentlich so war ein kleiner javascript bug :-[
„Keep the Beat“
0
Stefan S.
Stefan S.15.07.0723:45
Die Anker gehen nach unten! statt nach rechts.
0
Stefan S.
Stefan S.15.07.0723:47
Ja, scheint wieder zu gehen! Good Luck!
0
Davek
Davek15.07.0723:53
Stefan S.: Danke für deine Hilfe
„Keep the Beat“
0
fliewatüüt19.07.0711:06
Hey @@ dave


Super, was Du da angerichtet hast.
Machst Du das alles alleine?


Hut ab!
0
Klaus Major19.07.0713:27
Wollte ich schon lange mal sagen, feine Seite, davek

Wenn der Weg zu den Proben in die Schweiz nicht so weit wäre (locker 600 - 800 KM ), würde ich gerne als Bassist in Deine geplante Fusionkapelle einsteigen
0
Davek
Davek19.07.0714:39
oh ich danke euch :-[

mache die seite ganz alleine. bin zwar auf der suche nach einem zweiten autor, aber bis jetzt leider erfolglos na ja vielleicht ändert sich das mal noch.

das design der seite basiert auf einem template für wordpress. wurde von mir einfach angepasst und wird stetig erweitert und verbessert
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek31.08.0717:48
oh mann es ist zum verzweifeln jetzt funktioniert meine seite im safari browser (mac version) wieder einmal nicht :-((=-O:-((

...und ich werde nicht schlau weshalb dies so ist?!

sieht evtl. jemand von euch einen fehler, javascript fehler oder so? ich habe nichts gefunden.

danke......
„Keep the Beat“
0
fliewatüüt31.08.0718:21
Geht bei mir einwandfrei, lädt einfach extrem lange...


P.S: Hast Du schon bemerkt, dass es den Radioswissjazzstream «jetzt» auch für iTunes gibt? (Wenn ich mich nicht irre, hast Du Dich doch mal darüber beschwert)
0
fliewatüüt31.08.0718:23
Achja, das hast Du wahrscheinlich, ist ja ein Link auf Deiner Seite...
0
Davek
Davek31.08.0718:41
fliewaTÜÜT: danke dir... komisch, demnach geht es bei dir? kannst du die links im obersten beitrag anklicken und auch das Menü bedienen, wie zum Beispiel "about" usw.? Im Safari Browser natürlich?! Bei mir geht es nicht, ich werde es aber heute nochmals testen.

das bezüglich der ladezeit ist mir bekannt. das wird sich noch ändern. danke dir aber...


ja das mit radio swiss jazz ist toll, dass es endlich auch mit iTunes geht super sache natürlich.
„Keep the Beat“
0
Kekserl
Kekserl31.08.0719:07
hm, unter camino funktioniert das menü nicht

ich würd mir überhaupt vielleicht eine etwas schlankere lösung überlegen, oder nicht?
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.