Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pdf-Druckprobleme

pdf-Druckprobleme

iGhost10.12.1316:59
Hallo,

ich habe hier ein seltsames Problem:

Dokumente werden mit einem älteren iMac, Modell 4,1 (Core Duo) unter 10.6.8 und einem Dokumentenscanner HP Scanjet 5590 als pdf eingescannt und mit Text hinterlegt. Das klappt einwandfrei.

Zum Ausdrucken haben wir einen Xerox WorkCentre 3325. Das klappt mit den pdfs aber nicht, es kommt eine Fehlermeldung "Nachfolgende Nullen konnten nicht an den Drucker gesendet werden: Broken pipe". Der Drucker wird über W-LAN angesprochen, bei direkter Verbindung über USB ist es dasselbe.

Das gleiche passiert mit OS X-10.8, der Ausdruck funktioniert allerdings unter OS X-10.5. Die Dokumente werden mit einem Canon Tintenstrahler einwandfrei ausgedruckt. Andere pdfs, z. B. als pdf abgespeicherte Dokumente aus Schreibprogrammen, lassen sich ebenfalls problemlos drucken.

Ich habe die pdfs schon mit Acrobat und auch mit der Apple Vorschau geöffnet und neu abgespeichert: Sie bleiben in unserem System unausdruckbar.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht Rat?

Besten Dank!
0

Kommentare

jogoto10.12.1319:09
Nur neu abspeichern nützt nichts. Mal mit Acrobat eine optimierte Datei erstellen. In der Originalen könnten Dinge stehen, die vom Drucker fälschlicherweise als PS-Steuerzeichen erkannt aber nicht interpretiert werden können.
0
breaker
breaker10.12.1319:11
Als was für ein PDF hast du es denn neu abgespeichert? Also PDF Version, X3-Standard usw mein ich damit.
0
schlawuzelbaer10.12.1323:15
Schnelle Ahilfe: PDF mit AC plus der Option als Bild ausdrucken, anwenden.
0
Gerhard Uhlhorn11.12.1300:02
Das dürfte ein Treiberproblem sein.
Schnelle Ahilfe: PDF mit AC plus der Option als Bild ausdrucken, anwenden.
Ja, stimmt, daran hatte ich auch gedacht. Oder man sichert sie aus Vorschau heraus als Bild und druckt das. Das sollte sich mir Automator auch automatisieren lassen – bis es der Treiber angepasst ist.
0
iGhost11.12.1304:40
Danke schon mal für die Vorschläge. Probier ich mal rum. "AC" meint wohl Acrobat?
0
iGhost13.12.1317:35
Hallo,

danke jogoto, so ging das: pdf als optimierte Datei abspeichern. Allerdings nur, wenn ich die eingebetteten Schriften gelöscht habe. Das kann ich jetzt bei ca. 1.000 Dateien machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.