Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>phänomen des verschwindenden mauszeigers

phänomen des verschwindenden mauszeigers

nohow
nohow08.08.1011:54
eine verrückte sache: erst glaubte ich meine sehkraft hätte nachgelasen oder halluzinationen der leichteren art hätten mich befallen...

wenn ich safari starte und auf die als startseite eingestellte mactechnews klicke, verschwindet der mauszeiger hinter der seite.. das passiert nur bei dieser seite.

und das ist eine klar nachvollziehbare handlung - immer wieder. ich habe keine lösung dafür. alle anderen webseiten funktionieren ohne diesen "effekt".

ich besitze die magic mouse. nomen est omen??? bin auf tipps und antworten gespannt - danke !
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle08.08.1015:01
Hatte ich jetzt auch schon ein paar mal.
Magic Mouse, Safari 5.0.1 und Startseite MTN.
Habe dann immer Apfel + Q gedrückt und Safari neu aufgerufen, dann ging es.
Komisch, oder?
0
Der Max08.08.1015:39
Ist ein Exploit von MTN:
Die entführen den Mauszeiger kurz und schicken ihn dann mit einem Spionpixel ausgestattet zurück. Was dieses genau macht, konnte ich noch nicht herausfinden. Ich fürchte jedoch, es hat was mit Sabotage zu tun. Die einzige Lösung ist momentan, die Maus in so einem Fall ganz schnell hin und her zu bewegen - dies macht in den meisten (nicht allen!) Fällen das Spionpixel unschädlich. Absolut sicher ist diese Methode allerdings nicht.

Andere Quellen behaupten, MTN würde den Original Apple-Cursor durch einem billiges Imitat ersetzen, sobald er vom Bildschirm verschwindet. Die Original-Cursor verscherbeln die dann unter Decknamen und zu Höchstpreisen an OSX-Klon-Hersteller.

Aber ich habe meine Anwälte bereits eingeschaltet - der saubere Herr Fen sollte, die Stirn in Falten, in seinem Anwesen bereits unruhig auf und ab gehen.





PS: Sorry für den Käse nohow, aber mir war grad so - eine Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten, da ich das Problem hier nicht habe.
0
F303
F30308.08.1015:43
Kenne das Problem im Zusammenhang mit skype (evtl liegt es ja aber an Safari, hat man ja irgendwie immer offen). Oft genügt ein simpler Programmwechsel (cmd+tab) dann ist es wieder gut.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
breaker
breaker08.08.1016:49
Hatte ich gestern auch schon. Aber noch keine Antwort von MTN.
0
thinkdifferent!08.08.1016:57
habe es auch seit grade eben... bei mir hilft ein klick auf den desktop...
„Think easier. Think different. Think like a Mac.
0
nohow
nohow09.08.1000:28
....danke euch allen erst einmal. da ist es doch beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist

dennoch: es bleibt rätselhaft. (und scheint eindeutig mit der startseite von MTN zusammen zu hängen).

vielleicht kommt von dieser seite ja eine lösung. damit leben kann ich, es ist aber lästig.

eure hilfestellungen probiere ich in variationen auch aus; das eine oder andere hilft kurzfristig.

0
nohow
nohow09.08.1020:52
........ich mache das sonst nicht (2. posting), aber es ist und bleibt nervig.

deshalb noch einmal in dieser angelegenheit.

wie kann das sein? - nur die MNT startseite lässt keine einwandfreie mausfunktion zu.

bisher versucht:

32 bit-modus

apfel + q + programmneustart

keine veränderung.

wie haben meine kommentatoren die sache gelöst?

alle sinnvollen vorschläge sind nach wie vor willkommen - danke schon einmal im voraus...........

ps: das "phänomen" tauchte ganz plötzlich auf - ohne systemveränderungen, ohne hardwareveränderungen





0
nohow
nohow13.08.1015:00
....und all das hat sich über nacht erledigt.
keine ahnung warum.
magic mouse - you did it again.
0
iBrod26.08.1016:55
Hab das selbe Problem auch .. allerdings nicht auf der MTN-Seite sondern hatte das auf der Seite von Kalaydo.de oder auch youtube ... hatte dann statt dem Safari den Firefox gestartet ... nach einer Weile aber das selbe Problem.

Das Problem hab ich aber nur auf meinen MacMini mit SnowLeopard ... auf meinem MacBookPro mit Leopard gibts das Problemchen nicht.
0
nohow
nohow27.08.1010:56
iBrod: danke für deine mitteilung. und: ich muss meinen eigenen letzten betrag revidieren.

das problem ist (wieder) da.. und ich habe es nicht bei firefox und anderen, sondern nur bei safari.
bei leopard funktioniert auch alles einwandfrei.

ein wirkliches problem ist dieses verhalten nicht -aber es nervt nach wie vor. ich vermute aber bestimmete
code-manipulationen, den sonst müsste das phänomen bei anderen anwendungen -zumindest temporär - auftreten.
tut es aber nicht. ich forsche weiter und gebe bei positiver entwicklung hier bescheid.

0
Gerry
Gerry27.08.1011:17
Das habe ich auch öfter, aber er ist gleich wieder da wen ich die Maus bewege.


0
Vermeer
Vermeer27.08.1011:30
Der Max
Ist ein Exploit von MTN:
Die entführen den Mauszeiger kurz und schicken ihn dann mit einem Spionpixel ausgestattet zurück. Was dieses genau macht, konnte ich noch nicht herausfinden. Ich fürchte jedoch, es hat was mit Sabotage zu tun.

Das ist eine sehr schöne Erklärung, aber unser Anwalt hat geraten, es zu bestreiten!

Ich kann es zwar nicht reproduzieren, aber es ist natürlich schlecht, wenn es beim ein oder anderen auffällt. Ich leite diese Panne mal weiter.
0
sb27.08.1012:40
Ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Meine Startseite erscheint so, wie man es erwartet, alles mit korrektem Fokus.

Welche Grafikkarten verwendet ihr denn? Möglicherweise ist es ja ein CoreGraphics-Problem. Oder das Problem erscheint nur, wenn Safari automatisch bei der Anmeldung gestartet wird. Vielleicht ist es auch einfach eine fehlerhafte Installation von Flash.

Beschränkt sich das Problem denn auf den Bereich, in dem die Webseite dargestellt wird, oder ist auch die Fensterleiste betroffen?
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
nohow
nohow27.08.1012:48
stefan:: die betonung liegt auf sporadisch- mal ja -mal nein. aber immer nur (bei mir) bei der STARTseite von MTN - (alle bereiche)
grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 120 imac 24" 2,93 GHZ
safari: nicht im anmeldeprozess angeklickt.

dennoch danke der nachfragen. es bleibt spannend.
nur so als generelle zusatzinfo: es trat eines tages auf, weder im zusammenhang eines updates,
noch im zusammenhang mit der neuen magic mouse.
wie schoh ganz oben erwähnt: it's magic!
0
Esäk
Esäk27.08.1013:00
Der Max
Da hilf nur ein Anti-Viren-Mauszeiger. Frag mal sierkb, welches Fabrikat sich dafür eignet.
Eine Firewall schadet übrigens mehr als sie nutzt. Da schmelzen nicht feuerfeste Mauszeiger.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
nohow
nohow27.08.1013:31
......and some are even funny too.......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.