Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>photoshop dateien ohne vorschaubild im finder

photoshop dateien ohne vorschaubild im finder

huhn
huhn25.11.0812:01
gibt es denn eine möglichkeit bei der suche im finder psd dateien auch als miniaturen zu sehen? bei mir sehe ich bei photoshop dateien mit ebenen immer nur ein weisses thumbnail.
0

Kommentare

bjs
bjs25.11.0813:14
PSDs mit Ebenen werden bei mir auch nicht oder nur mit einer Ebene angezeigt. TIFFs aber zeigen in dem Vorschau-Icon alle Ebenen. Das ist wohl System weit so, auch das Programm Vorschau kann mit den Ebenen in PSDs nichts anfangen.
0
NOIdS
NOIdS25.11.0813:43
auch das Programm Vorschau kann mit den Ebenen in PSDs nichts anfangen.

das ist so nicht richtig, Vorschau kann nur einige Sachen aus Photoshop nicht "interpretieren" dazu gehören scheinbar auch Ebenenmasken. Ich habe grad mal eine Datei (ca 15 Ebenen) in Vorschau geöffnet und sie wird absolut korrekt dargestellt! incl Ebeneneffekte usw.

Gruß,
NOIdS
0
NOIdS
NOIdS25.11.0813:46
Übrigens werden Die thumbnails auch bei mir in der suche wunderbar angezeigt. Ansonsten empfehle ich CocoThumbX, das erzeugt thumbnails auf wunsch und ist kostenlos
0
hausfreund25.11.0814:53
Bei mir werden auch PSD Dateien mit Vorschau angezeigt.
0
huhn
huhn25.11.0814:55
so hab ich das bei mir auch eingestellt (bis auf die windoof miniatur).
0
huhn
huhn25.11.0814:57
im normalen ordner wird´s ja auch richtig angezeigt, nicht aber im suchordner in dem mir die suchergebnisse angezeigt werden.
0
hausfreund25.11.0814:58
Auf den Finder klicken, dann in der Symbolleiste Darstellungen Darstellungsoptionen auswählen und ein Häkchen bei Symbolvorschau einblenden machen )

Cheers
0
hausfreund25.11.0815:01
Komisch, bei mir schon.
0
huhn
huhn25.11.0815:18
witzbold, ist bei mir standartmässig eingestellt, aber bei suchfenstern siehe anhang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.