Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>papierkorb sicher entleeren?

papierkorb sicher entleeren?

mackiemesser21.01.0717:00
ja, ich weiß, die forumssuche. aber ich bin daraus nicht schlauer geworden. ich habe hier nämlich ca. 50 gb daten im paierkorb, die ich sicher nie wieder brauche. ist es nun sinnvoll, oder nicht?
oder gibt es auch ein tool mit dem das schneller gehen würde, da das ja sonst die halbe nacht braucht.
vielen dank im voraus!
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl21.01.0717:02
naja, sicher entleeren bedeutet meines wissens, dass er die daten nicht nur löscht, sondern anschließend mit nullen überschreibt.

wenns nicht gerade daten sind, die dich in teufels küche bringen könnten *hust*, dann lösch sie einfach normal und gut is....
„fürzlbürzl...“
0
Sjaak
Sjaak21.01.0717:05
Genau das ist das was ich auch weis!

Es dauert aber ein wenig!

Binn gerade dabei meine Festplatte mit Tech Tool Pro zu schredern!;-);-);-)

Sicher ist sicher(policeman)
0
mackiemesser21.01.0717:07
ja, aber ist diese überschreiben nicht dann auch besser für die performance, oder wurscht?
0
Kekserl
Kekserl21.01.0717:11
das überschreiben is glaub ich nicht performance- verbessernd....
„fürzlbürzl...“
0
Sjaak
Sjaak21.01.0717:17
Kekserl
das überschreiben is glaub ich nicht performance- verbessernd....


Nee die performance ist ja nur für DSDS
(devil)(sick)(fear)
0
Kekserl
Kekserl21.01.0717:30
sjaak

hm?
„fürzlbürzl...“
0
Sjaak
Sjaak21.01.0717:34
Kekserl
sjaak

hm?

Ja mesch dat sagt doch immer der Dieder bei Deutschland sucht den Superstar:-D:-P
0
Mac-Devil
Mac-Devil21.01.0717:43

@@
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Kekserl
Kekserl21.01.0717:47
Sjaak

sorry, ich bin nicht im besitz eines fernsehers. also, verbessert sich die performance der platte, wenn sie mit nullen überschrieben wird oder nicht?
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ21.01.0717:51
Kekserl

beim lustigen überschreiben der Platte mit Nullen, werden fehlerhaft Sektoren leichter erkannt und "ausgeblendet", markiert, unter Umständen kann man ihr aber auch den Rest geben, wenn sie eh schon angeschlagen ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.01.0717:52
Edit:fehlerhaft soll eigentlich fehlerhafte sein.:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl21.01.0717:54
verstehe, verstehe...

also eine womöglich gute, aber riskante sache, oder wie?
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ21.01.0718:00
Eigentlich nicht, die Platte sollte eh ersetzt werden, wenn sie dauernd am rödeln ist, weil der Mac sich selber reparieren muss, btw. absolut sicheres löschen heisst die Platte durchglühen mit einem Schneidbrenner

Gibt massig Tools um Platten wiederherzustellen, von den Jungs vom Medical Marine Corps bis "weiss der Geier"…allerdings ist das schon "sehr Zeit bis Kosten Aufwendig.

Aber um auf Kekserls Frage zurückzukommen:

Eigentlich eine gute Sache, Platten haben eh im Schnitt 3 Jahre Garantie
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.01.0718:13
Aber in beiden Versionen steigt die Fehlerwahrscheinlichkeit mit der Zeit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mackiemesser21.01.0718:16
mac-devil
dieses tool brauch man ja nur wenn man kein tiger hat, oder?
0
DonQ
DonQ21.01.0718:20
Im Prinzip ist normales sicheres löschen mehr als ausreichend, wenn sich irgendein Müll als löschresistent erweist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.01.0718:21
Beim normalen löschen, wird praktisch immer nur der Pfad gelöscht, die Daten sind immer noch da.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl21.01.0718:35
danke schön für die erläuterungen!
„fürzlbürzl...“
0
mackiemesser21.01.0718:45
ja, vielen dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.