Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pdf ausgabe von sonderfarben

pdf ausgabe von sonderfarben

Printmonkey04.04.1322:36
hi erstmal einen schönen guten abend an alle mädels und jungs,
this guy is new here!
ich habe einen kleinen schmerzen, vielleicht kann mir jemand helfen?
the problem:
ich habe in freehand mx eine datei erstellt besteht hauptsächlich aus 4c daten, bzw daten
und vektoren die in 4 angelegt sind- doch ist ein kleines logo in der datei- und genau dieses
sollte in einer fünften, bzw sonderfarbe hks 43 blau gedruckt werden- ich habe jetzt schon umnengen daten an die druckerei geschickt- alles für die katz!!! sie könne mit der datei nichts
anfangen- so dann kam- "ach wandeln sie doch alles in 4c um" habe ich prompt getan- und das ergebnis- alles für den mülleimer- also bitte, bitte habt erbarmen erklärt mir wie ich das korrekt anlege und als pdf richtig abspeichere- langsam zweifle ich an mir selbst- ich mache meinen job schon über 20 jahre und komme mir vor wie ein fachdepp-lach
0

Kommentare

breaker
breaker04.04.1323:37
Da war doch mal was mit Freehand und PDFs.
Hast du keine Chance es als eps aus Freehand zu speichern und aus Illustrator ein PDF zu schreiben?
0
sahnehering04.04.1323:41
als PS sichern (oder über drucken) und dann in den Distiller werfen?
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
ghost
ghost04.04.1323:51
Schick mir mal kurz die PDF Datei und ich schau was ich tun kann.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Gerhard Uhlhorn05.04.1300:31
Mit FreeHand arbeite ich schon seit 12 Jahre nicht mehr, denn es hat viele ungelöste Probleme. Aber m.W. nach ist der Weg über PostScript der einzig funktionierende bei FreeHand. Darin würde ich sahnehering zustimmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.