Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>partitionieren aber richtig???

partitionieren aber richtig???

iBook.Fan
iBook.Fan16.08.0423:24
habe hier so ein problem ich probiere schon seit 3 stunden meine externe usb hdd ordentlich zu partitionieren... und zwar soll auf die 160gb platte eine 10gb fat32 partition eine 10gb ntfs partition und der rest soll Mac OS Extended (Journaled) werden... soweit so gut... platte an den pc gehangen, ntfs und fat partition erstellt an das ibook gehangen und siehe da ich kann den freien speicher nicht einfach formatieren... erstelle ich erst die mac partition wird sie von xp nichtmal als eine erkannt und die platte als komplett leer angezeigt... wie komme ich ans ziel??
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan16.08.0423:29
Mac und WinPC verwenden völlig unterschiedliche Partitionsschemata, die inkompatibel zueinander sind. Soweit ich mich erinnern kann, geht FAT und HFS+ gemeinsam auf eine Platte per Festplatten-Dienstprogramm. Sonst aber nix.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sagt mal
sagt mal17.08.0404:53
aber bei dem partitionieren einer festplatte hat sich apple doch mal an gewöhnliche standards gehalten, oder? manchmal wäre es für apple auch nicht schlecht, nicht immer sooooo ultra-kreativ wirken zu wollen.

(ich bin immer noch böse wegen dem aufgegebenen ADC-Anschluß)


soweit ich weiß, funktioniert eine ntfs und eine fat(16)-partition, unter original windows initialisiert, hervorragend readable auf x.3.4

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.